15.11.2014, 19:05 | #1 (permalink) |
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Spieler umziehen zu Medic
Guten Abend,
kennt ihr eine möglichkeit einen Spieler werend der Mission sich umziehen zu lassen zu einen Medic oder Pionier? je Nachdem was er machen will. Es geht dabei ja nicht um die Uniform sondern um die Fähigkeiten die mit der Funktion zusammen hängen. Grüße Nokman |
15.11.2014, 22:50 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 235
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Kommt drauf an mit was für Mods Du spielst? Generell kann man einfach nen Medic Medic sein lassen, auch wenn er sich als Pilot oder sonst was anzieht. Aber zu einem Engineer ist vill schwierig...
__________________
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16.11.2014, 01:54 | #3 (permalink) |
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Klingt mir eher danach, dass Du eine neue KI erstellen musst, in die dann der Spieler schlüpft... also alten Char killen und rein in den neuen Char. Aber bin mir nicht sicher, ob sich mit Arma3 nicht auch anders lösen lässt... so tief bin ich nicht mehr im Scripting-Geschäft.
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16.11.2014, 09:30 | #4 (permalink) |
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Das mit denn Medic kann ja auch alles andere machen ist ja schon richtig. Aber zb eine Miene kann er nicht entschärfen und er wird immer Voll heilen können (ausser man unterbindet es mit einen script).
Wenn Sonst noch einer einen weg Weis bin ich offen dafür sonnst muss ich Ihn Neu erstellen und Switchen lassen. |
16.11.2014, 10:55 | #5 (permalink) | |||
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Geht auch in A3 zumindest im Editor.
Etwas angepasst von mir der orginal befindet sich in der Beschreibung vom Vid auf YT PHP-Code:
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MfG Doc |
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16.11.2014, 11:40 | #6 (permalink) |
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Ich hate es mir einfach so gehalten.
Es wurde von mir auch nicht bezweifelt das es geht nur es kann ja immer die möglichkeit geben einer neuen Art ohne neuerzeugen von Einheiten. Code:
cutText ["Du Ziehst dich um","BLACK OUT"]; sleep 1; _old = player; _pold = getpos _old; _dold = getDir _old; _old setpos [0,0,0]; _neu = group player createUnit ["B_medic_F", [0,0,0], [], 0, "FORM"]; _neu setpos _pold; _neu setdir _dold; selectPlayer _neu; deletevehicle _old; sleep 1; cutText ["Du Ziehst dich um","BLACK in"]; |
17.11.2014, 11:55 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 267
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Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (oder ArmA zwischenzeitlich ungeahnte Fortschritte gemacht hat), dann werdet ihr mit selectPlayer im MP nicht viel Freude haben.
Das kann einige unschöne Nebenwirkungen mit sich bringen. Die Alternative wäre, klassen als Variablen zuzuweisen und die Funktionalitäten (z.b. Heilen oder Reparieren von Fahrzeugen) über eigene Scripte zu simulieren. Im Endeffekt dürfte man damit weniger Ärger haben und man ist flexibler.
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