26.03.2017, 15:56 | #1 (permalink) |
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Jeder Spieler soll Trigger im MP aktivieren können
Schönen Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in einer Mission zB. einen Trigger(mit dem Name "trigger1") mit der Bedingung "player distance < 5" setze der Bewirken soll das zB. ein Missionsstaus geändert werden soll reagiert dieser Trigger leider nur auf den Spieler der als "Spieler" im Editor ausgewählt wurde. Könnte man mir erklären wie man die Bedingung umformen muss damit der Trigger auf alle Spieler einer Fraktion reagiert. Danke :) |
26.03.2017, 17:06 | #2 (permalink) |
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Aktivierung "Jeder"
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26.03.2017, 18:59 | #5 (permalink) |
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Ich hab Stimmen im Kopf die sagen das Player im MP nicht wirklich funktioniert. Hab das immer bezweifelt, aber eine andere Stimme sagt auch, daß es nen Befehl namens isPlayer gibt, versuch doch den einmal
https://community.bistudio.com/wiki/player https://community.bistudio.com/wiki/isPlayer |
26.03.2017, 19:38 | #6 (permalink) |
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Soll er mal machen. Schön, dass Details wie z.B. eine Radiuseinstellung nicht genannt werden.
Burns, die Stimmen haben Recht. Ich würde es evtl. mit count und foreach probieren
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27.03.2017, 14:40 | #8 (permalink) |
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@TE
Definition Kreis: ... eine unbestimmte Anzahl von Punkten, die sich auf einer Ebene befinden und alle den gleichen Abstand zu dem selben Punkt haben. Wieso stellst du dann nicht gleich einen Radius ein? Der Trigger ist eh schon auf der Karte und willst zusätzlich eine Distanzeabfrage. Diese Abfrage,wie du sie machst, stellt eine kreisrunde Abfrage dar. Dann ist ein Radius der deutlich einfachere Weg
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27.03.2017, 18:14 | #9 (permalink) |
Nen Trigger mit Radius 5, Aktivierung: Blufor, Bedingung: this - fertig.
Was zaubert ihr hier so rum. Grüße
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27.03.2017, 19:08 | #10 (permalink) |
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@burns mit isPlayer geht es auch nicht. Kann man mir vielleicht mal eine Vorlage geben wie ich es in die Condition Zeile schreibe?
Also ich möchte das wie schon geschrieben das jeder Spieler einen Trigger auslösen kann aber nicht die KI. So wie ein Auslöser Besitzer nur anstatt einen eben mehrere. So das zB. jeder Spieler in den Trigger laufen kann um die Mission zu erfüllen und nicht nur der "Spieler". :/ |
27.03.2017, 22:16 | #14 (permalink) |
{isPlayer _x} count thisList
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28.03.2017, 15:15 | #15 (permalink) |
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Sag ich doch. Allerdings soll jede Fraktion es können, deswegen Jeder. Bei Bedingung: this && player in thislist soll es nur der Spieler haben: local player && player in thislist isPlayer belangt ein Objekt und gibt eine Wahr/falsch aus. if (isPlayer Burns) then {hint "ja ich denke schon")
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (28.03.2017 um 15:21 Uhr). |
29.03.2017, 14:00 | #17 (permalink) |
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probiere es aus...
Du willst scheinbar nicht verstehen.
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