26.11.2017, 22:57 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 46
|
Sound Faden richtig
Hola.
Diesmal keine Frage, sondern nur ein "ich habs nun hingekriegt" und vielleicht brauchts irgendwann ja irgendjemand. Ich habe in Arma nie verstanden, wie man richtig Musik ein- und ausblendet. Das hat irgendwie immer gesponnen. Lag daran, dass die Programmierer von BI schon lustige Leuts sind, die mit dem Wort "intuitiv" nicht wirklich was anfangen können, bzw. ich einfach zu inkompatibel im Denken bin. Daher nun eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Gleichverdummte Man blendet z.B. nur dann richtig ein, wenn man vorher komplett ausblendet. Code:
0 fadeMusic 0; Code:
playMusic ["track", 0]; Code:
10 fadeMusic 1; Code:
sleep 10; Code:
sleep 120-10-10-10; Code:
10 fadeMusic 0; Code:
sleep 10; Code:
playMusic ""; Code:
ace_hearing_disableVolumeUpdate = true; Code:
ace_hearing_disableVolumeUpdate = false; Im Ganzen als Skript (mit Ace-Schnauze-Hinweis): _jukeFun = ["track", 240, 10, 230, 10, 10] execVM "scripts\playMusicWithFades.sqf"; Code:
_track = _this select 0; // trackname as defined in description.ext _trLength = _this select 1; // length of track, in sec. _start = _this select 2; // when the track should begin, in sec. _end = _this select 3; // when the track should end, in sec. _fadeIn = _this select 4; // time of fadeIn in sec. _fadeOut = _this select 5; // time of fadeOut in sec. _trEnd = _trLength - _end; // time diff. between start and ending track ace_hearing_disableVolumeUpdate = true; 0 fadeMusic 0; playMusic [_track, _start]; _fadeIn fadeMusic 1; sleep _fadeIn; sleep (_trLength - _start - _fadeIn - _fadeOut - _trEnd); _fadeOut fadeMusic 0; sleep _fadeOut; playMusic ""; ace_hearing_disableVolumeUpdate = false; Cheers! |
29.11.2017, 17:58 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.979
|
Das ist sicher nicht trivial, glaube du hast da sogar nen von BI eingebauten Bug mit umgangen, denn das fadeout war früher afaik einfacher, bzw. ohne voriges andersherumfaden möglich.
Das ACE noch obendrauf liegt, wird ganz bestimmt jemandem weiterhelfen! Die scheinen ja ne eher eigenartige Implementation der Ohrstöpsel gewählt zu haben (vermutlich auch wegen dem BI bug, lol). |
30.11.2017, 23:17 | #3 (permalink) |
Nach dem Reset (playMusic ""; ) fehlt noch diese Zeile um nicht alle evtl. folgende Musik abzuwürgen:
0 fadeMusic 0.5; 0.5 ist die Standard Lautstärke. Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
Stichworte |
arma, ausblenden, einblenden, fade, musik |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Arma 3 Fahrzeug Sound Bug .. | SirLeguan | Technische Fragen & Probleme | 5 | 11.08.2014 20:15 |
Artillery Granaten Sound | Elokarissyan | Editing & Scripting | 14 | 26.04.2013 18:59 |
sound und settexture werden nur lokal ausgeführt. | Drunken Officer | Editing & Scripting | 8 | 08.11.2011 01:16 |
Das leidige Thema Sound mal wieder | Deep Five-9te | Editing & Scripting | 10 | 16.06.2011 14:42 |
description.ext (sound) problem | miromanu | Editing & Scripting | 7 | 07.07.2010 16:40 |