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Sol.LrMartyn 05.05.2013 15:19

Soldat salutiert nicht im Multiplayer...
 
Heyho Leute,

habe auch mal wieder eine Frage :D, eigentlich ein ganz einfaches Problem, ist für mich aber ein neues Gebiet...

Und zwar, ich lasse einen Soldaten salutieren
-> im Editor und
-> im Multiplayer wenn ich Host bin.
Dazu nutze ich einen Auslöser mit folgendem Code:

PHP-Code:

//Bedingung
player distance grenadier_2102_5641 4
 
//Aktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_Salute"grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM"
 
//Deaktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_EaseIn"grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM" 

Dies funktioniert nur nicht, wenn ich die Mission auf einem unserer Server laufen lasse. Habe aber ehrlich gesagt was local Player, isDedicated, isServer usw nicht durchgeblickt.

Für Lesematerial oder Hilfestellungen wäre ich dankbar :daumen:

Grüße

Euer Martyn

Vienna 05.05.2013 23:05

Du musst dafür sorgen, dass die Befehle für eine KI auf dem Rechner ausgeführt werden, der die Kontrolle über diese KI hat. Wenn eine KI nicht von einem der Spieler befehligt wird, dann ist es der Server/Host.

//Bedingung
player distance grenadier_2102_5641 < 4

Bei dieser Bedingung wird der Auslöser nur auf den PC ausgelöst, dessen Spieler den Abstand unterschreitet. Die Kontrolle über die KI hat aber vermutlich der Server.

Schreib bei dieser Bedingung anstelle von player den Namen des Soldaten rein, für den der Auslöser beabsichtigt ist. Dann schaltet der Auslöser auf allen PCs.

Sol.LrMartyn 06.05.2013 12:48

Sprich ich muss für alle 15 oder 20 Spieler immer eine Bedingung definieren? :oh: Hatte gehofft es gibt eine globale Variable nur für den "Spieler". Echt schade...:motz:

Vienna 06.05.2013 19:57

Du musst halt zwei Auslöser verwenden.

1.
Code:

//Bedingung
player distance grenadier_2102_5641 < 4
 
//Aktivierung
Salutieren = true; publicVariable "Salutieren"
 
//Deaktivierung
Salutieren = false; publicVariable "Salutieren"

2.
Code:

//Bedingung
Salutieren
 
//Aktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_Salute"; grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM"
 
//Deaktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_EaseIn"; grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM"


Sol.LrMartyn 07.05.2013 09:55

:whi: Probier ich nachher mal aus...

Sol.LrMartyn 07.05.2013 19:06

Läuft :daumen:


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