Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 16:19   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon5 Soldat salutiert nicht im Multiplayer...

Heyho Leute,

habe auch mal wieder eine Frage , eigentlich ein ganz einfaches Problem, ist für mich aber ein neues Gebiet...

Und zwar, ich lasse einen Soldaten salutieren
-> im Editor und
-> im Multiplayer wenn ich Host bin.
Dazu nutze ich einen Auslöser mit folgendem Code:

PHP-Code:
//Bedingung
player distance grenadier_2102_5641 4
 
//Aktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_Salute"grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM"
 
//Deaktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_EaseIn"grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM" 
Dies funktioniert nur nicht, wenn ich die Mission auf einem unserer Server laufen lasse. Habe aber ehrlich gesagt was local Player, isDedicated, isServer usw nicht durchgeblickt.

Für Lesematerial oder Hilfestellungen wäre ich dankbar

Grüße

Euer Martyn
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 06.05.2013, 00:05   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Du musst dafür sorgen, dass die Befehle für eine KI auf dem Rechner ausgeführt werden, der die Kontrolle über diese KI hat. Wenn eine KI nicht von einem der Spieler befehligt wird, dann ist es der Server/Host.

//Bedingung
player distance grenadier_2102_5641 < 4

Bei dieser Bedingung wird der Auslöser nur auf den PC ausgelöst, dessen Spieler den Abstand unterschreitet. Die Kontrolle über die KI hat aber vermutlich der Server.

Schreib bei dieser Bedingung anstelle von player den Namen des Soldaten rein, für den der Auslöser beabsichtigt ist. Dann schaltet der Auslöser auf allen PCs.
Vienna ist offline  
Alt 06.05.2013, 13:48   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Standard

Sprich ich muss für alle 15 oder 20 Spieler immer eine Bedingung definieren? Hatte gehofft es gibt eine globale Variable nur für den "Spieler". Echt schade...
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 06.05.2013, 20:57   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Du musst halt zwei Auslöser verwenden.

1.
Code:
//Bedingung
player distance grenadier_2102_5641 < 4
 
//Aktivierung
Salutieren = true; publicVariable "Salutieren"
 
//Deaktivierung
Salutieren = false; publicVariable "Salutieren"
2.
Code:
//Bedingung
Salutieren
 
//Aktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_Salute"; grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM"
 
//Deaktivierung
grenadier_2102_5641 playmove "AmovPercMstpSnonWnonDnon_EaseIn"; grenadier_2102_5641 disableAI "ANIM"
Vienna ist offline  
Alt 07.05.2013, 10:55   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon10

Probier ich nachher mal aus...
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 07.05.2013, 20:06   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Standard

Läuft
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
 

Stichworte
distance, multiplayer, player distance, salutieren, unhöflich grüßt nicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BWmod BWmod Multiplayer Kampagne Operation Speerspitze Faceman Usermade Missions 8 08.10.2012 09:29
face.jpg Multiplayer XxStevenxX Editing & Scripting 5 17.05.2012 19:02
Auslösende Einheit ermitteln und Player im Multiplayer Zakath Editing & Scripting 5 30.07.2011 09:54
arma 2 op oa multiplayer an einem pc Benn1000 Multiplayer 2 23.01.2011 18:11
arma 2 op oa multiplayer an einem pc Benn1000 Community 3 23.01.2011 15:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119