12.09.2013, 21:13 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 33
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Du könntest alles/jeden in der Base z.B. mit einem Trigger unbesiegbar machen:
Activation: Anybody Present on Act.: {_x allowDamage false} forEach thislist musst nur schauen, dass alle, die nicht mehr in der Base sind auch wieder verwundbar werden, z.B. mit anderen Triggern. Kannst das ganze auch in einem Script unterbringen, was abfragt wer in der Base ist und dann dem entsprechend handelt, oder alle nur eine gewisse Zeit unsterblich machen oder oder oder |
13.09.2013, 12:51 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 8
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Schade funktioniert doch nicht richtig wie ich es gemacht hab.
Ich hab einen trigger über der Base erstellt: Activation: Anybody Present on Act.: {_x allowDamage false} forEach thislist; und den umrandet mit 4 trigger mit: Activation: Anybody Present on Act.: {_x allowDamage true} forEach thislist; wen man zu Fuß unterwegs ist geht es wunderbar aber sobald man von der Base mit dem Heli weg fliegt bleibt die Person trotzdem unsterblich der heli nicht. Bei meiner Mission kann man sich auch Teleportieren dann funkts auch nicht gibt es ein Befehl z.B wen irgendwas 50m vom basemarker entfernt ist wird er sterblich auch wen er im z.B im Heli sitzt. |
13.09.2013, 13:01 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Der übliche Weg für solche Absicherungen geht normalerweise über "Fired" Eventhandler.
Damit kannst du gezielt abfragen wenn jemand eine Waffe abfeuert und dann das abgefeuerte Projektil löschen bevor es Schaden anrichten kann.
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19.09.2013, 10:33 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Kleine Ergänzung hierzu:
BIS will uns das wohl etwas leichter machen. Es gibt jetzt diese beiden Objekte: ProtectionZone_F ProtectionZone_Invisible_F Spawn eines davon, dann kann man in dessen Nähe (wie groß der Bereich ist weiß ich nicht) keine Waffe abfeuer. Also, man kann schon feuern aber die Kugeln kommen nicht an. Sehr bequem das ganze.
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20.09.2013, 20:50 | #8 (permalink) |
Jemanden unsterblich machen, hä?
Basen lassen sich mit einer Todeszone ganz einfach sichern, natürlich großflächig um die Base herum. Rennt da einer rein, gibt's erst ne Warnung und dann "bumm". Was in Einzelfällen sogar klappt, ist eigene KI, die einem die Base sichert, mit schwerem Geschütz, außerhalb der Base.
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23.09.2013, 09:35 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
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Echt? Sind mir nie aufgefallen. Naja ich für meine Teil stehe ohnehin auch eher auf die Variante mit dem Fired-Eventhandler. (da kann man sich immerhin auch so Scherze erlauben, das die Spieler in der Basis von ihren eigenen Schüssen getroffen werden – Lerneffekt garantiert )
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Geändert von Xeno (03.01.2014 um 11:29 Uhr). |
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