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McLaine 07.04.2013 23:46

Scripting Probleme
 
hallo Leute,
bis jetzt habe ich nur gezockt. mochte aber zum Start von arma 3 mit dem Editor was machen.
es klappt soweit auch ganz gut. nur ein paar Probleme haben sich jetzt ergeben, und ich hoffe ihr könnt helfen.

1. ich möchte am boten zur Markierung eine ir flare zünden.

mein Script sieht so aus

flare = "UGL_FlareCIR_F" createVehicle [(getpos Flare_1 select 0),( getpos Flare_1 select 1), 1];
als positon habe ich unsichtbare Marker Gesetz.

das Skript geht aber leider nicht. sowohl Marker als auch die flare gehen nicht.

ändere ich es auf Rauch um und ersetzt meine Marker durch z.b. ein firepit geht es.

flare = "SmokeShellGreen" createVehicle [(getpos Flare_1 select 0),( getpos Flare_1 select 1), 1];

hat wer ne Idee woran das liegt ?


2. möchte ich gerne ein Script schreiben um für einen bestimmten Einseitentyp Waffen festzulegen. in der ini eingegeben klappt auch alles. Speicher ich die Befehlszeilen in ein Script und möchte das mit exec abspielen passiert nicht. nur wenn ich selbst der Player bin removed er meine Waffen, aber ich bekomme nicht die neuen. bei AI passiert gar nichts. also wäre super wenn wer ne Idee hat =)

Pfandgiraffe 08.04.2013 04:07

1. Flares sollten höher als einen Meter fliegen.

2. Script her.


Grüße

Rockhount 08.04.2013 07:09

1. getMarkerPos

2. Und wieder einmal ein Fall für die Glaskugel. Wie soll man dir helfen, wenn du uns nicht einmal mitteilst, was du in diesen Script hinein schreibst?

Leute denkt doch erst darüber nach, bevor ihr etwas hinschreibt (damit ist nicht Psychobastard gemeint).

MrCharles 08.04.2013 10:15

Zu 1.)

Du musst die ammo spawnen, nicht das Magazin:

- SIX Config Browser

McLaine 08.04.2013 18:16

hiho danke für die Antworten :daumen:

also mit den flares habe ich schon in höhe von 150m versucht geht auch nicht. den punkt mit dem magazin und der munition probiere ich gleich sofort :)

fürs zweite problem hier mein script:

removeallweapons this;
removeallitems this;
removeallmagazines this;
this addweapon "NVGoggles";
this addweapon "V_RebreatherIR";
this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
this addmagazine "30Rnd_556x45_Stanag";
this addweapon "FirstAidKit";
this addweapon "arifle_SDAR_F";
this addmagazine "30Rnd_9x21_Mag";
this addmagazine "30Rnd_9x21_Mag";
this addmagazine "30Rnd_9x21_Mag";
this addweapon "hgun_P07_snds_F";

zur ausführung benutze ich den ini :

[waffen] exec "seal_waffen.sqs"
ich bekomme auch kein fehler angezeigt das der script nicht gefunden wird.
es kommen nur keine waffen.

gehbe ich die sachen direkt beim soldaten ein geht es.

:stupid:

MrCharles 08.04.2013 18:25

Das ist ein .sqf script und kein .sqs script. Richtig wäre also:

bla = execVM "seal_waffen.sqf"

McLaine 08.04.2013 21:11

danke mr charles für den tip mit der flare munition...jetzt gehts auch auf dem boden.
kann ich die helligkeit der flares dimmen?

leider gibt es keine einzelne IR flare. aber das kommt bestimmt noch.

getmarkerpos geht leider für meine unsichtbaren wegpunkte nicht.

und mein waffen script will auch nicht. mein soldat hat immer gar keine waffe und munition wenn ich das script ausführe.
ich habe es nun in sqf umbenant und führe es so aus wie oben beschrieben
waffen = execvm "seal_waffen.sqf"
:bahnhof:

[GNC]Lord-MDB 09.04.2013 05:34

ja wie soll das denn auch gehen so.Das Script hat ja Garn keinen Bezug zur Person die es ausführt.


waffen = [namedereinheit] execvm "seal_waffen.sqf"
PHP-Code:

_unit _this select 0;

removeallweapons _unit;
removeallitems _unit;
removeallmagazines _unit;
_unit addweapon "NVGoggles";
_unit addweapon "V_RebreatherIR";
_unit addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";  
_unit addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
_unit addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
_unit addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag";
_unit addmagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_unit addweapon "FirstAidKit";
_unit addweapon "arifle_SDAR_F";
_unit addmagazine "30Rnd_9x21_Mag";
_unit addmagazine "30Rnd_9x21_Mag";
_unit addmagazine "30Rnd_9x21_Mag";
_unit addweapon "hgun_P07_snds_F"


McLaine 09.04.2013 16:27

Dank dir.
Zu meiner Schande ist scripting noch was neues für micht und ich war froh die sqs einigermassen hinzubekommen :(


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