07.04.2013, 23:46 | #1 (permalink) |
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Scripting Probleme
hallo Leute,
bis jetzt habe ich nur gezockt. mochte aber zum Start von arma 3 mit dem Editor was machen. es klappt soweit auch ganz gut. nur ein paar Probleme haben sich jetzt ergeben, und ich hoffe ihr könnt helfen. 1. ich möchte am boten zur Markierung eine ir flare zünden. mein Script sieht so aus flare = "UGL_FlareCIR_F" createVehicle [(getpos Flare_1 select 0),( getpos Flare_1 select 1), 1]; als positon habe ich unsichtbare Marker Gesetz. das Skript geht aber leider nicht. sowohl Marker als auch die flare gehen nicht. ändere ich es auf Rauch um und ersetzt meine Marker durch z.b. ein firepit geht es. flare = "SmokeShellGreen" createVehicle [(getpos Flare_1 select 0),( getpos Flare_1 select 1), 1]; hat wer ne Idee woran das liegt ? 2. möchte ich gerne ein Script schreiben um für einen bestimmten Einseitentyp Waffen festzulegen. in der ini eingegeben klappt auch alles. Speicher ich die Befehlszeilen in ein Script und möchte das mit exec abspielen passiert nicht. nur wenn ich selbst der Player bin removed er meine Waffen, aber ich bekomme nicht die neuen. bei AI passiert gar nichts. also wäre super wenn wer ne Idee hat =) |
08.04.2013, 04:07 | #2 (permalink) |
1. Flares sollten höher als einen Meter fliegen.
2. Script her. Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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08.04.2013, 07:09 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 305
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1. getMarkerPos
2. Und wieder einmal ein Fall für die Glaskugel. Wie soll man dir helfen, wenn du uns nicht einmal mitteilst, was du in diesen Script hinein schreibst? Leute denkt doch erst darüber nach, bevor ihr etwas hinschreibt (damit ist nicht Psychobastard gemeint). |
08.04.2013, 18:16 | #5 (permalink) |
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Beiträge: 46
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hiho danke für die Antworten
also mit den flares habe ich schon in höhe von 150m versucht geht auch nicht. den punkt mit dem magazin und der munition probiere ich gleich sofort fürs zweite problem hier mein script: removeallweapons this; removeallitems this; removeallmagazines this; this addweapon "NVGoggles"; this addweapon "V_RebreatherIR"; this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag"; this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag"; this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag"; this addmagazine "20Rnd_556x45_UW_mag"; this addmagazine "30Rnd_556x45_Stanag"; this addweapon "FirstAidKit"; this addweapon "arifle_SDAR_F"; this addmagazine "30Rnd_9x21_Mag"; this addmagazine "30Rnd_9x21_Mag"; this addmagazine "30Rnd_9x21_Mag"; this addweapon "hgun_P07_snds_F"; zur ausführung benutze ich den ini : [waffen] exec "seal_waffen.sqs" ich bekomme auch kein fehler angezeigt das der script nicht gefunden wird. es kommen nur keine waffen. gehbe ich die sachen direkt beim soldaten ein geht es. |
08.04.2013, 21:11 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 46
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danke mr charles für den tip mit der flare munition...jetzt gehts auch auf dem boden.
kann ich die helligkeit der flares dimmen? leider gibt es keine einzelne IR flare. aber das kommt bestimmt noch. getmarkerpos geht leider für meine unsichtbaren wegpunkte nicht. und mein waffen script will auch nicht. mein soldat hat immer gar keine waffe und munition wenn ich das script ausführe. ich habe es nun in sqf umbenant und führe es so aus wie oben beschrieben waffen = execvm "seal_waffen.sqf" |
09.04.2013, 05:34 | #8 (permalink) |
ja wie soll das denn auch gehen so.Das Script hat ja Garn keinen Bezug zur Person die es ausführt.
waffen = [namedereinheit] execvm "seal_waffen.sqf" PHP-Code:
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