14.06.2015, 19:01 | #1 (permalink) |
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Safezone via Trigger
Hallo Liebe Community...
Ich habe ein Kleines Problem bei dem Versuch einen Safezone via Trigger zu erstellen. Trigger: On Act: {_x allowDamage false} Foreach thislist; On Dea: {_x allowDamage true} Foreach thislist; Mein Problem: Der Godmode geht an aber nicht wieder aus wenn ich die Zone verlasse. Kann mir jemand helfen ? |
14.06.2015, 20:13 | #2 (permalink) |
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Nur zu Erklärung warum es nicht funktioniert:
Wenn Du bei der Deaktivierung mit "thisList" arbeitest, dann verbietet allein die Logik, das es nicht funktioniert. Ein Spieler, der den Auslöser verlässt, schlägt zwar bei Deiner Deaktivierungszeile an, führt auch Deinen Code aus, aber weil er nunmal nicht mehr in dem Auslöser drin ist, ist "thisList" leer. Das kommt gegen den Wind pinkeln gleich... Man könnte das auf vielerlei Arten lösen. Hilfreich wäre aber eine genauere Lageinfo. Betrifft das nur Spieler oder auch KI? Ist nur Infanterie betroffen oder auch Fahr-/Flugzeuge? Was soll passieren, wenn da ein Heli drüberschwebt? Fragen über Fragen... nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass das gute Internet voll mit Safezone-Scripten ist. Alleinschon wegen DayZ, Altis Life etc. |
14.06.2015, 20:43 | #6 (permalink) |
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ist es ein kreisrunder Trigger?
Wenn ja, LOKAL laufen lassen Code:
[] spawn { while {true} do { waitUntil {sleep 1; player distance getMarkerPos "MA_SZ" < 150}; (vehicle player) allowdammage false; waitUntil {sleep 1; player distance getMarkerPos "MA_SZ" > 150}; (vehicle player) allowdammage true; };}
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
14.06.2015, 21:06 | #7 (permalink) |
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Das ist richtig. War ja auch keine Anforderung, dass sobald ein Spieler im Auslöser ist, auch gleichzeitig alle anderen Spieler "geschützt" sein sollen. Code:
{_x allowDamage true} forEach [allUnits, vehicles]; |
14.06.2015, 21:30 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 27
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Gilt das jetzt für alle spieler (die sich in der zone um denn marker befinden) oder nur für eine einzelne einheit ?? |
15.06.2015, 09:04 | #9 (permalink) |
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Da es lokal läuft, jede einzelnen Spieler.
Sollen auch leer Fahrzeuge geschützt werden? Oder nur das Fahrzeug in dem ein Spieler sitzt. Könntest du dir echt mal angewöhnen, dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben?
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (15.06.2015 um 09:08 Uhr). |
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