RPT wird mit "Error Undefined variable in expression" überflutet
Hi Leute seit dem Update auf 0.74 werden meine Map mit "Error Undefined variable in expression" überflutet.
Vorher habe ich nicht eine einzige dieser Meldungen gehabt nun ca 40-60 Meldungen. Das ist irgendwas seit dem Update geändert worden bei der Var Vergabe,nur ich weiß nicht was. Es werden Gobale Vars an gemeckert und auch Lokale Vars. Ich bekomme Meldungen von Spieler die nicht auf dem Server sind und anderen Triggern. Man muss nun sicher Vars einen Startwert wohl geben aber wie geht das bei einem Spieler ??? bz. C1 ist ne spielbare person PHP-Code:
PHP-Code:
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mmh klar,dann durchforstet ich mal die Map und ergänze das nun an allen ecken :schlagen:
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Zitat:
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Und für lazy eval braucht man geschweifte Klammern? Ich dachte das Verhalten wäre Usus. Hauptsache alle können wieder ihre Maps ändern ^^
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so nun war ich einfach mal so frei und habe das mal in ein anderes Script übernommen mit {} und nun meker das wieder rum :ugly:
W1 eins bin ich :zahn: PHP-Code:
PHP-Code:
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und was mir auch nebei auffällt gibt es wohl nun 2 classen von meldungen
Warnmeldungen und Erromeldungen Denn normalerweise werden ja Scripte bei Fehlermeldungen gestoppt und nicht mehr weiter ausgeführt ,doch die neuen meldungen wiederhole sich alle auch immer |
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ich habe auch die vermutung das diese "meldung" schon immer gab und die nun nur Aktiv geschaltet wurden.
Ich habe gestern mal ne Map gespielt die völlig fehlerfrei läuft aber dauern pop da ne blackbox auf :ugly: Und da man das nicht ausblenden kann ,darf ich nun das Rad neu erfinden |
Code:
if (!isNil W1 && {(isplayer W1) && W1READY}) Code:
if (!isNil "W1" && {isPlayer W1} && {W1READY}) then {hint "jetz getah!"}; |
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W1 ist kein String sondern in dem Fall das player Obj.
Zitat:
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Also den Block von oben musstet ich so umbauen um die Blackbox zu verhindern ,alles andere hat nicht geklappt.
PHP-Code:
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jo,die frage ist nur,das ist ne Servercontroll scripte,die Gobale Var %1READY wird erster in einen Client Script erstellt,ob das dann da geht mit missionNamespace??
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ah schön das ist ja ne interessante info.
Der Befehl missionNamespace ist doch wenn ich das richtig verstehe MP Gobal also was ich auf den Client mache weiß der Server und andersherum. |
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