Riesiges Problem mit der Lokalität im MP (Ausrüstung)
Bei mir als HOST wird alles völlig sauber ausgeführt. Mein Mitspieler sieht mich in der richtigen Klamotte und den Waffen.
Wenn ich sterbe, verschwindet meine Leiche und desweiteren spawne ich wieder mit der vorher gespeicherten Ausrüstung und ich bekomme wieder die richtigen Klamotten. Bei meinem Mitspieler ist zu Beginn die Uniform und die Weste richtig, der Rest stimmt nicht. Falsche Waffe, leere Weste und kein Rucksack. Des Weiteren verschwindet die Leiche meines Mitspielers nicht und die Ausrüstung wird nicht gelöscht. Nach dem Spawn ist die Uniform falsch und er hat sie Standartausrüstung. Ich komme einfach nicht weiter!! Folgende Sachen laufen ab: Ich habe die Spieler SP_1 - 8 in der Inti.sqf wird das aufgerufen: Code:
execVM "scripte\gear\gear.sqf"; Code:
if (!isServer) exitWith {}; Code:
if (!isServer) exitWith {}; Code:
if (!local player) exitWith {}; |
Das geht ja schon in der gear.sqf los... du fragst zwar ab, wenn sp_1 nicht Null ist, dann gear_s1.sqf ausführen usw.
Du fragst ja überhaupt nicht ab, welches Script für welchen Spieler gedacht ist. Mit !isNull legst Du nur fest, wenn der Platz belegt ist, dann soll da Script ausgeführt werden. Das gilt aber für alle und nicht nur für zB sp_1. Besser: Code:
if (!isNull sp_1 and player == sp_1) then {execVM "scripte\gear\gear_s1.sqf"}; |
??
Ich hasse es. :confused: In gear_s2.sqf spreche ich doch Sp_2 an. Also den Spieler mit dem namen sp_2. Kannst du mir da irgendwie raushelfen? |
Für dein gear.sqf nicht auf dem Server sondern auf dem Client aus und alles ist gut.
gear.sqf Code:
switch (str(player)) do { |
Jo hab ich eben geändert, danke dir. Die gear_1-8.sqf mit
if (!isServer) exitWith {}; oder mit if (isServer) exitWith {}; Momentan ist es eine gehostete Mission. Aber Dedi sollte mit beachtet werden. |
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