Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 07:03   #21 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

Sehr gut, bitte weitermachen. Ich freue mich schon darauf.
Reno ist offline  
Alt 14.08.2013, 10:59   #22 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Na dafür evtl. doch, geht ja nicht anders. War auch hauptsächlich auf MP Gebrauch gemünzt ... vielleicht schreibt Psycho ja extra ein paar Zeilen dazu

Gut ok, dass werden wir ja dann sehen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 14.08.2013, 12:48   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

ich hab mir eben mal (zwangsläufig) über das Format des Inhaltsverzeichnis gedanken gemacht. Was haltet ihr davon? Was fehlt? Wo könnte die Reihenfolge anders sein und warum?


Zitat:

1. Die Grundlagen des Editors und Editing

1.1 Der Editor und seine Oberfläche
1.2 Der Intel Dialog
1.3 Einheiten platzieren
1.4 Gruppen erstellen
1.5 Auslöser
1.6 Wegpunkte
1.7 Synchronisieren
1.8 Markierungen
1.9 Module


2. Dateien und der Missionsordner

2.1 Speicherpfade
2.2 Dateiformate unter Arma
2.3 Die mission.sqm
2.4 Die description.ext
2.5 Skriptdateien und Formate
2.6 Sound- und Bilddateien
2.7 PBO Dateien erstellen und entpacken
2.8 Sonderformate (Lip-Dateien, Stringtable, kbTell)
2.9 nütliche Zusatzprogramme


3. Eine eigene Mission erstellen

3.1 Missionsname und Beschreibung
3.2 Mission starten
3.3 Missionszubehör
3.4 Missionswertung
3.5 Missionsziele
3.6 Mission beenden und speichern
3.7 während der Entwicklung#
3.8 der Release / die Veröffentlichung


4. Das Briefing und Missionsziele

4.1 Allgemeines
4.2 Text- und Markerverlinkungen
4.3 Bilder im Briefing
4.4 Einträge im Notizbuch erstellen
4.5 den Aufgabenstatus von Zielen verändern
4.6 Ziele entfernen oder hinzufügen
4.7 Debriefing
4.8 Mehrsprachiges Briefing


5. Das Missionszubehör

... eigentlich wie in Mr. Murrays Guide + den neuen Content


6. Standardsituation, Specials und Beispielmissionen

... angelehnt an Hoschis Sammlung: Missionserstellung Tipps&Tricks


7. Multiplayer

7.1 Was beim Missionsbau zu beachten?
7.2 Lokalitäten
7.3 Join in Progress
7.4 Netzwerkverkehr und relevante Befehle
7.5 der Respawn
7.6 Community Based Addons (und was es euch nützt)


8. Grundlagen Scripting

8.1 Datentypen
8.2 Variablen und Variablenhandling
8.3 If-Then-Else
8.4 Operatoren, Klammern und Symbole
8.5 waitUntil und Delays
8.6 Schleifen und Loops
8.7 Funktionen
8.8 typische Fehler vermeiden
8.9 Eine .fsm schreiben


9. Allgemeine Themen rund um Arma

9.1 Addons und Modifikationen einbinden
9.2 ACRE einbinden
9.3 Eine Squad-XML verwenden
9.4 Die arma.rpt und .arma3Profile Datei
9.5 Die Community


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 14.08.2013, 13:11   #24 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Hm also ich denke, da ist alles dabei was einem zum erstellen einer Mission hilfreich ist + zusätzliche Infos.

Anders gesagt, mir fällt nix anderes ein was man noch mit hinzufügen könnte.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 14.08.2013, 19:31   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard

Sehr sehr umfangreich, wenn du das so umsetzt wie du es dir vorgekommen hast bin ich dir sehr dankbar. Finde soetwas schon sehr hilfreich, wenn man nicht alles weiß

*daumen hoch*
__________________
-
Papabär ist offline  
Alt 18.08.2013, 19:00   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Update

Hallo,
aktueller Stand der Dinge:

Es ist ein kleines Team entstanden welches jetzt an dem Guide arbeitet.
Onkel Bo hilft jetzt mit bei der Erstellung von Inhalten und hat sich dem 8. Kapitel angenommen. Außerdem hilft PainT als Korrekturleser mit und überwacht das bereits geschriebene. Weitere Freiwillige befinden sich in der Pipeline deren Themen aber noch nicht konkret genug sind.

Das erste Kapitel wurde abgeschlossen und die Erarbeitung des 2. kapitels hat begonnen.

Gesucht werden weitere Freiwillige die Interesse daran haben sich einzubringen. Besonders wichtig ist ein Übersetzter der den Inhalt in's Englische übersetzen kann.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 18.08.2013, 19:25   #27 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Schön, dass weiter dran gearbeitet wird.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 29.08.2013, 13:00   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 12
Standard

Hammer der Guide ist jetzt schon super. Ich fange grad erst mit Arma editing an und das ist eine gute Hilfe da ich bei BI der Seite nicht ganz durchblicke. Bitte weiter so.
Gruppe_Yankee_4 ist offline  
Alt 02.09.2013, 16:52   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Was fehlt?


Fehlermeldungen verstehen und beheben

Ich find das immer niedlich wenn ArmA sagt "Error invalid expression |#| bla.befehl in pup.sqf line 9" und automatisch davon ausgeht ich verstünde sowas.

Wenn man das mal raushat, ist Editing bestimmt viel erträglicher.

êdit: z.B.
Code:
Type_Action = missionmaster1 addAction ["Choose Type", "hint "Type_Action works"; type_select_open = true;"];
Das weiss ich genau das die Fehlermeldung irgendwas in der Syntax bemängelt, hab aber keinen blassen Schimmer damit weiter umzugehen. Wenns dazu ein Kapitel gäbe, wär das total süper!


Und noch eins für die leidige "_muh = _this select 0; _bla = _this select 1;" Geschichte, die will mir auch seit Jahren nicht in den Kopf gehen
__________________

burns ist offline  
Alt 02.09.2013, 17:43   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Total genial Psychobastard. Bitte unbedingt dran bleiben!!
Bin echt total gespannt auf das fertige Werk.

Ich persönlich bin auch für eine gedruckte Printausgabe und wäre auch bereit 40 - 50 € für das gute Stück zu bezahlen. =)
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 02.09.2013, 18:25   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Burns, ein paar Erläuterungen zu Fehlermeldungen der .rpt wollte ich auf jedenfall mit unter bringen. Ein eigenes Kapitel kann ich damit aber glaube ich nicht füllen. Daher wollte ich es im 2. Kapitel mit einbinden wenn ich über die Dateien rund um Arma etwas schreibe. Dort fasse ich dann einfach etwas mehr zu der .rpt Datei zusammen.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 02.09.2013, 19:03   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...
Und noch eins für die leidige "_muh = _this select 0; _bla = _this select 1;" Geschichte, die will mir auch seit Jahren nicht in den Kopf gehen

Darauf werde ich im Kapitel 'Scripting' explizit eingehen.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 02.09.2013, 20:27   #33 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Schön Onkel Bo, dass du Psycho zur Seite stehst und ihm bei seinem Werk hilfst oder besser gesagt eurem Werk.

Somit steigt ja die Chance, dass es wirklich zu einem release kommt, bei dem der Editing Guide auch fertig ist.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 08.09.2013, 17:26   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe beim Füllen des Guides mit dem richtigen Inhalt.
Mir ist sso als hätte ich irgendwo gelesen, dass eine stringtable unter Arma 3 nur noch im .xml Format und nicht mehr im .csv Format möglich ist.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß mehr?


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 08.09.2013, 17:31   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Hab lediglich bei IF mal die Erfahrung gemacht das ne xml schwer zu debuggen is.
Bei meiner Mission hats nie den Titel im Auswahlmenü angezeigt, ausser man startet sie einmal und schaut nochmal, dann war der Titel da.

Hab mir dann geschworen, nie wieder, und wenn doch, dann zuerst csv zu versuchen.
__________________

burns ist offline  
Alt 08.09.2013, 18:05   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

csv funktioniert einwandfrei in ArmA3. Getestet mit Briefingframework von Lester & Rettich und dem Taskmanager von Shuko.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 12.09.2013, 07:49   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Ein kurzer Statusreport

das achte Kapitel schreitet stetig voran;

logischerweise beinhaltet es sehr viel Scriptcode, diesen habe ich (vielleicht zu umständlich?) als Bilddatei eingebunden.
  • Code im Notepad++ getippelt
  • Foto gemacht
  • Bild in Word eingefügt
  • fertig!
siehe Beispielbild.



Ich wollte bei der großen Menge an Scriptcode ein Maximum an Lesbarkeit und Übersichtlichkeit erreichen, daher habe ich mich für diese Weg entschieden.

Vielleicht gibt es eine zeitsparende und effektive Lösung auch mit Word internen Mitteln?

Bin für jeden Hinweis diesbezüglich dankbar.
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 12.09.2013, 11:27   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Syntax Highlight Code in Word Documents | PlanetB
__________________

burns ist offline  
Alt 12.09.2013, 15:14   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Dank je wel!
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline  
Alt 14.09.2013, 01:29   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin Psycho und Bo, ich find es Klasse, dass ihr euch an diese Mörderaufgabe macht!

Falls es Euch hilft kann ich einen Teil des Briefings übernehmen. Ich bin zwar weit davon entfernt vollkommen auf dem neuesten Stand zu sein, aber ich würde mein Briefing Tutorial, welches Onkel Bo anscheinend irgendwo ausgegraben hat, sicherlich verständlich in Worte fassen können…


Gruß Rettich
Rettich ist offline  
 

Stichworte
editing guide, psycho, tcb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault (ArmA I) Editing Guide [HSP] NoFu Editing & Scripting 3 12.03.2013 13:23
Arma2 Editing Blog - Co. Autoren gesucht Anemia Die Litfaßsäule 3 15.05.2011 17:50
BIS Editing Guide 101st. Editing & Scripting 8 20.09.2010 20:27
editing guide airstrike in OA miromanu Editing & Scripting 4 07.07.2010 19:58
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 20:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119