Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2013, 13:08   #81 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Skelotec
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: 3m ü.n.N
Alter: 50
Beiträge: 29
Standard

Seite 49

Profis kontrollieren daher vor dem
veröffentlichen einer Mission diese Einträge und
entfernen bei Bedarf unterwünschte Einträge.

Da hat sich wohl unerwünschter weise ein "t" eingetragen!
__________________
================================================== =====
Heilige Grünkraft, sprenge den Beton in unseren Köpfen, in unserem Land!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
------------------------------------------------------------------
Ich bin ein DAC Junky
------------------------------------------------------------------
Skelotec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 06:13   #82 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 118
Standard

Danke für die Arbeit! Hab zwar Arma 3 noch nicht installiert (nur gekauft bisher ^^) aber freu mich schon drauf, bald dann dort im Editor rumzuhängen
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 19:33   #83 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6
Standard

Wollte mal nachfragen ob noch weiter an der Anleitung gearbeitet wird?
Kiffex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 09:16   #84 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 19:25   #85 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2013
Alter: 44
Beiträge: 29
Faithnall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich stelle mich mal selbst als Newbee dar, also was das Skripten und Mission bau in allgemeinen angeht.
Zum Skripten halte ich derzeit einen genau so großen Sicherheitsabstand wie zur nächst gelegenen Galaxie.

Bis jetzt kam mir der unterschied zwischen MP und SP Initialisierungen noch nicht zur Geltung. Es wird kurz angeschnitten dann jedoch auf ein späteres Kapitel verwiesen. (Laut Inhaltsverzeichnis Kapitel 7)
Ist die Entscheidung ob ich eine SP oder eine MP Mission nicht baue, eine der ersten die ich treffen muss? Daraus resultiert für mich das ich möglichst früh erfahren sollte worauf ich achten muss, sonst bastel ich doppelt. Also mal aus Sicht eines Neulings, der versucht mit diesen Grandiosen Guides in die Materie einzusteigen.

Schön fände ich später eine Erläuterung zum Thema random AI Skill. Wohl eine Funktion oder doch ein Script oder ein Skript als Funktion . Dann eine Einleitung zum FSM Editor. Das teil sieht interessant aus, auch wenn ich keinen blassen Dunst habe, was man damit machen kann ^^

Es für ArmA 3 noch mal neu aufzubauen, finde ich persönlich super und hilft mir noch mal ungemein, da die Bilde mit dem, was ich im Editor vorfinde überein stimmen. Zumal ich in ArmA 3 endlich ein Briefing und Tasks erstellen kann ohne Notpad ++ anzuwerfen zu müssen.


Abschließend kann ich mich als Nutznießer nur bedanken, für die tolle Arbeit. Hab auch den Mr. Murry hier als PDF liegen. Mir persönlich gefällt Psychos Version noch etwas besser, weil es einfach und aktuell ist.

Ach bitte das Inhaltsverzeichnis mit rein nehmen, und dann bei den noch fehlenden Seiten erst mal ein comming soon steht ^^
Faithnall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:34   #86 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

danke für dein Feedback und die Anregungen!

Ist die Entscheidung was du gerne bauen möchtest nicht dein eigener Wunsch und dein persönlicher Wille? Aber ich denke mal darüber nach...

Inhaltsverzeichnis hatte ich bisher weg gelassen weil die folgenden Kapitel gefehlt haben. Aber du hast recht, man muss jetzt schon mächtig scrollen um zum gewünschten Thema zu gelangen.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 18:40   #87 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2013
Alter: 44
Beiträge: 29
Faithnall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich ist diese Entscheidung der eigene Wunsch oder der eigene Wille. Ich z. B. , bastel derzeit an einer COOP Mission für meine Freunde. Da das Kapitel für Multiplayer jedoch noch nicht fertig ist, kann ich auch noch nicht herausfinden worauf ich achten muss. Also nach Murphys Gesetzt. Ich vermute , dass ich später feststelle, dass ich einen großen Teil falsch gemacht habe.
Ich kann dir mal beschreiben wie ich bis jetzt vor gegangen bin. Ich hab in die ersten Gehversuche mit ArmA 2 probiert, bin aber bei der Erstellung des Briefings und den Tasks ausgestiegen, weil ich mir sagte, ohne Script Kenntnisse, brauchst du da nicht weiter machen.

Im ArmA 3 Editor, gibt es ja nun Module um Briefing und Tasks zu erstellen. Um die Funktionsweise zu verstehen hab ich mir dieses tut angeschaut:

Arma 3 Alpha Tutorial - Mission mit Briefing ganz leicht erstellen (HD) (german) - YouTube

Danach in einer Exel noch mal die wichtigsten Beziehungen zwischen Modulen, Triggern und Einheiten aufgelistet

Briefing allgemein <- sync - > Player

Tast erstellen <- sync - > Player
Tast aktivieren <- sync - > Tast erstellen + Player + Trigger Vorheriges Tasks Ziel.
Tast erledigen <- sync - > Task erstellen + trigger

und angefangen das in mein Setting zu reproduzieren und auszubauen. Aktuell hab ich nun 3 Task. Und eben ein Briefing. Ob noch ein Task dazu kommt oder Mission ende, entscheide ich noch. Derzeit kümmer ich mich um Atmosphäre. Da geht es mir vor allen darum den Spielern den Krieg zu vermitteln.

Aktuell stehe ich vor den ein oder anderen kleinen oder großen Problemen, die noch nicht beschrieben sind. Nur um ein Bild zu vermitteln, ich will nun nicht die richtige Antworten hören, ich such mir das schon noch zusammen Oder les es in einen der nächsten Kapitel
  1. Skill settings der AI. Es wird kurz angerissen, doch um den Widerspiel wert zu steigern, schwebt mir da eine random Lösung vor. Hab da aber auch noch nicht weiter nachgeschaut, ich mein in Murrys was zum thema Random gelesen zu haben..... Ach da fällt mir ein. in meiner Version von Murry wird noch von sps geschrieben. Laut deiner Fassung ist sps veraltet.... *grübel*
  2. Patrolien variieren lassen.
    Klar ich kann natürlich die Anwesenheitswahrscheinlichkeit ändern und ich bin auch in der Lage den Radius zu setzten. irgendwo hab ich mal gelesen man kann Spawn Points mit triggern synchen, so das man nicht immer am selben Ort startet, doch wie verhält sich das dann mit den Wegpunkten
  3. Effekt Objekte entfernen?
    Es gibt ein paar Panzer und Helis die an Anfang als Einstimmung ein wenig in Erscheinung treten. Aktuell lege ich die letzten Wegpunkte am ADW und lass sie dort einfach stehen. ich vermute mal das man da auch über ein trigger oder einen wegpunkt das Objekt zerstören kann. Steht aber noch auf meiner persönlichen todo liste

Ist alles keine Kritik!! Ich versuche nur ein Bild zu vermitteln, wie ich mich als Neuling voran hangle, vielleicht hilft es ja in irgendeiner Weise.

Geändert von Faithnall (12.02.2014 um 18:47 Uhr).
Faithnall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 10:14   #88 (permalink)
Armaopterix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Psycho,

weiterhin ein sehr guter Guide wie ich schon vorher geschrieben habe. Darf man mal ganz dreist Fragen wie du Vorran kommst? Hoffe doch du gibst das Großartige Projekt nicht auf!

LG
Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 16:05   #89 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 28
Standard

Ist der Downloadlink nur bei mir kaputt?
Würde mir das nämlich gerne mal reinziehen.
Keksi43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 17:21   #90 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 9
Standard

Wenn man aus dem https ein http macht klappt es

mfg
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 23:17   #91 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ist noch etwas zum Thema FSM im Aufbau? Das wird mich schon ziemlich interessieren.

Geändert von Drunken Officer (10.07.2014 um 23:25 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:38   #92 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Althalus
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 95
Standard

Wird überhaupt noch daran gearbeitet?
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 17:06   #93 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, müsste ja eh wieder bei Null anfangen seit Eden da ist.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 18:44   #94 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Bei Eden macht sich doch angeblich alles von selbst, da brauch man kein Guide



Schade um deine bisherige Arbeit daran, weiss zwar nit wieviel du hattest, aber je nach eingebrachtem Elan tut ja schon eine Seite sehr weh. Vielleicht kannste ja ein paar Fachthemen salvagen, wie z.B. Abhandlung über Trigger .. an denen wird sich hoffentlich nie was ändern.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 16:37   #95 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: EU
Alter: 38
Beiträge: 53
Standard

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Bei solchen Dingen bekomm ich sogar "ein bischen" Lust wieder mal ins Missionediting reinzuschauen. [...]

Ich schliesse mich glatt an !

Wird noch daran gearbeitet?

EDIT: Oh sieht aus als wäre das schon begraben ...schade
__________________
besucht auch unser Battlegroup -=XTRA=- Forum

und unser Team auf EMTAC EDITING

und bald auf unser neuen Seite
EMTAC-EDITING.com

Und das ist definitiv auch einen Blick Wert MSS DEFENCE + MSS DEFENCE DE|CH|AT


Geändert von davincy (17.11.2016 um 16:42 Uhr). Grund: nicht bis zum ende gelesen ...
davincy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 19:44   #96 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Link zum Download nach der Schließung von dev-heaven aktualisiert. Ich hoffe der funktioniert auch. (?)


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editing guide, psycho, tcb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault (ArmA I) Editing Guide [HSP] NoFu Editing & Scripting 3 12.03.2013 13:23
Arma2 Editing Blog - Co. Autoren gesucht Anemia Die Litfaßsäule 3 15.05.2011 17:50
BIS Editing Guide 101st. Editing & Scripting 8 20.09.2010 20:27
editing guide airstrike in OA miromanu Editing & Scripting 4 07.07.2010 19:58
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 20:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117