27.10.2013, 12:08 | #81 (permalink) |
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: 3m ü.n.N
Alter: 55
Beiträge: 29
|
Seite 49
Profis kontrollieren daher vor dem veröffentlichen einer Mission diese Einträge und entfernen bei Bedarf unterwünschte Einträge. Da hat sich wohl unerwünschter weise ein "t" eingetragen!
__________________
================================================== ===== Heilige Grünkraft, sprenge den Beton in unseren Köpfen, in unserem Land! Johann Christian Friedrich Hölderlin ------------------------------------------------------------------ Ich bin ein DAC Junky ------------------------------------------------------------------ |
01.12.2013, 08:16 | #84 (permalink) |
ja
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
11.02.2014, 18:25 | #85 (permalink) |
Ich stelle mich mal selbst als Newbee dar, also was das Skripten und Mission bau in allgemeinen angeht.
Zum Skripten halte ich derzeit einen genau so großen Sicherheitsabstand wie zur nächst gelegenen Galaxie. Bis jetzt kam mir der unterschied zwischen MP und SP Initialisierungen noch nicht zur Geltung. Es wird kurz angeschnitten dann jedoch auf ein späteres Kapitel verwiesen. (Laut Inhaltsverzeichnis Kapitel 7) Ist die Entscheidung ob ich eine SP oder eine MP Mission nicht baue, eine der ersten die ich treffen muss? Daraus resultiert für mich das ich möglichst früh erfahren sollte worauf ich achten muss, sonst bastel ich doppelt. Also mal aus Sicht eines Neulings, der versucht mit diesen Grandiosen Guides in die Materie einzusteigen. Schön fände ich später eine Erläuterung zum Thema random AI Skill. Wohl eine Funktion oder doch ein Script oder ein Skript als Funktion . Dann eine Einleitung zum FSM Editor. Das teil sieht interessant aus, auch wenn ich keinen blassen Dunst habe, was man damit machen kann ^^ Es für ArmA 3 noch mal neu aufzubauen, finde ich persönlich super und hilft mir noch mal ungemein, da die Bilde mit dem, was ich im Editor vorfinde überein stimmen. Zumal ich in ArmA 3 endlich ein Briefing und Tasks erstellen kann ohne Notpad ++ anzuwerfen zu müssen. Abschließend kann ich mich als Nutznießer nur bedanken, für die tolle Arbeit. Hab auch den Mr. Murry hier als PDF liegen. Mir persönlich gefällt Psychos Version noch etwas besser, weil es einfach und aktuell ist. Ach bitte das Inhaltsverzeichnis mit rein nehmen, und dann bei den noch fehlenden Seiten erst mal ein comming soon steht ^^ |
|
11.02.2014, 21:34 | #86 (permalink) |
Hi,
danke für dein Feedback und die Anregungen! Ist die Entscheidung was du gerne bauen möchtest nicht dein eigener Wunsch und dein persönlicher Wille? Aber ich denke mal darüber nach... Inhaltsverzeichnis hatte ich bisher weg gelassen weil die folgenden Kapitel gefehlt haben. Aber du hast recht, man muss jetzt schon mächtig scrollen um zum gewünschten Thema zu gelangen. Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
12.02.2014, 17:40 | #87 (permalink) |
Natürlich ist diese Entscheidung der eigene Wunsch oder der eigene Wille. Ich z. B. , bastel derzeit an einer COOP Mission für meine Freunde. Da das Kapitel für Multiplayer jedoch noch nicht fertig ist, kann ich auch noch nicht herausfinden worauf ich achten muss. Also nach Murphys Gesetzt. Ich vermute , dass ich später feststelle, dass ich einen großen Teil falsch gemacht habe.
Ich kann dir mal beschreiben wie ich bis jetzt vor gegangen bin. Ich hab in die ersten Gehversuche mit ArmA 2 probiert, bin aber bei der Erstellung des Briefings und den Tasks ausgestiegen, weil ich mir sagte, ohne Script Kenntnisse, brauchst du da nicht weiter machen. Im ArmA 3 Editor, gibt es ja nun Module um Briefing und Tasks zu erstellen. Um die Funktionsweise zu verstehen hab ich mir dieses tut angeschaut: Arma 3 Alpha Tutorial - Mission mit Briefing ganz leicht erstellen (HD) (german) - YouTube Danach in einer Exel noch mal die wichtigsten Beziehungen zwischen Modulen, Triggern und Einheiten aufgelistet Briefing allgemein <- sync - > Player Tast erstellen <- sync - > Player Tast aktivieren <- sync - > Tast erstellen + Player + Trigger Vorheriges Tasks Ziel. Tast erledigen <- sync - > Task erstellen + trigger und angefangen das in mein Setting zu reproduzieren und auszubauen. Aktuell hab ich nun 3 Task. Und eben ein Briefing. Ob noch ein Task dazu kommt oder Mission ende, entscheide ich noch. Derzeit kümmer ich mich um Atmosphäre. Da geht es mir vor allen darum den Spielern den Krieg zu vermitteln. Aktuell stehe ich vor den ein oder anderen kleinen oder großen Problemen, die noch nicht beschrieben sind. Nur um ein Bild zu vermitteln, ich will nun nicht die richtige Antworten hören, ich such mir das schon noch zusammen Oder les es in einen der nächsten Kapitel
Ist alles keine Kritik!! Ich versuche nur ein Bild zu vermitteln, wie ich mich als Neuling voran hangle, vielleicht hilft es ja in irgendeiner Weise. Geändert von Faithnall (12.02.2014 um 17:47 Uhr). |
|
06.05.2016, 16:06 | #93 (permalink) |
Nein, müsste ja eh wieder bei Null anfangen seit Eden da ist.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
06.05.2016, 17:44 | #94 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.977
|
Bei Eden macht sich doch angeblich alles von selbst, da brauch man kein Guide
Schade um deine bisherige Arbeit daran, weiss zwar nit wieviel du hattest, aber je nach eingebrachtem Elan tut ja schon eine Seite sehr weh. Vielleicht kannste ja ein paar Fachthemen salvagen, wie z.B. Abhandlung über Trigger .. an denen wird sich hoffentlich nie was ändern. |
17.11.2016, 15:37 | #95 (permalink) |
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: EU
Alter: 43
Beiträge: 53
|
Ich schliesse mich glatt an ! Wird noch daran gearbeitet? EDIT: Oh sieht aus als wäre das schon begraben ...schade
__________________
besucht auch unser Battlegroup -=XTRA=- Forum und unser Team auf EMTAC EDITING und bald auf unser neuen Seite EMTAC-EDITING.com Und das ist definitiv auch einen Blick Wert MSS DEFENCE + MSS DEFENCE DE|CH|AT Geändert von davincy (17.11.2016 um 15:42 Uhr). Grund: nicht bis zum ende gelesen ... |
20.09.2017, 18:44 | #96 (permalink) |
Link zum Download nach der Schließung von dev-heaven aktualisiert. Ich hoffe der funktioniert auch. (?)
Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
Stichworte |
editing guide, psycho, tcb |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Armed Assault (ArmA I) Editing Guide | [HSP] NoFu | Editing & Scripting | 3 | 12.03.2013 12:23 |
Arma2 Editing Blog - Co. Autoren gesucht | Anemia | Die Litfaßsäule | 3 | 15.05.2011 16:50 |
BIS Editing Guide | 101st. | Editing & Scripting | 8 | 20.09.2010 19:27 |
editing guide airstrike in OA | miromanu | Editing & Scripting | 4 | 07.07.2010 18:58 |
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? | Bakker | Editing & Scripting | 5 | 18.06.2010 19:41 |