Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 09:27   #41 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Rettich,

gerne! Das wäre dann das 4. Kaptiel.
Könntest du mir via PM eine Emailadresse zukommen lassen. Dann schick ich dir über Mail die Rohdaten als Fomratierungsvorlage.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 10:42   #42 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Bei solchen Dingen bekomm ich sogar "ein bischen" Lust wieder mal ins Missionediting reinzuschauen. Gibts das Ding auch in englisch?
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 11:44   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn sich ein Übersetzer findet wird es den Guide auch in Englisch geben.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 13:57   #44 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Ich glaub das Waschmittel hat sich grade freiwillig gemeldet
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 22:05   #45 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Mein Bleichmittelenglisch ist für solche Zwecke eher unangebracht, wenn dann schon eher chinesisch.

Ich wüsste jetzt nur MemphisBelle, aber ich glaub den hat die Lust auch verlassen, hatte damals mit ihm das Terraindingens angefangen, wo ich noch täglich Anfragen von "*wo ist denn Teil 2" bekomme.
Er hatte damals auch Murrays Buch geenglischt.

Ich weis ja nicht was genau deine Absichten bzw Beweggründe für diesen Guide sind, gute Editing Guids sind sicher "*immer" zu gebrauchen, da von BI ja nix kommt.

Geändert von Atsche (14.09.2013 um 22:09 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 00:27   #46 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

MemphisBelle is raus - hab mit ihm schon vor ein paar Wochen gesprochen.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:25   #47 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Ganz großes Tennis Psycho, bitte unbedingt weitermachen. Habe viele Leute in letzter Zeit auf Mr.Murrays Guide verwiesen und auch wenn er immer noch Der Guide schlecht hin ist, ist ein Update doch längst überfällig. Bitte weiter so!
__________________
est. 1848

boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 11:05   #48 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Skelotec
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: 3m ü.n.N
Alter: 50
Beiträge: 29
Standard

Super Ding wenn fertig

Habe aber eine Berichtigung zu melden

Auf Seite 10 wird die Einstellung spielbar als nur für Multiplayermissionen wichtig gekennzeichnet.
Möchte man jetzt aber im Singelplayer die Möglichkeit haben,
einen Teamswitch auszuführen (im Spiel oder nach tot)
muss man auch eine weitere Spielbare Einheit auf der Map haben!

eine habe ich noch:
Seite 19
Neben dem recht übersichtlichen Dialog bietet die Schaltfläche „Gruppe“ jedoch noch eine weitere
Steuerungsmöglichkeit im Editor. Denn es wird euch natürlich auch die Möglichkeit eine Gruppe
manuell zusammen zu stellen
. >gegeben<fehlt da irgendwo

kann man solche Sachen lieber per PM melden?

Geändert von Skelotec (26.09.2013 um 12:33 Uhr). Grund: nachtrag
Skelotec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 19:28   #49 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke, hab die Korrektur eingearbeitet!

Zitat:

solche Sachen lieber per PM melden?

Nein, immer her damit. Ich habe auch einen Korrekturleser aber auch der kann natürlich nicht alles zu 100% finden.



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 21:48   #50 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Skelotec
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: 3m ü.n.N
Alter: 50
Beiträge: 29
Standard

ja,denn...,
vielleicht sollte man das Layout so gestalten,
dass wenn man den Editing Guide richtig durchgelesen hat
und alles selber ausprobiert hat,
am ende eine fertige Mission entstanden ist.

Kommt vielleicht jetzt ein bisse´l spät
__________________
================================================== =====
Heilige Grünkraft, sprenge den Beton in unseren Köpfen, in unserem Land!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
------------------------------------------------------------------
Ich bin ein DAC Junky
------------------------------------------------------------------
Skelotec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 18:18   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja das kommt wirklich etwas spät.
Angedacht ist aber interaktives Material. Bisher aber nur im Hinterkopf und optional.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:14   #52 (permalink)
Armaopterix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Ho,

ich bin neu in der Community und habe das Thema gefunden. Natürlich habe ich mir schon einige andere Themen angesehen. Aber mal zum Thema:

Die Idee finde ich sehr gut. Mittlerweile habe ich oft gemerkt, das der Arma 2 Guide sehr veraltet ist und ich selbst bastel eigentlich fast nur am Editor herum. Bin aber nach etwa 50 Stunden wohl noch immer ein Anfänger. Da kommt mir so etwas immer genau recht. :-)

Freue mich auf mehr und Drücke die Daumen!

Man sagt ja, Lob hilft beim weitermachen und motiviert. Ich werde mich nun einmal dran setzen deinen Guide komplett zu lesen. Kann mich also allen anderen nur anschließen:

Sehr gute Idee! :-)

EDIT: Was ich noch herein bringen würde, das habe ich nun übersehen und das finde ich z.B. für große Missionen bzw. Insurgency Missionen wichtig:

- Ressourcensparend Editieren
- Einheiten Skript bzw. halt mehr Einheiten als 144 Spawnen lassen über ein bestimmtes Skript
- Einheiten per Trigger Spawnen lassen, ich habe bis zum aktuellen Zeitpunkt noch immer nicht gefunden ob das überhaupt geht. :P

Das sind 3 Punkte die zwar schon etwas mehr Aufwand erfordern aber vor allem für die Dauer meiner Meinung nach wichtig sind, vor allem wenn man eine Leidenschaft hat, komplexe große Missionen zu bauen woran ich mich z.B. befinde. :-)

Es gibt zwar UNZÄHLIGE Sachen auf Englisch, die genau da helfen, allerdings eben nicht auf Deutsch. :-)

### Edit 2 ###

Ich habe mir nun deinen Guide einmal durchgelesen und bin begeistert. Sehr ausführlich & angenehm geschrieben. Ich freue mich auf mehr. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten. An dieser Stelle kann ich nun sagen:

Ich bereue es nicht ihn gelesen zu haben und warte ungeduldig auf mehr Stoff zum Lesen. :-)

LG
Martin

Geändert von Armaopterix (04.10.2013 um 18:27 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 14:43   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Martinef,

danke für deinen Input. ich werde die Punkte berücksichtigen.
Angestrebt ist eine fertige version bis Weihnachten. Aber ich glaube nicht den Zeitplan noch halten zu können...


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 15:28   #54 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

...
Angestrebt ist eine fertige version bis Weihnachten. Aber ich glaube nicht den Zeitplan noch halten zu können...


Grüße

Kein Problem. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:22   #55 (permalink)
Armaopterix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerne. Ich gebe Kritik & Weiteres wo ich kann. Bestmöglich.

Natürlich. Gut Ding will Weile haben. ;-)

Lieber Zeit lassen und dafür quasi einen Meilenstein im Tutorial mit dem Editor setzen als hastig auf hastig alles voreilig entscheiden.

Wir werden geduldig warten! :-)

LG
Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 23:36   #56 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von chrys45
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard

Hi Psychobastart

Ich würde noch empfehlen fertige Beispielmission dem Guide beizulegen,

Als Neueinsteiger ist es mir damals schon etwas schwer gefallen Scripte einzubinden, zu schreiben und anschließend irgendwie zum Laufen zu bringen.
Öfters gab es immer eine Kleinigkeit, die ich als Anfänger nicht wahrgenommen habe, und konnte somit mein gewünschtes Ziel nicht ereichen - frustrierend.

Daher, eine Beispielmission ermöglicht es meistens vorgefertige "Pfade" auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen und gegebenfalls zu erweitern.

gruß Chrys
__________________
chrys45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 19:35   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 43
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt's hier von schon eine etwas "erweiterte" Version, als die 13082013 ?
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:16   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, auf meiner Festplatte.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 21:18   #59 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 35
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Ja, auf meiner Festplatte.

*Psycho's Festplatte klau*
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 21:50   #60 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von JeeperCreeper
 
Registriert seit: 18.10.2013
Alter: 37
Beiträge: 64
Standard

Ist vielleicht, wenn mal fertig, auch eine gebundene Ausgabe geplant so wie der alte Guide mal war?
Irgendwie find ich liest sich so was besser, wie aufm PC.
JeeperCreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editing guide, psycho, tcb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault (ArmA I) Editing Guide [HSP] NoFu Editing & Scripting 3 12.03.2013 13:23
Arma2 Editing Blog - Co. Autoren gesucht Anemia Die Litfaßsäule 3 15.05.2011 17:50
BIS Editing Guide 101st. Editing & Scripting 8 20.09.2010 20:27
editing guide airstrike in OA miromanu Editing & Scripting 4 07.07.2010 19:58
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 20:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117