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Hallo,
ich hab vor einigen Wochen damit begonnen ein eigenen Editing Guide zu verfassen. Dieser soll im Umfang und im Ausmaß dem von Mr. Murray aus A1-Zeiten ähneln. Dieser ist jedoch schon sehr in die Jahre gekommen und vieles ist nicht mehr aktuell. Noch mehr neues ist hinzu gekommen. Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben bevor das Ding nicht fertig wird. Das "Werk" ist bisher rund 30 Seiten stark und hat noch nicht ganz das erste Kapitel abgehandelt. Aufgrund von Zeitmangel habe ich jedoch schon seit mehreren Wochen nicht mehr weiter daran gearbeitet. Mir fehlt also aufgrund der Pause schon wieder der Antrieb zum weiter arbeiten. Daher stelle ich das bisher geschriebene erstmal vor um durch euer Feedback in Erfahrung zu bringen ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten bzw. wie hoch das Interesse daran ist. Weil ich faul bin kopiere ich einfach mal die ersten paar Zeilen hier rüber. ![]() Den Download der .pdf findet ihr hier: C:\Users\norma_000\Documents\Linkgeb... Editing Guide ![]() Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (20.09.2017 um 18:44 Uhr). |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 16.11.2006
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Mhh, bin sprachlos dass einer so viel Zeit reinsteckt
![]() Also für mich als DAU ist das Ding ideal, .kju und Xeno sind wohl eher nicht die Zielgruppe. Für Einsteiger und Gelegenheits-Missions-Kaputtfrickler wie mich braucht's so einen Guide. Und ein bestimmter Prozentsatz von angefixten Guidelesern werden bestimmt neue Xenos - Bennies - Cleanrocks ... hoffe ich. Mithin leistest du die Arbeit welche BIS machen müsste wenn sie ihr Produkt so richtig zum fliegen bringen wollten. Danke! ![]() ![]() PS: Wenn du weitermachst frage ich Burns ob er ein Küsschen-Smiley reinpackt ![]() ![]() ![]()
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (13.08.2013 um 12:39 Uhr). |
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#3 (permalink) |
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Ja, die Zielgruppe sind natürlich ganz klar Anfänger und Neueinsteiger. Ich will aber auch erfahrene Editornutzer damit ansprechen. Immerhin sollen alle Neuerungen seit A3 hervorgehoben werden. Außerdem dient es als Nachschlagewerk.
Das erste Kapitel ist natürlich Urschleim pur. Weitere Kapitel sollen aber schon etwas tiefere Themen behandeln. Auch eine umfangreiche Erklärung über Lokalitäten im MP und Variablenhandling wollte ich mit aufnehmen. Auch eine Erklärung wie man mit dem Configbrowser arbeitet könntre ich mir vorstellen. Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
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#4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Was ich empfehlen kann, ist es am besten noch How-To's einzubauen. Also wo du von Anfang bis zum Ende alles erklärst, wie man z.B. eine Patrouillien-Mission baut.
Also nicht einfach "Wegpunkte und dann je nach dem Status ändern", sondern eher wie, Editor -> Gruppe erstellen -> etc.pp.. So das ein Anfänger, wenn er die ganze HowTo durchgemacht hat am Ende auch das richtige Ergebnis herauskriegt und nicht irgendwo mitten drin stehen bleibt, weil da jetzt plötzlich schon Panzer eingebaut sind, die losfahren, aber wie, warum, woher nicht erklärt wird. Geändert von Snevsied (13.08.2013 um 13:09 Uhr). |
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#5 (permalink) |
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Ich könnte mir so ein paar Standardaktionen vorstellen, z.B. eeine Geiselbefreiung o.ä.. Diese dann beschreiben und erklären und auch interaktiv als Demomission im Guide zum Download verlinken. Sowas hatte Moerderhoschi ja schomal hier im Forum angefangen. (Link)
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#11 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2013
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Würde mich freuen, wenn du das Ding weiterschreibst. Habe den von Murray damals auch komplett gelesen und er hat mir geholfen. Aber wie du schon sagst ist der in die Jahre gekommen und mir fehlen so ein paar kniffe.
Also großes Lob nd immer weiter so. Freue mich auf mehr.
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Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger ![]() |
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#13 (permalink) |
User gesperrt
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Hab's mir eben durchgelesen und bisher sehr Lesenswert auch mit ein paar Spässchen, also wirklich gute Arbeit.
Ich wünsche dir, naja und mir auch, dass du noch viel Zeit und Lust hast daran weiter zu Arbeiten. ![]() |
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#16 (permalink) |
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Ich hatte schonmal genug Motivation gefunden um eben um 5 Seiten zu erhöhen und damit "1.8 Markierungen" abzuschließen.
![]() Edit: Gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit da ich jetzt "1.9 Die Module" behandeln möchte. Welche Module erachtet ihr als besonders wichtig bzw. über welche Module hättet ihr gerne nähere Informationen?
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (13.08.2013 um 18:14 Uhr). |
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#17 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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In Sachen Module find ich das einzig interessante "Surrender", weil es spieltechnisch Möglichkeiten eröffnet, welche sonst vollkommen unter den Tisch fallen (scheiss immer alle umbringen, WOOAAAARRR).
Ansonsten gilt natürlich Regel #1: Niemals die blöden Module verwenden ![]() |
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#20 (permalink) |
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![]() Na dafür evtl. doch, geht ja nicht anders. War auch hauptsächlich auf MP Gebrauch gemünzt ... vielleicht schreibt Psycho ja extra ein paar Zeilen dazu ![]() |
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Stichworte |
editing guide, psycho, tcb |
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