Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 21:03   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard Probleme mit eine EVAC Script im MP

Moinsen.

Ich habe ein Evac-Script geschrieben, welches im SP super funktioniert und im MP nur, wenn ich es als Server ausführ.
Ich habe mit if (isServer) usw rumprobiert. Ich bekomme es einfach nicht im MP hin.

Folgendes sollte passiert:
  • der Heli wird angefordert und fliegt zum Anrufer.
  • Es kommt die Aufforderung die Stelle mit Rauch zu markieren
  • Markierung erfolgt und Heli landet
  • sind alle Drin, gehts nach Hause

Allerdings landet der Heli im MP nicht, wenn andere den Heli anfordern. Der Heli bestätigt den Rauch, fliegt ein Stück und bleibt dann in der Luft stehen.

Hier ist auszugweise das Script:
Code:
private ["_hz","_wp1", "_wp2","_pos", "_pos2", "_seite", "_zuhause","_heli"];
if (isNil "dof_evac_heli") then {dof_evac_heli = false};
if (isNil "dof_Rauchsignal") then {dof_Rauchsignal = false};
if (isNil "_zwischenlandung") then {_zwischenlandung = false};
...
...
  waitUntil {sleep 1; _heli distance _pos < 1000};  
        EHMarkierung = player addEventHandler ["fired", {if ((_this select 5) isKindof "SmokeShell") then {dof_Rauchsignal=true; player removeEventHandler ["fired",EHMarkierung]; DOF_EVAC_V3_granate = (_this select 6);}}];
        _heli sideChat "Markieren sie die Landezone mit Rauch";
        
     waitUntil {sleep 1; _heli distance _pos < 500};
        if (!dof_Rauchsignal) then 
        {
        _heli sideChat "Wir können keinen Rauch sehen";
        _wp1 setWPPos getPos _heli; 
        _wp1 setwaypointtype "HOLD";
        };
    
    waitUntil {sleep 1; dof_Rauchsignal};
  
        _wp1 setwaypointtype "LOAD"; 
        sleep 3;
        _pos2 = getPos DOF_EVAC_V3_granate;
            publicVariable "_pos2"; 
        
        _heli sideChat "Okay, wir sehen Rauchen. Wir setzen zur Landung an";
        sleep 1;
        _heli sideChat "Wir werden in der Nähe ein Möglichkeit zu Landung suchen.";
    
        _wp1 setWPPos _pos2;
                
    
    waitUntil {sleep 1; _heli distance _pos2 < 250};  
        _heli setspeedMode "LIMITED";
    waitUntil {unitReady _heli};
        _heli land "GET IN";
    
    waitUntil {sleep 1; getpos _heli select 2 < 5};
...
Drunken Officer ist offline  
Alt 25.04.2014, 09:09   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das ist ein Lokalitätsproblem. Die Clients haben vermutlich keine Kontrolle über eine KI.

Sieh nach wie ich das in meinem Heli-Abhol-Skript gemacht habe.
Vienna ist offline  
Alt 25.04.2014, 11:17   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Naja, ich habe mich ja an deinem Script orientiert. Nur bei deinem Script ist kein Eventhandler verbaut
Drunken Officer ist offline  
Alt 25.04.2014, 13:14   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Setze vor und nach den waitUntils folgende Zeilen:

player groupChat "Vor waitUntil xxx";
waitUntil ....
player groupChat "Nach waitUntil xxx";

So kannst du eingrenzen wo der Heli im Skript stecken bleibt.
Vienna ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta-Patch für OpA erschienen det99 Community 1429 18.07.2014 17:51
T8 Units - Einheiten Spawn Script T-800a Editing & Scripting 2 07.03.2014 21:46
Probleme mit Rechnung in einem Script JoeJoe87577 Editing & Scripting 10 27.12.2013 12:34
Day & Weather Script Moerderhoschi Editing & Scripting 13 02.12.2012 11:29
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 20:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119