21.03.2017, 12:49 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 29.04.2016
Beiträge: 15
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Objekte über Classname unzerstörbar machen?
Hallo,
ich wollte einige bestimmte Häuser und Strukturen auf der Map generell unzerstörbar machen. Mein Lösungsansatz sieht etwa so aus: Code:
_list = ["Classname_1","Classname_2","Classname_3"]; {_x allowdamage false} forEach _list; Grüße Matze |
21.03.2017, 14:12 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 29.04.2016
Beiträge: 15
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damit komm ich leider auch nicht so weiter.... aber ich glaube ich hab mein Problem gefunden.
Geb ich ein Classname an, ist es ein String aber ich brauche ein Array. Ich hab etwas gesucht, wie ich es umwandeln kann und hab auch schon etwas gefunden: https://community.bistudio.com/wiki/entities Aber das verwirrt mich nur noch etwas mehr |
22.03.2017, 19:38 | #4 (permalink) |
Du hast schon ein Array. Bisher ist es mit Strings (den Classnames) gefüllt. Du brauchst jedoch das Objekt damit enableSimulation oder allowDamage funktioniert.
["class1", "", ...] [obj1, obj2, ...] Entities hilft dir da schon weiter. Code:
_allcars = entities "Car"; {_x allowdamage false} forEach _allcars; Code:
_list = entities ["Classname_1","Classname_2","Classname_3"]; {_x allowdamage false} forEach _list; ...verwende aber lieber nearEntities um die ganze Nummer auf einen Bereich eingerenzen zu können, da das sonst sehr zu lasten der Performance geht. Grüße p.s.: Ich vermute du willst statische Objekte auf der Map unverwundbar machen. Also Gebäude die sowieso immer schon da stehen? Wenn dem so ist, wird das so leider nicht funktionieren.
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ Geändert von Pfandgiraffe (22.03.2017 um 19:41 Uhr). |
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22.03.2017, 21:52 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 29.04.2016
Beiträge: 15
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Hi,
danke für deine Antwort, jetzt verstehe ich auch das ganze mit den Entities. Ich ging das komplizierter an als es ist :-D Ja genau das habe ich vor. Ich dachte eben, jede Art von z.B. Haus hat seinen Classname, ich ging davon aus, dass ich sie so schützen kann. Was wäre denn der richtige Weg um Map Objekte "unkaputtbar" zu machen? LG |
23.03.2017, 22:28 | #6 (permalink) |
Sie haben ja auch ihren Classname. Aber du musst halt das Objekt als solches abfragen.
Das machst du über nearestBuilding. Das schwierige daran ist, wie du jetzt an genau deine Objekte kommst. Der einfachste Weg für dich wird es wohl sein wenn du über die ObjektID gehst. Das ist eine einzigartige Nummer welches jedes feste statische Objekt auf der Map besitzt. Diese Nummer bekommst du aus dem Editor. (muss man da irgendwo aktivieren --> https://forums.bistudio.com/forums/t...ow-object-ids/) Wie du das anwenden kannst siehst du in einigen Youtube Videos. Was auch funktionieren könnte wäre dieser Kommentar von KillzoneKid: (als Denkanstoß) https://community.bistudio.com/wiki/nearestObjects Grüße
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