Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 23:56   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Bist du sicher das der Klassenname stimmt.

Ich habe es versucht in eine Kiste zu legen. Nix passiert. Ich habe es versucht mir zu geben, nix passiert.

Nun habe ich mir die PBO geschnappt und zerlegt:
1. Der leitet nämlich deine gewünschten Objekte, von class CfgMagazines . Somit ist es kein Item, sondern ein Magazine,
Im Editor-Auswahlklasse kann ich das benennen wie ich will. Ich kann da z.B. ein DOF_Objects bauen und Magazine reinlegen.
Zitat:

class CfgMagazines
{
class CA_Magazine;
class ARP_Objects_smartphone_m: CA_Magazine
{
scope = 2;
displayName = "Smartphone";
model = "\arp_objects2\models\galaxy.p3d";
count = 1;
type = 256;
mass = 2;
initSpeed = 350;
picture = "\arp_objects2\images\smartphone.paa";
descriptionShort = "";
};

class ARP_Objects_satbag_m: CA_Magazine
{
scope = 2;
displayName = "SatCom Bag";
model = "\arp_objects2\models\satbag.p3d";
count = 1;
type = 256;
mass = 30;
initSpeed = 350;
picture = "\arp_objects2\images\satbag.paa";
descriptionShort = "";
};

Alsp probiere mal an einer Kiste (in die INIT der Kiste !!!!):
this addMagazineCargo ["ARP_Objects_smartphone_m", 5];

Wenn es dann auftaucht, sag bescheid, dann können wir dir den richtigen Code geben, um zu prüfen ob ein Spieler das Magazine hat

Geändert von Drunken Officer (19.03.2014 um 00:17 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:51   #22 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von LittleIranus Beitrag anzeigen

Ach Mist, das klappt nicht.
Ähmm... sucht der das auch, wenn der Gegenstand im Rucksack ist?

https://community.bistudio.com/wiki/backpackItems

Einfach die vorhandenen Befehle hier ansehen: https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3

Es gibt auch entsprechende für Magazine.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 09:52   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ich habe dir mal eine kleine Mission gebaut. Du mußt dieses Addon und CBA mit starten.

Das Smaprtphone ist definitv ein MAgazine. Deine Aufgabe ist es zu finden und aufzunehmen. Wenn das geschafft ist, wird die Mission nach 10 Sekunden beendet.
Schau dir einfach die Trigger an, wie die zusammenarbeiten. Ich habe hier bewußt die Distanzgeschichte genommen, weil du früher oder später damit arbeiten wirst.

File-Upload.net - Smartphonetest.Stratis.7z
Es ist der kleine Downloadbutton, an dem links der grüne Pfeil angebracht ist. Der Rest ist Werbung

Geändert von Drunken Officer (19.03.2014 um 09:54 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 00:29   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
Standard

Hi,
jo. Die Items stammen aus einer Mod.

Also ich habe die Blackbox - "ARP_Objects_blackbox_m"
(Sorry, ich habe das Item mal geändert, da ich es für sinnvoller hielt)
schon in die Greyhawk bekommen via: this addItemCargoGlobal ["ARP_Objects_blackbox_m",1]; Das Funktioniert auch (komischer weise waren beim Testdurchlauf mit 4 Freunden(4 Freunde + mich = 5) 5 Blackboxen in der Greyhawk

beim Auslöser der dann die Mission abschließt heißt es dann:
Name: task4_ausloeser
Text:
Typ: Keine
Aktivierung: Jeder
Einmal
Vorhanden
Bedingung: {items _x find "ARP_Objects_blackbox_m" > -1} count allUnits > 0
Bei Aktivierung: playMusic ["Track03_OnTheRoad", 23.5]; ["END1", true] call BIS_fnc_endMission
Bei Deaktivierung:

Ich lese mir schon immer fleißig: https://community.bistudio.com/wiki/...ommands_Arma_3
und:
https://community.bistudio.com/wiki/..._Commands_List
probiere dann alle mir logischen Varianten aus und es klappt irgendwie nicht. Ich bin schon bisschen Java vertraut und versuche die Beispiele der jeweiligen Befehle meinem Vorhaben entsprechend anzupassen. Hab aber zum Beispiel den Unterschied zwischen addItemCargoGlobal und addItemCargo verstanden
Aber gut, zurück zum Problem. Mein Problem ist also der letzte Trigger.
Man muss vielleicht anmerken, das die Blackbox "ARP_Objects_blackbox_m" zu groß für die Uniform oder die Weste ist und daher nur in einem Rucksack mitgeführt werden kann.
LittleIranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 00:56   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: NRW - Deutschland
Beiträge: 29
Icon14

Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

Ich habe dir mal eine kleine Mission gebaut. Du mußt dieses Addon und CBA mit starten.

Das Smaprtphone ist definitv ein MAgazine. Deine Aufgabe ist es zu finden und aufzunehmen. Wenn das geschafft ist, wird die Mission nach 10 Sekunden beendet.
Schau dir einfach die Trigger an, wie die zusammenarbeiten. Ich habe hier bewußt die Distanzgeschichte genommen, weil du früher oder später damit arbeiten wirst.

File-Upload.net - Smartphonetest.Stratis.7z
Es ist der kleine Downloadbutton, an dem links der grüne Pfeil angebracht ist. Der Rest ist Werbung

Tut mir Leid, ich habe leider deine Mission noch nicht gespielt nur den Befehl aus der mission.sqm ausgelesen
Es klappt genau so, wie ich es will.
Stellt sich nur noch die Frage, warum meine Greyhawk Blackboxen in Höhe der Anzahl an Spielern erstellt/als Cargo hat.

Ihr seid echt die BESTEN!!
LittleIranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 08:37   #26 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat von LittleIranus Beitrag anzeigen

Stellt sich nur noch die Frage, warum meine Greyhawk Blackboxen in Höhe der Anzahl an Spielern erstellt/als Cargo hat.

Vor dem Erstellenbefehl diese Zeile einfügen: if (!isserver) exitwith {};
dann wird die Box nur noch vom Server/Host erstellt.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwesenheit, item im inventar, object abfrage, spieler abfrage, trigger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrere Gruppen über Trigger abfragen? Faithnall Editing & Scripting 11 14.02.2014 09:17
Domination @ A3 (DE/EN) [UDDP]Itse Usermade Missions 916 06.12.2013 00:58
Allgemeine Hardware Fragen [Sammelthread] Mr.NiceGuy Technische Fragen & Probleme 469 22.11.2012 17:27
Trigger + Anwesenheit? killshot Editing & Scripting 2 04.07.2012 09:18
Merkwürdiges Dedi Serverproblem - trotz intensiver Suche nichts gefunden... Qu!nt Multiplayer 5 11.10.2011 16:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120