Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 12:09   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 2
Standard Mörser flare-keine Ausleuchtung

Tach gesagt,
Dies ist mein erster thread im forum.
Ich Spiele erst seit ein paar wochen Arma 3 und habe vorher keinen der Vorgänger gespielt.
Da wir eine kleine Gruppe zwischen 3-5 Leuten sind und am meisten Spaß an den coop missionen haben hat es sich angeboten sich mal den editor anzuschauen und sich an eigenen missionen zu versuchen. (Ein einziger krampf!)
Mittlerweile haben wir mehr zeit im editor als im spiel verbracht. Aber es wird. Eigene Ausrüstung aus dem arsenal, create task, trigger, heli evakuierung, Lichtquellen
auf der Karte ausschalten, erste kleine scripts usw
Aber eine Sache stört mich in der Mission und ich komme einfach nicht weiter.
Das von mir erdachte scenario spielt in der Nacht.
Dabei werden auch von mk6 Mörsern einige flares abgefeuert. (Vorfeld beleuchtung)
Allerdings sind das nur ein paar weiße pixel am nachthimmel ohne einen erkennbaren ausleuchtungs effekt.
Im config viewer habe ich den munitions typ und die verwendeten "Werte" gefunden.
Meine Fragen sind. Ist es möglich diese "Werte" zu ändern? Lohnt sich der Aufwand?
Wenn ja wo und wie muss man ansetzen?
Gruß Frigga
Frigga ist offline  
Alt 05.03.2015, 19:58   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Die Wert kannst du nur über ein Addon, welches die Originalwerte überschreibt abändern.

Die Flares leuchten normal, allerdings werden diese viel zu hoch gezündet.

Alternativ wird dir wohl nur der weg über createVehicle bleiben. Lasse das Ding 30m über dem Boden erstellen und alles ist schick
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 06.03.2015, 07:30   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 2
Standard

Danke für die Antwort.
Ich ärger mich das ich nicht selber auf die idee mit der Höhe gekommen bin.
Egal!
Habe Gestern schon mal mit "createVehicle" und "setVelocity" in der On.Act zeile
Von einem trigger rumgespielt.
Mit setVelocity muss ich noch ein wenig experimentieren aber ich denke das ich mir kleines
Sript basteln werde.
Es sollte mir gelingen zufällige Werte für dir die Höhe und den Sleep der Schleife
zu nutzen. In wieweit sich Änderungen von x, y in Velocity auswirken wird sich zeigen.
So bekomme ich auf jeden fall genau das was ich haben wollte.
Nochmal vielen Dank dafür.
Gruß Frigga
Frigga ist offline  
Alt 06.03.2015, 08:01   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Flares müssen nicht beschleunigt werden.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuerbefehl an Mörser durch Gruppenführer? Drunken Officer Editing & Scripting 0 21.03.2014 10:38
Artillerie bzw. Mörser anfordern mit Funkgerät, auf bestimmtes Ziel? fro0l Editing & Scripting 52 15.10.2013 18:47
KI Mörser Rubbermen Editing & Scripting 9 20.03.2013 10:14
BAF - 3 mission mörser problem Berserker Offizielle Missionen & Kampagnen 6 17.01.2012 09:12
Mörser Angriff Phoenixmaster13 Editing & Scripting 4 28.09.2010 19:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119