HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Mk41 VLS kontrollieren (https://hx3.de/editing-scripting-187/mk41-vls-kontrollieren-25725/)

HyperStorm 25.08.2018 01:09

Mk41 VLS kontrollieren
 
Hey.

Es gibt ja diesen MK41 VLS, den man aktuell, bzw. auf normalem Wege nur selbst bedienen kann.

Wenn man Solo spielt, finde ich das schon sehr umständlich, dass man erst ein Ziel per Laser anvisieren muss, dann per UAV Steuerung zum VLS wechseln muss u.s.w... ihr kennts ja.

Jetz dacht ich mir, es muss doch nen anderen Weg geben, wie das bequemer geht. Also hab ich rum experimentiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich hab versucht das VLS per script feuern zu lassen, jedoch haben die Raketen dann kein Ziel und fliegen einfach vertikal nach oben, bis sie verschwinden.

Dann hab ich versucht dem VLS ein Ziel zu geben, indem ich dem System per "_target = laserTarget _unit" und "_vls doTarget _target" eines zuweise, leider auch ohne Erfolg. Zwar bekomme ich mit "hint str assignedTarget _vls" dann das entsprechende Target, eben das des Lasers, aber ich denke mal das VLS visiert das Ziel nich wirklich an. Wenn man das System manuell bedient, muss man ja auch erst R drücken, um den Laser anzuvisieren.

Hab nun über 3 Stunden alles versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg.
Bin jetz auch nich der Profi in diesen Dingen, deshalb bin ich mit meinem Latein am Ende ^^

Hat jmd. von Euch noch eine Idee?
Es muss doch ne angenehmere Art geben das VLS zu nutzen ;)

burns 25.08.2018 22:19

Hab nicht wirklich zugehört als Hoschi und Xeno das desletzt im schisscord ausprobiert haben,
aber irgendwer aus dem Internet hat ein Video dazu gemacht ;)

YouTube Video

HyperStorm 26.08.2018 20:23

Hey burns, das Video erklärt zwar recht anschaulich, wie man das VLS benutzt, beantwortet aber meine Frage nicht ;)

macht aber nichts. ich hab mal weiter geforscht und hab dann im Netz das hier gefunden.
https://forums.bohemia.net/forums/to...omment-3311033

Hier wird folgender Code angewendet:
Code:

west reportRemoteTarget [TARGET, 3600];
TARGET confirmSensorTarget [west, true];
VLS fireAtTarget [TARGET, "weapon_vls_01"];

VLS steht für das Waffensystem selbst.
TARGET steht hier für den Zielpunkt, und kann im Grunde jedes beliebige Object mit diesem Namen sein.
Das ganze lässt sich durch folgendes ergänzen:
Code:

TARGET = laserTarget Player;
west reportRemoteTarget [TARGET, 3600];
TARGET confirmSensorTarget [west, true];
VLS fireAtTarget [TARGET, "weapon_vls_01"];

Wenn der Spieler nun per Laserzielmarkierung einen Punkt markiert (muss nicht zwingend ein anderes Objekt sein) so erkennt das VLS dieses und schaltet das Ziel auch auf.

Viel Spaß damit :)

burns 27.08.2018 21:49

Hoppla, scheint mein Kopf hat ab dem 2. Absatz ausgesetzt.


Thx fürs Teilen der Lösung, wird sicher jemanden freuen :daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117