HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Missions Script Fragen (https://hx3.de/editing-scripting-187/missions-script-fragen-25690/)

enoanot 10.11.2017 18:36

Missions Script Fragen
 
Hallo,

Ich habe eine mod gefunden die meiner Community und mir gefällt DesolationREDUX.
Wir hätten gerne für unseren Server und diese Mod eine AI Missions Script.

Das Missions Script sollte folgendes machen:

- verschiedene Missions Arten Spawnen, zum beispiel
- Bauhaus
- Medic
- Ammo
Bei jeder Mission sollen AI´s Spawnen und erst wenn die erledigt sind kann man die Kiste öffnen oder dann erst soll die Kisten erscheinen.

Server Startet und mintesten 1 Spieler auf dem Server ist soll noch einer Zeit X die erste Mission Spawnen dann nach ca 10 Minuten die nässte und immer so weiter.
Wenn die Missionen alle erledigt sind soll der Zähler von vorne anfangen.


Um genauer zu sein Nach dem der erste Spieler gespawnt ist soll ein Zähler beginnen und nach 3 Minuten soll eine Mission Starten. Nach weiteren 5 Missionen die näste und so weiter.
Insgesamt sollen immer 3 auf der karte sein.
Wenn eine Mission nicht innerhalb von ca 30 Minuten angefangen wurde soll diese dann gelöscht werden und eine neue.
Es gibt für Exile und Epoch solche Scripte nur kann ich diese leider nicht umschreiben da meine kenntnise nicht ausreichen.​
Mir fehlt leider Komplett der Anhaltspunkt wie ich sowas erstellen kann.
Ich weiß halt nur wie ich normale Missionen für Coop erstellen kann.
Bis her habe ich auch nur Scripts angepasst und noch keine eigenen Geschrieben.

Ich möchte nicht unbedingt ein Fertiges Script, schön wäre eine Anleitung wie ich das selbst erstellen kann oder irgend eine art von Hilfe.
Ich bin was sowas angeht ein kompletter Neuling .

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das umzusetzen oder jemand einige Links kennt die mir helfen.

burns 10.11.2017 18:52

Das liest sich so, als würde hier eine Arbeit nach Vorgabe erwartet werden. Man verzeihe meine Direktheit, aber solche "Wünsch dir was" Themen führen in der Regel zu nix anderem, ausser Spott.

Mit eigenen vorgeschlagenen Script & Lösungsansätzen kommt man weiter, da sehen die eventuellen Helfer nämlich vorher, daß sie sich nicht grade zu einem mehrwöchigen Exkurs in ArmA Basiswissen freiwillig melden :)

enoanot 10.11.2017 20:29

Mir würde reichen wenn man mir irgend wie anhals punkte gibt wie ich das erstellen kann. ich finde halt nur tut und so wo es darum geht das diese in der mission.sqm ist. Und in Sachen Kisten Spawn finde ich leider nichts.

Ich habe etwas gewunden mit MCC aber irgend wie bekomme ich da das nicht hin das sie halt an verschiedene punkten in bestimmten interfallen Spawnen.

enoanot 10.11.2017 20:39

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 498900)
Das liest sich so, als würde hier eine Arbeit nach Vorgabe erwartet werden. Man verzeihe meine Direktheit, aber solche "Wünsch dir was" Themen führen in der Regel zu nix anderem, ausser Spott.

Mit eigenen vorgeschlagenen Script & Lösungsansätzen kommt man weiter, da sehen die eventuellen Helfer nämlich vorher, daß sie sich nicht grade zu einem mehrwöchigen Exkurs in ArmA Basiswissen freiwillig melden :)

Ich werde versuchen den text gleich noch mal um zuschreiben.

enoanot 10.11.2017 20:47

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 498900)
Das liest sich so, als würde hier eine Arbeit nach Vorgabe erwartet werden. Man verzeihe meine Direktheit, aber solche "Wünsch dir was" Themen führen in der Regel zu nix anderem, ausser Spott.

Mit eigenen vorgeschlagenen Script & Lösungsansätzen kommt man weiter, da sehen die eventuellen Helfer nämlich vorher, daß sie sich nicht grade zu einem mehrwöchigen Exkurs in ArmA Basiswissen freiwillig melden :)

so den Text noch mal umgeschrieben

Spiderman 11.11.2017 03:24

Nachdem ich erstmal recherchieren musste was Desolation Redux sein soll, konnte ich halbwegs nachvollziehen welchen Sinn dieser Post hatte.

Desolation Redux: REDUX is a large scale survival mod where the player must gather resources, build a home, and defend themselves from others looking to take what they have. THIS IS A PRE-ALPHA BUILD.

The goal of our project is to create a zombie survival mod that brings the feeling of DayZ Mod into the world of ArmA 3.

Nun abgesehen davon, das dies als Pre-Alpha zu bezeichnet ist und ich bezweifle weder die Rechte etwas ändern zu dürfen, noch den sehr umfangreichen Wünschen entsprechen kann, ist mein erster Rat: Warte was die Mod Ersteller machen!

Ein Task Verwaltungssystem mit nachfolgendem spawn von Einheiten, sowie Bereinigung wenn die Aufgabe nicht erfüllt oder angegangen wird (Vorbild Domination?!) ist nichts was in 2 Tagen gescriptet werden kann.

Dir ist schon klar das dies:
Zitat:

Das Missions Script sollte folgendes machen:
- verschiedene Missions Arten Spawnen, zum beispiel
- Bauhaus
- Medic
- Ammo
Bei jeder Mission sollen AI´s Spawnen und erst wenn die erledigt sind kann man die Kiste öffnen oder dann erst soll die Kisten erscheinen.
nicht in einem kleinen Script gemacht wird. Das ist Arbeit, viel Arbeit, sehr viel Arbeit von erfahrenen Scriptern.
Die angefragten Wünsche gehen leider bei weitem über "ein paar" links oder "paar Tips" hinaus.

Mein 2 Rat: Mache das was in deiner Kompetenz liegt. Editiere ein paar Scenarien, das ist schon Arbeit genug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117