23.11.2016, 15:22 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 19
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Magazine für aktuelle Waffe hinzufügen?
Hallo zusammen,
momentan versuche ich ein Script zu schreiben, das dem Spieler für seine aktuelle Primärwaffe ein Magazin ins Inventar legt. Versucht habe ich es unter anderem so: Code:
_magazineType = primaryWeaponMagazine player; player addMagazine _magazineType; Bisher hat alles was ich versucht habe nicht wirklich geklappt, könnt ihr mir dazu eine Info geben, wie ich es richtig umsetzen kann? Viele Grüße Mind |
23.11.2016, 21:20 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 40
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Würde ich so lösen:
_weapon = primaryWeapon player; _magazine = selectRandom getArray (configfile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "magazines"); player addMagazine _magazine; Alle möglichen Magazine werden aus der Config ausgelesen und zufällig eines davon gewählt, egal ob Normal oder Leuchtspur. |
24.11.2016, 09:51 | #5 (permalink) |
BI hat uns diesen wunderschönen "primaryWeaponMagazine" in die Engine gelegt um genau dieses langwierige Work-Around übr die Config zu ersparen. Einfach das erste Elemt des Arrays wählen und gut.
Code:
_magazineType = (primaryWeaponMagazine player) param [0, "", [""]]; player addMagazine _magazineType; Grüße
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26.11.2016, 09:35 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 29.06.2014
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Danke für eure Antworten!
lucullus Seine Lösung kann ich gut nachvollziehen, das ist eigentlich selbsterklärend. Was den Vorschlag von Pfandgiraffe angeht, wäre es nett wenn es mir jemand näher erklären würde. Dies hier verstehe ich nicht ganz, was genau passiert ab dem param? _magazineType = (primaryWeaponMagazine player) param [0, "", [""]]; |
26.11.2016, 15:43 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Wenn noch ein Magazine vorhanden ist, geht auch:
player addmagazine (currentMagazine Player)
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
27.11.2016, 07:58 | #9 (permalink) |
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