Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2013, 09:57   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kingderek
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 5
Icon5 Lokale Variable per ParamsArray Definieren?

Hallo an alle, versuche mich seit kurzem im Arma editing und das Scripting macht mich noch irre..

Folgendes Problem: Ich benutze das AI Spawn Script Pack von fdsspun.
Dort kann man den AI Skill wert im Synthax definieren.
Ich würde den Skill wert aber Gerne über die Parameter bei Missionstart einstellen.

Hier ein teil des Spawn Scripts:

Code:
EXAMPLE: nul = [this,2,50,true,false,false,[10,0],0.1,[0.2,0.2,0.2,0.85,0.9,0.75,0.1,0.6,1,1],nil,nil,13] execVM "militarize.sqf";
                will spawn 10 red team men, which will patrol in radius of 50m from the object this is called from
*/
if (!isServer)exitWith{};
private ["_greenCarArray","_blueMenArray2","_BLUarrays","_redMenArray2","_OPFarrays","_greenMenArray","_grpId","_customInit","_cPos","_skls","_skills","_maxD","_mi","_dir","_range","_unitType","_unit","_radius","_men","_vehicles","_still","_centerPos","_menAmount","_vehAmount","_milHQ","_milGroup","_menArray","_blueMenArray","_redMenArray","_yellowMenArray","_sideOption","_vehArray","_vi","_pos","_blueCarArray","_redCarArray","_yellowCarArray","_sPos","_vCrew","_allUnitsArray","_menRatio","_vehRatio","_sPos2"];

//Extra options:
_smokesAndChems = true;
_doorHandling = true;
//

_cPos = if(count _this > 0)then{_this select 0;};
_sideOption = if (count _this > 1) then { _this select 1; }else{2;};
_radius = if (count _this > 2) then { _this select 2; }else{150;};
_men = if (count _this > 3) then { _this select 3; }else{true;};
_vehicles = if (count _this > 4) then { _this select 4; }else{false;};
_still = if (count _this > 5) then { _this select 5; }else{false;};
_menRatio = if (count _this > 6) then { _this select 6; }else{0.3;};
_vehRatio = if (count _this > 7) then { _this select 7; }else{0.02;};
_skills = if (count _this > 8) then { _this select 8; }else{"default";};
_milGroup = if (count _this > 9) then { _this select 9; }else{nil;}; if(!isNil("_milGroup"))then{if(_milGroup == "nil0")then{_milGroup = nil;};};
_customInit = if (count _this > 10) then { _this select 10; }else{nil;}; if(!isNil("_customInit"))then{if(_customInit == "nil0")then{_customInit = nil;};};
_grpId = if (count _this > 11) then { _this select 11; }else{nil;};
Es geht um die Lokale Variable _skills diese würde ich jetzt gerne in der description.ext per Paramsarray definieren. Also z.B. so:

Code:
//Enemy Skill == paramarray 5
        title = "    Set Enemy Skill";
        values[] = {0.1,0.2,0.3,0.4,0.5,0.6,0.7,0.8,0.9,1.0};
        texts[] = {"0.1","0.2","0.3","0.4","0.5","0.6","0.7","0.8","0.9","1.0"};
        default = 0.3;
        };
Ich weis das ich jetzt in der init den paramsarray select 5 an die variable _skills übergeben muss... aber wie??? Kann ich einfach eine Globale Variable in den Synthax setzen und die Variable dann in der init definieren ? also z.B:
Code:
setskillparam = paramsarray select 5;
und dann im synthax einfach den Skillwert durch die variable ersetzen
Code:
nul = [this,2,50,true,false,false,[10,0],0.1,setskillparam,nil,nil,13] execVM "militarize.sqf";
oder komm ich dann in die Scripterhölle...
Danke für eventuelle Hilfe.. Mfg..
Kingderek ist offline  
Alt 03.10.2013, 10:01   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*del*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (09.12.2013 um 02:57 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 03.10.2013, 10:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kingderek
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 5
Standard

Oh ja ist noch Früh am Morgen lol..
Ist ne MP Mission, also kann ich das so rein Basteln ?
Oder gibt es da noch eine schönere Lösung?
Danke für die schnelle Antwort.
Kingderek ist offline  
Alt 03.10.2013, 10:15   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*delete*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:29 Uhr).
Xeno ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RPT wird mit "Error Undefined variable in expression" überflutet [GNC]Lord-MDB Editing & Scripting 32 24.08.2013 15:43
Lokale Variable für client erstellen? Q_W_E_R Editing & Scripting 10 28.02.2013 23:16
Hint format: Variable ausgeben Egosa-U Editing & Scripting 3 30.12.2011 07:23
WarefareBE 2.069 (Probleme) Jackrkc Usermade Missions 6 22.07.2011 13:01
Missionsparameter Auswahl - paramsarray Spiderman Editing & Scripting 14 19.01.2011 13:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119