HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Logik-Frage hinterherlaufen? (https://hx3.de/editing-scripting-187/logik-frage-hinterherlaufen-23214/)

Sol.LrMartyn 16.12.2013 14:45

Logik-Frage hinterherlaufen?
 
Hallöle zusammen,

bin heute mal wieder auf ein kleines Problem gestoßen,...
Es soll mir ein Zivilist hinterherlaufen.

Auslöser
Bedingung: civ distance player < 100
Aktivierung: while {civ distance player < 100}{hint 'Funktioniert.'; civ doMove getPos player};

Dies wird leider nur einmal ausgeführt. Natürlich steht der Auslöser auf "Mehrfach". Liegt es möglicherweise daran, dass der Spieler schon bereits innerhalb der 100 Meter und der Trigger nur bei übergang der "Grenze" auslöst?

Ich bitte um einen Denkanstoß, Onkel Google hat noch nicht geholfen.

Grüße
Martyn

JoeJoe87577 16.12.2013 16:27

Versuch mal bei der Aktivierung die while Schleife wegzumachen, dann sollte der Trigger immer dann ausgelöst werden wenn sich der Spieler mehr als 100 Meter vom Civ entfernt.

JanIs 16.12.2013 17:41

Ich denke du hast das Problem ja schon selbst gelöst.
Der Trigger löst wohl erst wieder erneut aus wenn du vom Civi weiter als 100 Meter entfernt bist, da du andernfalls ja immer noch in der "Auslösebedingung" des Triggers der erstmaligen Aktivierung bist.

So gesehen bräuchtest du IMHO entweder ein Script oder eine Art Wechseltrigger.

LG
Jan

Drunken Officer 16.12.2013 18:24

Hau doch mal in die Aktivierung:
Chicka=[] spawn { dein Code; sleep 1 }
»eine while Funktion fordert ein Do. Bin mir nicht sicher, ob deine Variante so funktioniert ohne Meldung in der rpt

Von der Logik her haust hin. Du lässt auslösen, wenn kleiner 100 und startest nen loop.

civ eine schlechte Wahl als Variable.

Sol.LrMartyn 16.12.2013 20:02

Also zusammen, was hat geholfen?

Auslöser:
Bedingung: civ distance player < 100
Aktivierung: _handle = [] execVM "test.sqf";

test.sqf
PHP-Code:

while {civ distance player 100} do {civ doMove getPos playersleep 2}; 

@Drunken Officer
"civ" war gedacht, um es besser zu veranschaulichen. Bitte gebe mir doch ein Beispiel deiner Namenskonventionen für einen Zombie :-D

Jekko 16.12.2013 22:02

nenn ihn doch WIXXER, Schwuchtel oder Westerwälle :zahn:
alles Namen die keine Konflikte auslösen dürften...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119