16.12.2013, 14:45 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
|
Logik-Frage hinterherlaufen?
Hallöle zusammen,
bin heute mal wieder auf ein kleines Problem gestoßen,... Es soll mir ein Zivilist hinterherlaufen. Auslöser Bedingung: civ distance player < 100 Aktivierung: while {civ distance player < 100}{hint 'Funktioniert.'; civ doMove getPos player}; Dies wird leider nur einmal ausgeführt. Natürlich steht der Auslöser auf "Mehrfach". Liegt es möglicherweise daran, dass der Spieler schon bereits innerhalb der 100 Meter und der Trigger nur bei übergang der "Grenze" auslöst? Ich bitte um einen Denkanstoß, Onkel Google hat noch nicht geholfen. Grüße Martyn
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung ------ https://www.sol-diers.com Geändert von Sol.LrMartyn (16.12.2013 um 14:46 Uhr). Grund: Text formatiert... |
16.12.2013, 17:41 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 113
|
Ich denke du hast das Problem ja schon selbst gelöst.
Der Trigger löst wohl erst wieder erneut aus wenn du vom Civi weiter als 100 Meter entfernt bist, da du andernfalls ja immer noch in der "Auslösebedingung" des Triggers der erstmaligen Aktivierung bist. So gesehen bräuchtest du IMHO entweder ein Script oder eine Art Wechseltrigger. LG Jan |
16.12.2013, 18:24 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
Hau doch mal in die Aktivierung:
Chicka=[] spawn { dein Code; sleep 1 } »eine while Funktion fordert ein Do. Bin mir nicht sicher, ob deine Variante so funktioniert ohne Meldung in der rpt Von der Logik her haust hin. Du lässt auslösen, wenn kleiner 100 und startest nen loop. civ eine schlechte Wahl als Variable. Geändert von Drunken Officer (16.12.2013 um 18:28 Uhr). |
16.12.2013, 20:02 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
|
Also zusammen, was hat geholfen?
Auslöser: Bedingung: civ distance player < 100 Aktivierung: _handle = [] execVM "test.sqf"; test.sqf PHP-Code:
"civ" war gedacht, um es besser zu veranschaulichen. Bitte gebe mir doch ein Beispiel deiner Namenskonventionen für einen Zombie :-D
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung ------ https://www.sol-diers.com |
16.12.2013, 22:02 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 426
|
nenn ihn doch WIXXER, Schwuchtel oder Westerwälle
alles Namen die keine Konflikte auslösen dürften...
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber! Geändert von Jekko (16.12.2013 um 22:06 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu den freundlichen NPcs auf der Map. | Avatar-X | Editing & Scripting | 3 | 07.06.2013 16:20 |
Kleine Frage und Hoffnung auf Rat | Cpt. Crack Horse | Editing & Scripting | 6 | 20.03.2012 19:15 |
Anfänger hat Frage zu Map (Domination) | TylerDurden | Multiplayer | 3 | 30.06.2011 16:05 |
Frage: Squadleader und Join Request | ColdJackle | Technische Fragen & Probleme | 13 | 25.10.2010 15:33 |
Frage zur BWMod | Rabb_de | Mods & Addons | 1 | 10.08.2010 00:26 |