25.07.2016, 15:22 | #21 (permalink) |
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Die Palette soll auch verschwinden! Oder willst du dein Server zu müllen?
Die Flamme korrigiere ich, da diese Lokal erstellt werden und demzufolge auch Lokal gelöscht werden muss. Was ein Auslöser ist und die Einstellungen erkläre ich dir nicht, Kannst du dir selber aneignen.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
25.07.2016, 16:31 | #23 (permalink) |
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Jo, ich weiß. War mir nach deinem ersten Bericht klar. Ich werde es korregieren. Das mit der Palette soll auch so sein.
Wenn das so ne AL Geschichte ist, soll da eigentlich ein Marker auftauchen? Life-Gedönse ist doch verliebt in Marker
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (25.07.2016 um 16:33 Uhr). |
25.07.2016, 16:45 | #25 (permalink) |
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Der Rauch wird auch gelöscht?
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25.07.2016, 16:56 | #26 (permalink) |
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So, evtl. hat sich bei ArmA 3 etwas geändert, und man kann #pariclesource jetzt auf Serverseitig erstellen und löschen. Ich habe es auf dem Dedi gesehen und konnte es löschen. Da es serverseitg passiert, sollte auch dein Kumpel den gleichen Effekt haben.
Probiere mal mit deinem Kollegen das aus: Code:
/* erstellt am 24.07.2016 durch Drunken Officer Das Script erstellt eine Palette an einem zufällig ausgesuchten Marker.Es wird ein Feuer an dieser Palette entzündet. Desweiteren wird ein Menüeintrag zum Löschen erstellt. */ if !(isServer) exitWith {}; private ["_mkrarray", "_mkr"]; _mkrarray=[]; for "_z" from 1 to 50 do { //_mrk= call compile format [" 'mkr_palette_%1' ",_z]; _mrk = format ["mkr_palette_%1",_z]; _mkrarray pushBack _mrk; }; {_x setmarkerAlpha 0} forEach _mkrarray; while {true} do { sleep (2*1); //-- Es wäre zum einen diese Variante möglich. Hinter dem letzen Marker kommt KEIN Komma !!! //palette = createVehicle ["Land_Pallets_F", getMarkerPos "mkr_palette_1", ["mkr_palette_2","mkr_palette_3","mkr_palette_2","mkr_palette_4","mkr_palette_5","mkr_palette_6","mkr_palette_7",............."mkr_palette_50"], 0, "NONE"]; // --- ein anderer Weg _selectMarker = _mkrarray call bis_fnc_selectrandom; hint str (_selectMarker); _selectMarker setMarkerAlpha 1; palette = createVehicle ["Land_Pallets_F", getMArkerPos _selectMarker, [], 0, "NONE"]; publicVariable "palette"; palette setdir (random 360); palette setVariable ["var_fireisgone",false, true]; [palette,["<t color='#ffb400'>Feuer löschen</t>",{ [(_this select 0), (_this select 2)] remoteExec ["removeAction"]; palette setVariable ["var_fireisgone",true, true]; },nil,6,true,false,"","_this distance _target < 5 && side _this == RESISTANCE" ] ] remoteExec ["addaction"]; Firesource1 = "#particlesource" createVehicle (position palette); Firesource1 setParticleClass "BigDestructionFire"; Firesource1 attachto [palette,[0,0,0.13]]; // publicVariable "Firesource1"; //---- löscht Palette und Feuer waituntil { sleep 1; palette getVariable ["var_fireisgone",true]; }; deleteVehicle Firesource1; sleep 4; deleteVehicle palette; _selectMarker setMarkerAlpha 0; };
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (25.07.2016 um 17:34 Uhr). |
25.07.2016, 17:38 | #28 (permalink) |
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Ich hatte eben noch mal überarbeitet. Probiere jetzt diesen Code nochmal.
Es erspart eine PublicVaribale, weil die eigentlich unnötig war und die Marker-Geschichte ist gleich mit eingebunden. Setze dich in aller Ruhe mit dem Script auseinander. Wenn du Fragen hast, erkläre ich es. Ich erwarte nur, dass man sich selber vorher einen Kopf macht und mal das BIS Wiki liest. Ist der Feuerlöscher ein Item, ein Magazin oder eine Waffe? Die Bedingung muss noch mit rein
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
25.07.2016, 17:44 | #30 (permalink) |
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[palette,["<t color='#ffb400'>Feuer löschen</t>",{ [(_this select 0), (_this select 2)] remoteExec ["removeAction"]; palette setVariable ["var_fireisgone",true, true]; },nil,6,true,false,"","_this distance _target < 5 && side _this == RESISTANCE" && A3L_Extinguisher in weapons _this] ] remoteExec ["addaction"];
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
25.07.2016, 17:56 | #31 (permalink) |
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Wie könnte ich da noch einen hint für den Wiederstand hinzufügen?
So in etwa? if (playerSide == independent) then {hint "Es ist ein Feuer ausgebrochen"; }; Nur das mit dem Feuerlöscher klappt nicht Könnte man da auchnoch ein playsound3D einfügen,dass der Sound auf einer bestimmten position abgespielt wird? Geändert von flashstyle (25.07.2016 um 18:45 Uhr). |
25.07.2016, 18:58 | #32 (permalink) |
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Ja man kann so einiges machen.
Du kannst mit remoteExec auch einen hint durchs Netzwerk boxen. Einfach mal einlesen. Playsound3d wirkt bereits global, Kann also bei dem Server bleiben. Playerside gibt es nicht. Bitte Wiki lesen. Da das Script auf dem Server läuft, kennt der keinen Player. Wegen dem Feuerlöscher : (der Spieler muss den Feuerlöscher als aktive Waffe gewählt haben) Code:
[palette,["<t color='#ffb400'>Feuer löschen</t>",{ [(_this select 0), (_this select 2)] remoteExec ["removeAction"]; palette setVariable ["var_fireisgone",true, true]; },nil,6,true,false,"","_this distance _target < 5 && side _this == RESISTANCE && 'A3L_Extinguisher' == currentWeapon _this" ] ] remoteExec ["addaction"];
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (25.07.2016 um 19:26 Uhr). |
30.07.2016, 16:03 | #33 (permalink) |
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Der müsste eig. unter A3L sein......
Noch ein Problem,welches mir aufgefallen ist,dass die addaction zum löschen nach einiger Zeit verschwindet,sowass man zwar vor der palette steh,jedoch nicht löschen kann. Eine Ahnung woran das liegen kann? |
30.07.2016, 17:07 | #34 (permalink) |
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Nee. Ich kenne auch keinen Fall, wo ein solcher Eintrag einfach verschwindet.
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marker, spawnen |
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