HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Lightbar auf SUV, Strider ... packen ?! (https://hx3.de/editing-scripting-187/lightbar-suv-strider-packen-25351/)

maxl30 28.04.2016 17:38

Lightbar auf SUV, Strider ... packen ?!
 
Servus, ich habe mich schlau gemacht und diese Variante gefunden :

Doesnt work when you put it in the init of the truck.

In your init.sqf file or in the trucks init line:

[yourtruckname] execVM "lightBar.sqf"

lightBar.sqf

_truck= _this select 0; _truck animate ["HidePolice", 0]; _truck addAction ["<t color=""#001eff"">" + "Strobes On" ,{(_this select 0) animate ["BeaconsStart",1]},[],50,false,true,"","_target animationPhase 'BeaconsStart' < 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this"]; _truck addAction ["<t color=""#001eff"">" + "Strobes Off" ,{(_this select 0) animate ["BeaconsStart",0]},[],51,false,true,"","_target animationPhase 'BeaconsStart' > 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this"]; _truck addAction ["<t color=""#001eff"">" + "Siren On" , {(_this select 0) say3d "alarmCar"}, [], 52, false, true, "", "driver _target == _this"];

... die aber nicht funktioniert :/

Hoffe daher auf eure Hilfe :)

Nokman 29.04.2016 20:40

als erstes benutze doch bitte die Formatierung im Forum.
das zweite es funktioniert aber eben nicht auf allen Fahrzeugen da es nur um den Geländewagen geht alle anderen Besitzen das Model nicht.
Code:

lightbar = {
        _truck= _this select 0;
        _truck animate ["HidePolice", 0];
        _truck addAction [
        "<t color=""#001eff"">" + "Strobes On" ,
        {(_this select 0) animate ["BeaconsStart",1]},
        [],
        50,
        false,
        true,
        "",
        "_target animationPhase 'BeaconsStart' < 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this"
        ];
        _truck addAction [
        "<t color=""#001eff"">" + "Strobes Off" ,
        {(_this select 0) animate ["BeaconsStart",0]},
        [],
        51,
        false,
        true,
        "",
        "_target animationPhase 'BeaconsStart' > 0.5 && Alive(_target) && driver _target == _this"
        ];
        _truck addAction [
        "<t color=""#001eff"">" + "Siren On" ,
        {(_this select 0) say3d "alarmCar"},
        [],
        52,
        false,
        true,
        "",
        "driver _target == _this"
        ];
};
coolesauto = "C_Offroad_01_F" createvehicle (player modeltoworld [0,0,2]);
[coolesauto] spawn lightbar;

den Code kanst du direkt im editor in die console eingeben und ausführen.
Strobes sind überflüssig die hat Arma von Haus aus bereits im Deutschen Funkfeuer.

maxl30 30.04.2016 11:24

Danke erstmal für die super Antwort,

aber wäre es denn möglich ein eigenes Modell einer Lightbar anzubringen ?

http://www.armaholic.com/datas/users...51-37-79_4.jpg

Ich versuche gerade einen "Military Police Gear" Addon/Mod zu entwerfen und hatte eventuell auch für den Strider oder Hunter an eine Signalleuchte oder ähnliches gedacht, wäre das umsetzbar ?

http://puu.sh/oB3dt/fd99c3b31f.jpg

Ps: Was meinst du mit Formatierung ?

Drunken Officer 30.04.2016 14:40

Es ist umsetzbar, wenn man
a) moden
b) configs-scripte schreiben

kann

maxl30 30.04.2016 16:53

Zitat:

Zitat von Drunken Officer (Beitrag 493776)
Es ist umsetzbar, wenn man
a) moden
b) configs-scripte schreiben

kann

Eine sehr hilfreiche Bemerkung, bin ja hier um das iwi hinzubekommen !:rolleyes:

Buliwyf 30.04.2016 17:34

Zitat:

Zitat von maxl30 (Beitrag 493780)
Eine sehr hilfreiche Bemerkung, bin ja hier um das iwi hinzubekommen !:rolleyes:

Dir scheint ganz offensichtlich nicht klar zu sein, was modden bzw. configs zu schreiben bedeutet. Ganz ehrlich? Du kannst hier doch nicht mit NULL Wissen auftauchen und erwarten, das man Dir alles haarklein erklärt?! Zumal Du mit Deinem Vorhaben mindestens etwas fortgeschritttenes Wissen benötigst, um das umzusetzen, was Du vorhast. Da solltest Du mal erstes drüber nachdenken, bevor Du patzig reagierst.

Man lernt sowas nunmal nicht in ein paar Stunden... und schon garnicht in einem einzigen Thread, in dem man was vorgesetzt bekommt, was man nicht versteht.

Das ist übrigens die selbe Herangehgensweise, warum man mit 14 bumst und sich wundert, warum das Mädchen plötzlich schwanger ist...

burns 30.04.2016 17:35

Wenn das Modell von der Karre bei den Beispielen von BI (Steam, Tools) dabei ist, klar, kannst du dran rumbasteln.

maxl30 01.05.2016 13:50

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 493782)
Wenn das Modell von der Karre bei den Beispielen von BI (Steam, Tools) dabei ist, klar, kannst du dran rumbasteln.

Ich habe mir gerade die Samples runtergerladen wo es Beispiele von allen Kategorien gibt, auch Autos aber da leider nur den Hatchback, gibt es denn eine Methode an die Modelle anderweilig heranzukommen oder das ganze anderweilig zu befesstigen ?

maxl30 01.05.2016 14:17

@Buliwyf

Job, wenn es dich nervt das es Anfänger gibt die nicht die besten Vorkenntnisse mitbringen weil sie dies nicht studiert oder beruflich ausüben dann schmücke doch bitte mal diesen Thread mit ein paar nützlichen Links und Tipps aus sodas es weniger Fragen über dieses Thema gibt. Und mal ganz ehrlich dein Vergleich mit dem Geschlechtsverkehr war voll für n Arsch !

Sorry das ich gerade schlecht daruf bin, werde versuchen es zu ändern und freue mich über jede Hilfe/Antwort ! :daumen:

Aik 01.05.2016 15:30

https://forums.bistudio.com/forum/16...-modelling-o2/

Drunken Officer 02.05.2016 12:42

Maxl,

du wolltest wissen ob man es hinbekommt, diese Frage habe ich beantwortet. Es wird sich keiner hinsetzen und dir deine Config schreiben. Da mußt du selber etwas machen.
Du willst modden, bitte schön.

Du musst das Blaulicht in die Animationsouce und in die UserAction einbingen. Desweiteren musst du das Blaulicht in den Model.Cfg einbinden. Auch versteckte Selectionen bewegen sich.
In die Memory-LOD musst du auch rein, da du ja eine ActionPoint brauchst.

Reicht das zum Anfang?

Keine Ahnung haben, aber sofort mit Autos und Effekten anfangen wollen. Kann man machen, muss man aber nicht.
So schwer war der Kommentar von Buli doch eigentlich nicht zu verstehen :rolleyes:

burns 02.05.2016 18:44

Klein anfangen würd ich auch als Tip geben, und viel Sitzfleisch mitbringen.

Für mich persönlich war/ist das Verstehen von O² immer das größte Hindernis. Ohne vernünftige Dokumentation von Bohemia, kann man sich erstmal durch das Sammelsurium von Community erstellten Tutorials wühlen - zum Anfang lass ich gleich mal das von brsseb hier: opfset7.jpg



Sone Stunts wie heute den Gedanken zu fassen ein (tolles) Addon (keinen Hut oder sowas) bauen zu wollen und es nächsten Monat fertig zu haben, hat man bisher von vllt. zwei handvoll Leuten gesehen - ist also als Ausnahme zu betrachten :D

maxl30 21.06.2016 17:40

Warum geht dieser Script (Sirene) nicht ?!
 
Init.sqf

sleep 1;
_car = policeCar;
_car addAction ["Siren On", "SirenOn.sqf"];
_car animate["HidePolice", 0];



SirenOn.sqf

_car = _this select 0;

this removeaction SirenOn;
SirenOff = this addaction ["Siren Off", "SirenOff.sqf"];
DCV_siren = true;
While {DCV_siren} do
{
playSound3D ["A3\sounds_f\sfx\alarmCar.wss", _car, false, _soundPos, 5, 0.4987, 500];
_soundPos = [(getPos _car select 0) + 1.5 * (velocity _car select 0),(getPos _car select 1) + 1.5 * (velocity _car select 1),(getPos _car select 2) + 1.5 * (velocity _car select 2)]
sleep 1;
};



SirenOff.sqf

_car = _this select 0;

DCV_siren = false;

this removeaction SirenOff;
SirenOn = _car addaction ["Siren On", "SirenOn.sqf"];

Buliwyf 21.06.2016 17:53

Echt jetzt?

Code:

_car = _this select 0;
this removeaction SirenOn;

this? THIS? :ugly:

;)

Wolkenbeisser 22.06.2016 13:54

this is a _car :zahn:

maxl30 22.06.2016 14:44

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 494930)
Echt jetzt?

Code:

_car = _this select 0;
this removeaction SirenOn;

this? THIS? :ugly:

;)

Sorry, ich bin da vollkommen neu in dem Bereich xD

Drunken Officer 24.06.2016 12:28

Dann solltest du nicht versuchen ein Blaulicht daran zu taubern, wo keines ist.
Du könnstest di allerdings eine Blaulichtbrücke bauen. (denke daran, die neuen shinning-effekte zu nutzen)

Wenn das Auto spawnt, läßt du serverseitig die lightbar mitspawnen und mit dem attach-befehl klatscht du diese an Auto.
Weiße dem Objekt eine Variable zu, welche du beim jeweils true / false setzt.

Vlt funktioniert das. Ich habe mein Model damals selbst zusammen geschraubt.

maxl30 27.06.2016 20:13

Ist es möglich bei dem Offroad die Funktion "Funkfeuer" mit dem Script zu koppeln ?!

Seite: https://www.reddit.com/r/armadev/com...with_lightbar/

Ps: Wo kann ich den Script (der "Game Over" Mission) finden der am Anfang der Mission die Scheinwerfer und Rückleuchten aufblitzen lässt ?

Mission Game Over: https://youtu.be/RarKHqEDeY4?t=59s

maxl30 10.07.2016 12:34

Sind das die allbekannten "light points"
 
Bin über dieses Video gestolpert was anscheinend ein Showcase sein soll das man aber auch nirgends downloaden kann, wollte wissen ob diese Lichteffekte die allbekannten "light points" sind ?

Arma 3 Lighting Showcase: https://youtu.be/mIwfS8uJJIk?t=41s

Ps: Hoffe das ich hier Niemanden mit meinen Anfängerfragen verschreckt habe:(

Danke schonmal im Voraus :D

maxl30 15.08.2016 16:32

HILFE ! (nicht nur für mich !!!)
 
Also ich habe jetzt endgültig mir ein Modell erstellt und würde gerne die Config und die rvmat der PortableHelipadLight_01 benutzen und dementsprechend umschreiben, hab aber so gut wie keine Ahnung was was beduetet und ist.
Also setzte ich erneut auf dieses Forum wo anscheinend meine letzten Fragen ignoriert worden sind (warum würde ich gerne mal erfahren).
Wie gesagt ich bin ein totales Greenhorn und würde mich gerne damit mehr beschäftigen, die meisten Foren und Videos sind in Englisch.
Und da mein Englisch jetzt nicht das beste ist brauche ich Hilfe (Erklärungen und Tipps) !
Hoffe das man mir hier doch nocheinmal helfen kann.

Ps: Die Fragen und Antworten sollen allen die an diesem Thema interessiert sind von Nutzen sein, soll heißen das wenn mir hier im Forum geholfen wurde nicht die Diskusionen und etc. enden !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118