Lichter nicht in MP Mission
Guten Tag,
Ich hatte etwas gebasselt um Licht in die Häuser zu bringen. Dies soll im MP ablaufen daher lasse ich nur denn Server denn Script ausführen. Dies macht er auch erfolgreich! Doch leider Sehen Spieler das Licht nicht und ich kann es mir nicht so Recht erklären. Wenn ich es bei mir Lokal ausführe sehe ich Licht. Create Vehicle geht ja Global. die ganzen Licht Parameter sind da gegen nur Lokal deswegen gebe ich die zu denn Licht weiter an alle Clienten. In einen Sepperaten Script lasse ich die Variablen auf True bzw false schalten. (tag, nacht) Hier der Script. Code:
_objHouse = nearestObjects [getmarkerpos "licht", ["House"], 250]; //sucht häuser Code:
[_objHouse,_lichter] spawn { |
Also ich habe keine Ahnung warum du Variablen setzt.
Licht muss nicht public sein. Das objekt (der Lichtpunkt) wird überall erzeugt. Brightness kann u.U. = 2 sein!!! Willst du eine Atombombe simulieren? Max. 1 und das ist schon hell. Dann diese Zeile Code:
_random = _lichter select (random (round(count _lichter)-1)); Ich habe es mal kurz gefasst. Aufruf über [] execVM "hauslichter.sqf"; Code:
if (!isServer) exitWith {}; Code:
_licht = "#lightpoint" createVehicle (position _x); Code:
_licht lightAttachObject [_x, [0,0,1]]; |
Ich habe es über eien Variable gemacht da ich eben dachte das es daran liegt.
Das problem ist auch das selbe bei deinen die Lichter werden mir nicht angezeigt wenn ich nicht der Server bin. Also im Editor ist die Stadt Hell, Ich hoste die Mission ist es auch Hell. Aber wenn ich einen Server nehme auf ihn Connecte ist es Dunkel. |
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