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Guten Tag,
Ich bin bim bauen einer map auf das Problemgestoßen das die Geld Automaten in Arma 3 nicht auslesbar sind. ich habe sie Versucht per Code:
_objHouse = nearestObjects [getpos player, ["Land_Atm_02_F"], 1000]; //finden der Automaten hint str count _objHouse; Doch leider finde ich keine. Testweise habe ich mich 3738,13029 gestellt direkt neben einen doch er Findet ihn nicht. Selbst im editor kann ich keine ID ausfindig machen von denn Objekt. Daher die Frage kann es sein das die ATM anders sind? Oder kann man die anders auslesen. Gruß Nokman |
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#2 (permalink) |
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Manche Objekte lassen sich nicht auslesen. Vielleicht ist der Typen-Name falsch. Lass dir den einmal anzeigen, wie hier beschrieben:
Fragen zu Auslösern! |
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#3 (permalink) |
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Er erkennt das Objekt nicht beim Cursortaget es ist NULL also bei Typenausgabe """". Es ist als Währe das Objekt überhaupt nicht da.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen das es sich bei denn ATM um ein Landschaft Handelt und wie ein Felsen oder Ähnliches Behandelt wird. Wenn ich ein ATM erstelle also im mapeditor einfüge Funktioniert alles ganz normal. Mir geht es aber um die festen auf der Map gebauten. Gruß Nokman |
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#5 (permalink) |
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auf welche Objekt ID beziehst du dich denn Namen? Direkt zur Auswahl gibt es das Objekt im Editor nicht nur über die Metode ein Objekt erstellen und dann in der mission.sqm den Objektnamen austauschen.
Sofern ich ihn erstellt habe bekomme ich von diesen auch eine ID zurück so wie auch ein Typnamen. Nur wie Hilft mir das von einen von Handerstellten weiter um die IDS der anderen zufinden? Gibt es irgend eine andere Möglichkeit die Positionen von Objekten zufinden ausserhalb des Editors? Geändert von Nokman (26.06.2014 um 15:37 Uhr). |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.07.2004
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Im Editor kann man sich nicht nur die Texturen, sondern auch die IDs der Kartenobjekte anzeigen lassen. Die IDs sieht man nur, wenn man die Karte stark vergrößert.
Mit der ID dann das Objekt auslesen, z.B. wenn die ID des Objekts 4711 ist und der Spieler in der Nähe des Objekts steht: Objekt = position player nearestObject 4711; |
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