Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 08:31   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 1
Standard Kollision mit Bäumen !

Hallo Zusammen

Ich suche ein Command.. wenn es darum geht, wenn Fahrzeuge mit Objekten ( Bäume ) kollidieren. Bei einigen Fahrzeugen bsw Panzer oder auch Flugzeugen,fallen die Bäume um.

Was ist genau dafür verantwortlich ? Ist es in der jeweiligen config.bin/cpp festgelegt ? Oder ist es in der jeweiligen Modell.p3d festgelegt ? Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mit einen Tipp geben könnt,wieso einige Vehicles .. Bäume fällen können und andere wiederum nicht.

Mfg Nightblue
Nightblue83 ist offline  
Alt 23.05.2014, 09:17   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Das ist ein Zusammenspiel von
- Objektmasse des Baumes (im P3D Modell)
- Objektmasse des Kollisionsobjekt (im P3D Modell)
- Armorwerten (im P3D Modell und/oder in der Config)
- Aufprallgeschwindigkeit

Was dann irgendwie intern verrechnet wird.


Bei Panzerfahrzeugen erhalten zudem die Insassen beim Aufprall keinen Schaden.
Afaik hat das aber nichts mit Massenunterscheiden zu tun.

Mittlerweile gibt es auch ein Befehl um die Objektmasse zu manipulieren, ob der aber sich auch auf diese Verrechnung auswirkt oder nur Bewegungseigenschaften an sich modifiziert kann ich nicht sagen.


Achso, um der Sache noch die Krone aufsetzen muß natürlich jedem Objekt eine Zerstörungs-/Verhaltenssimulation zugeordnet werden, das kann im Modell oder in der Config erfolgen.
Die sorgt dafür ob Objekte umkippen (destructtree), mit Staubwolke in den Boden geschoben werden (destructhouse) etc.

Da nicht jede Simulation alle Dinge beherrscht, kommen dann solche Kuriositäten zustande, das Wände mit Türen üblicherweise nicht umkippen können, weil sie als "Häuser" definiert wurden da ein "Baum" keine Türen beherrscht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Objekt Größe Ausgabe und kollision abfrage Nokman Editing & Scripting 2 14.04.2014 12:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119