Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 22:32   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 6
Icon5 Kisten

Hallo,

Unter welcher Kategorie findet man Kisten mit Uniformen und mit Aufsätzen für Waffen???

Danke im Vorraus Lars
Braindead ist offline  
Alt 11.03.2013, 22:42   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 6
Standard

und noch die 2. frage^^ wie füge ich "Missionen" aus dem Editor in den Multiplayer ein?
Braindead ist offline  
Alt 12.03.2013, 00:17   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Braindead Beitrag anzeigen

Hallo,

Unter welcher Kategorie findet man Kisten mit Uniformen und mit Aufsätzen für Waffen???

Danke im Vorraus Lars

Dafür gibts keine spezielle Kiste soweit ich weiß.

Folgendes in die Init einer Mun-Kiste schreiben:

Code:
this additemcargo ["Zasleh2",2]; 
this additemcargo ["muzzle_snds_H", 2];  
this additemcargo ["muzzle_snds_L", 2];  
this additemcargo ["muzzle_snds_B", 2];  
this additemcargo ["muzzle_snds_H_MG", 2];  
this additemcargo ["optic_Arco", 2];  
this additemcargo ["optic_Hamr", 2];  
this additemcargo ["optic_Aco", 2];  
this additemcargo ["optic_ACO_grn",2];  
this additemcargo ["optic_Holosight", 2]; 
this additemcargo ["acc_flashlight", 2];  
this additemcargo ["acc_pointer_IR", 2];

Zitat von Braindead Beitrag anzeigen

und noch die 2. frage^^ wie füge ich "Missionen" aus dem Editor in den Multiplayer ein?

Mission als Mulitplayermission abspeichern, dann in der Serverliste auswählen.
__________________

Geändert von Marscl (12.03.2013 um 01:21 Uhr).
Marscl ist offline  
Alt 12.03.2013, 09:57   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Kannst es auch mal hiermit versuchen, da kannst du selber festlegen mit welchen Classnames oder Gegenstandskategorien das Script die Kiste befüllen soll.

PHP-Code:
/*
    Author: Tajin
    File: fillbytype.sqf
    Version: 0.2
    Desc: Fills a box/vehicle with Items of the desired SuperClass
    Syntax: [this,[ #parameters# ] execVM "fillbytype.sqf";
        Replace #parameters# with any of the following:
            Classname only: (this fills in the default number [10] of any type of Pistol)
                "Pistol"
            Classname and amount: (this fills in 5 silenced Rook40 Pistols)
                ["hgun_Rook40_snds_F",5] 
            Classname, amount and Configfile: (this fills in 5 of every type of Backpack)
                ["Bag_Base",5,"CfgVehicles"]
            Multiple selections are also possible:
                ["Pistol",5],["Bag_Base",5,"CfgVehicles"]
        # The script also adds 10 magazines of every available Magazinetype per Weapon #
*/

private ["_cfg","_box","_desired","_inherit","_list","_i","_sel","_arr","_dd","_d","_desire","_dcount","_class","_type","_scope","_object","_mags","_x","_kindof","_icon","_dconfig"];

if(!
isServerexitWith {};
_box _this select 0;
_desired = [];


FNC_kindOf = {
    
_inherit inheritsFrom _this;
    
_list = [configName _this];
    while { (
configName _inherit) != "" } do {
        
_list set[count _list,configName _inherit];    
        
_inherit inheritsFrom_inherit );
    }; 
    
_list
};

switch(
typeName (_this select 1)) do {
    case 
"ARRAY": {
        
_desired _this select 1
        for 
"_i" from 0 to (count _desired)-do {
            
_sel _desired select _i;
            if ( (
typeName _sel) == "STRING" then {
                
_arr = [_sel,10];
                
_desired set[_i,_arr];
            };
        };
        break;
    };
    
    case 
"STRING": {
        
_desired = [[_this select 1,10]];
        break;
    };
};

clearWeaponCargoGlobal _box;
clearMagazineCargoGlobal _box;
clearItemCargoGlobal _box;
clearBackpackCargoGlobal _box;

diag_log format["Starting: %1"_desired];
for 
"_d" from 0 to (count _desired)-do {
    
_dd _desired select _d;
    
_desire _dd select 0;
    
_dcount _dd select 1;
    if (
count _dd 2then {
        
_dconfig _dd select 2
    } else {
        
_dconfig "CfgWeapons"
    };
    
    
_cfg configFile >> _dconfig;    
    
    for 
"_i" from 0 to (count _cfg)-do {
        
_class _cfg select _i;
        if (
isClass _classthen {
            
_type getNumber(_class >> "type");
            
_scope getNumber(_class >> "scope");
            
_icon getText(_class >> "picture");
            if(
_scope == && _type != 65536 && _icon != "\A3\Weapons_F\Data\clear_empty.paa"then {
                
_kindof _class call FNC_kindOf;
                if ( 
_desire in _kindof then {
                    
_object configName _class;
                    
                    switch (
true) do {
                        case (
"Bag_Base" in _kindof): {
                            
_box addBackpackCargo [_object_dcount];
                        };
                        case (
"ItemCore" in _kindof): {
                            
_box addItemCargoGlobal [_object_dcount];
                        };
                        default {
                            
_box addWeaponCargoGlobal [_object_dcount];
                        };
                    };
                    
                    
diag_log format["%1 added (%2)"_object_icon];
                    
                    
_mags getArray(_class >> "magazines");
                    {
                        
_box addMagazineCargoGlobal [_x,_dcount 10];
                        
diag_log format["Magazines %1 added"_x];
                    } forEach 
_mags;
                };
            };
        };
    };
};
diag_log "finished"

Für Uniformen (5 von jeder Sorte) wäre das z.b:
[this,[ ["Uniform_Base",5] ] execVM "fillbytype.sqf";

( Classnames und deren Hierarchie findest du hier: http://browser.six-projects.net/cfg_...67&commit=Save )
__________________

Geändert von Tajin (12.03.2013 um 09:59 Uhr).
Tajin ist offline  
Alt 12.03.2013, 09:57   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Danke
Braindead ist offline  
Alt 12.03.2013, 10:13   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Danke aber wenn ich das eingeben steht da: type Array expected nothing
Braindead ist offline  
Alt 12.03.2013, 10:30   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Zitat von Braindead Beitrag anzeigen

Danke aber wenn ich das eingeben steht da: type Array expected nothing

Dann probiers mal so:
PHP-Code:
nul = [this,[ ["Uniform_Base",5] ] execVM "fillbytype.sqf"
__________________
Tajin ist offline  
Alt 12.03.2013, 10:41   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 6
Standard

ma was neues: fillbytype.sqf not found
Braindead ist offline  
Alt 12.03.2013, 11:35   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Naja klar, du musst die Scriptdatei mit dem Inhalt oben natürlich auch erstmal erstellen und in deinem Missionsordner ablegen. Sonst klappt das nicht.
__________________
Tajin ist offline  
Alt 12.03.2013, 11:47   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Dieses Script hier füllt die gewünschte Kiste mit allem auf was im Spiel ist.
[ALPHA] ARMA 3 Crate Filler - Scripts - Armaholic
Und auch noch mit allem was reinkommt
JoeJoe87577 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tactical Saturday VII [18.06.2011] Cultivator Multiplayer 69 20.06.2011 22:43


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119