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Rubbermen 09.03.2013 20:31

KI Mörser
 
Wie kann man es bewerkstelligen das die KI (feindlich) mit ihren Mörsern auf eine bestimmte Positionen ballert? Wichtig ist mir dabei das die Mörser wirklich auf der Map sind, also keine virtuelle Ballerei. :D

Tajin 11.03.2013 08:29

Noch nicht getestet aber wenn ich mir die neuen Scriptbefehel so durchgucke sticht folgendes ins Auge:

http://community.bistudio.com/wiki/commandArtilleryFire

Für mich klingt das so, als wäre es damit ganz einfach. :zahn:

Virility92 11.03.2013 13:26

geht das nicht wie bei Arma 2? wenn die KI in deiner gruppe ist -> auswählen -> map öffnen -> 3 drücken -> fire at postition und auf position klicken (hier aber nur noch über mittlere maustaste)

Tajin 11.03.2013 13:33

@Virility92 ich vermute mal das er das für ne Mission braucht, also automatisiert. :nachdenklich:

MrCharles 11.03.2013 14:34

Achtung, das hier kann dann passieren

YouTube Video


:p

Pfandgiraffe 11.03.2013 15:05

Zitat:

Zitat von MrCharles (Beitrag 444829)
Achtung, das hier kann dann passieren
:p


:zahn: Ja, absolut geil! :armaaa:

Skywalker077 12.03.2013 08:52

Ich hatte es mit dem altbewerten probiert. Heißt: die Ki in eine Richtung schauen lassen und einfach Feuern lassen. Dann den Einschlag erzeugen wollen. Das Problem ist, das die KI zwar schaut, aber niemals schießt. Vielleicht liegen mit die falschen Class Befehle vor?!

Anemia 17.03.2013 09:29

Zitat:

Zitat von Skywalker077 (Beitrag 444950)
Ich hatte es mit dem altbewerten probiert. Heißt: die Ki in eine Richtung schauen lassen und einfach Feuern lassen. Dann den Einschlag erzeugen wollen. Das Problem ist, das die KI zwar schaut, aber niemals schießt. Vielleicht liegen mit die falschen Class Befehle vor?!



Habe ein Tutorial mit Demo Mission angefertigt:
Tutorial: Arma 3 - Editing Blog
Demo Mission: KI Mörser - Demo Mission

Das Script lässt sich einfach anpassen. Es lässt beliebig definierbare Mörser oder Artillerie auf die Spieler oder auch andere definierbare Objekte feuern.
Über einen auslöser lassen sich dann die verschiedenen Bedingungen zum feuern der Mörser einstellen.

Grüße
Anemia

FCOPZ-illuminator 18.03.2013 21:14

...und ich möchte Mörser in einer Coop Version nutzen. Allerdings müssen sie erst ein wenig transportiert werden. Die Mörser lassen sich zwar zerlegen (in 2 Rucksäcke, aha), aber nicht wieder zusammensetzen (doof). Ist noch ne Bug, oder kann man die nur zerlegen und mehr nicht (?) *g

Tajin 20.03.2013 09:14

Glaube das Feature, die wieder zusammenzubauen ist einfach noch nicht implementiert.


Man kann diese Rucksäcke ja auch nichmal aufheben.


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