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![]() ![]() Registriert seit: 06.12.2006
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Tach zusammen!
Nach 10 Jahren Abstinenz habe ich doch tatsächlich nochmal eine Editing-Frage zu ArmA 3 ![]() Welche ist denn bitte die einfachste und effektivste Methode, um zu verhindern, dass KI-Einheiten einen Bereich - z. B. einen Stützpunkt o. ä. - verlassen? Egal, welche Wegpunkte oder Befehle Einheiten haben, die entwickeln ja immer ein Eigenleben und laufen nach kurzer Zeit komplett und quer über die ganze Map... Gibt es einen Befehl für einen Marker oder so, der die definierten Einheiten in dem Marker-Bereich "festnagelt" und jegliches Ausbrechen verhindert? Vielen Dank für einen Tipp...
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Warum suchen wir nach intelligentem Leben im All? Ist ja schon auf diesem Planeten kaum zu finden..... |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 06.10.2006
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Musste man da nicht die KI bzw. Animationen komplett deaktivieren um jegliche Bewegung zu unterbinden?
Aber ist zu lange her mich genau zu erinnern.
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![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
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Früher ging das ganz einfach über den Hold Waypoint. Den hat Bohemia aber zu ArmA2 Zeiten kaputtgepatched (Ticket mit reproduzierbarem Fehler gabs von mir), und ich bezweifle das sich seitdem etwas daran geändert hat.
Wenn der Hold Waypoint immernoch wie ein Guard WP funktioniert, i.e. sobald Gegner einen Schuss hören rennen sie alle wie angestochen auf dich zu und lassen das zu bewachende Gebiet alleine, dann wird frickelig. Jetzt, ne quatsch, damals (!) konnte man sichs über Movewaypoints mit Careless bevaviour irgendwie hinfrickeln das die Einheiten dort bleiben wo sie hingehören, die müsste man allerdings auch mit Triggern oder anderen Maßnahmen wieder "aufwecken". edit: Ich habe öfters auch den "Dismissed" Wegpunkt zusammen mit Safe Behaviour benutzt. Dismissed lässt die Jungs entspannen, manche pflanzen sich auch hin, und der Safe gibt ihnen die Freiheit selbstständig nach oben zu eskalieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. |
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