07.03.2014, 22:01 | #1 (permalink) |
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Hilfe bei textur
Moin liebes HX3,
Und zwar bin ich experimentierfreudig geworden und hab mich mal an eine Textur gewagt, hab diese auch erfolgreich entpackt und bearbeitet usw. Jetzt habe ich aber das problem das mir diese veränderung (hab das eiserne Kreuz auf einen Panzerturm gemacht) ingame nicht angezeigt wird :S. Reicht es wenn ich die Pbo datei öffne und die "original Textur" einfach mit meiner "erstellten Textur" austausche weil so mach ich das gerade nur ^^ oder muss ich noch was beachten? |
09.03.2014, 12:23 | #4 (permalink) |
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Also ich habe z.b die pbo. hier vom stv_Kuma geöffnet mit dem PBOmanager dort dann die Turm Textur in eine .png via Texview2 umgewandelt.
Danach diese dann umgepinselt mit Gimp dann gepeichert und wieder in eine .paa umgewandelt wieder via Texview2. Und zum schluss alte Textur mit der neuen getauscht, Fertig. Ich schreibs nochmal übersichtlicher auf: Mit PBOmanager .PBO öffnen ---> gewünschte Textur entnehmen/kopieren ---> entnommene Textur mit Texview2 öffnen und als .png wieder speichern ---> .png it Gimp öffnen ---> Textur bearbeiten und als .png ---> Bearbeitete Textur.png mit TexView2 öffnen und als .paa speichern ---> .pbo mit PBOmanager öffnen textur in .pbo einfügen (wichtig die neue Textur muss genau so heißen wie die Ursprüngliche Textur!!!!) ---> Fertig Ich hoffe das Leuchtet irgendwie ein was ich hier verzapft habe, Komplexe sachen erklären ist nicht so mein Ding |
09.03.2014, 17:42 | #5 (permalink) |
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Du bearbeitest also die Original-PBO. Gefährliches Spiel! Was machst du, wenn die PBO eine andere Größe bekommt, als bei allen anderen Spielern. Kann Battleye sauer aufstoßen.
Geändert von Drunken Officer (09.03.2014 um 17:45 Uhr). |
13.03.2014, 07:50 | #7 (permalink) |
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Ne das Problem ist, dass Du die Originaldateien veränderst. Wenn BattleEye das checkt, kann es einfach sein, dass BattleEye Dich als Cheater einstuft und Du einen Global Ban bekommst.
Abgesehen davon, falls Du im Multiplayer spielst, würde ich den jeweiligen Objekten, die neu texturiert werden sollen mit z.B. this setObjectTexture["picture.paa"] eine neue Map zuweisen. Hat ausserdem den Vorteil, dass alle, die diese Mission mit Dir spielen auch dieselbe map sehen wie Du. Bei Objekten, die Du mit dem Editor hinzufügst ist das recht simpel, einfach die obige Zeile in die Initialisierung rein nehmen und es läuft. Viele Grüße Kai |
13.03.2014, 08:00 | #8 (permalink) |
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Genau das meinte ich.
Stevie ich löse es auf die Art: Arma 3 Autos bearbeiten Allerdings scheint es nicht an Figuren zu funktionieren, wenn der Spieler von Anfang an, mittels Befehl in ein Fahrzeug gesetzt wird. Da wird, warum auch immer, die Texture nicht geladen. Zumindest ist es bei mir so. |
04.05.2014, 21:29 | #10 (permalink) |
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Ich glaube hier zweifelt niemand an, dass Du das mit der Textur hinbekommst. Lediglich die Vorgehensweise ist zweifelhaft... also wenn Du tatsächlich die PBO im Originalordner ersetzt... aber ich nehme mal an, dass Du das quasi als extra Addon startest?!
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04.05.2014, 22:17 | #11 (permalink) |
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Sollte auch garnicht so rüberkommen, das ich denke... das ihr mir nicht glaubt... wollte jediglich nur zeigen was ich damit so fabriziere und das es auch Wirklich funktioniert.
Öhm... und nartürlich starte ich das als extra addon *hust* *hust* |
05.05.2014, 13:07 | #13 (permalink) |
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Ja ich weiss ja was ihr meint, ihr habt ja auch vollkommen recht damit. Deswegen lege ich immer backup dateien an und falls ich mal public spielen (was alle halbe Jahr "höchstens" mal vorkommt) sollte hab ich eh keine mods an. Also ist alles im grünen bereich da ich eh nur auf dem dedicated server vom Clan unterwegs bin
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