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Alt 16.04.2015, 12:36   #1 (permalink)
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Beiträge: 4
Standard Heli will nicht Fliegen!!!

Hallo zusammen!!!


Wie der Titel schon sagt will mein Heli nicht fliegen.

Habe mir auch Tutorials angesehen aber er will einfach nicht abheben.
Mein Aufbau ist das der Heli per Trigger, ausgelöst durch Funk zu einem bestimmt punkt fliegen soll und wieder zurück.

Im Editor sind die unsichtbaren Helipads Und Marker.

Mein Script:

this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
this setWaypointType "LOAD";
this setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];
waypoint_0 = this;

this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
this setWaypointTimeout [30, 30, 30];
this setWaypointType "LOAD";
this setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];
waypoint_1 = this;

this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "back", 0];
this setWaypointType "UNLOAD";
this setWaypointStatements ["true", "heli land ""LAND"";"];
waypoint_2 = this;


Und ich kann dem Heli keinen Wegpunkt hinzufügen, warum weis ich nicht!

Vieleicht kann mir einer von euch Helfen.

Schöne Grüße

Manfred
Noodl ist offline  
Alt 16.04.2015, 13:05   #2 (permalink)
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Ist das das komplette Script? Du musst ja ins Script rein schreiben wo es anfängt und wo es endet. Hast du auch in der init das richtige Script rein geschrieben. also findet der die sqf
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Duck ist offline  
Alt 16.04.2015, 13:19   #3 (permalink)
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ja das ist das ganze Script und dir Marker sind die Punkte wo er hin soll.

Im trigger wird das Script aufgerufen und die .sqf findet er auch habe am Anfang einen hint hinzugefügt der auch angezeigt wird nur der Heli rührt sich nicht
Noodl ist offline  
Alt 16.04.2015, 14:58   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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'this' ist keine gültige uund schon garkeine empfehlenswerte Variable!

Und richtig geil wirds erst hiermit: waypoint_0 = this;
Was soll das bewirken?

Wie auch immer... als erstes mal alle THIS gegen QUIETSCHEENTE/dem Helinamen ersetzen! Und den Kram mit waypoint_0 lass mal weg.
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Buliwyf ist offline  
Alt 16.04.2015, 19:19   #5 (permalink)
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der fliegt leider immer noch nicht, hab das jetzt abgeändert auch den Trigger geändert.

Warum kann ich dem Heli keinen Wegpunkt zuweisen?
Noodl ist offline  
Alt 17.04.2015, 07:01   #6 (permalink)
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Hm schon mal überlegt, ob du nicht noch einen Waypoint mit MOVE brauchst? Dann sollte er da eigentlich hinfliegen: erst LOAD dann MOVE dann UNLOAD
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Geändert von Eden (17.04.2015 um 07:06 Uhr).
Eden ist offline  
Alt 17.04.2015, 07:30   #7 (permalink)
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Achso ja, noch eine Frage, was genau beinhaltet die Variable heli1? Ich vermute mal nur der Heli an sich, also das Objekt oder? Wenn du nämlich mal hier guckst: https://community.bistudio.com/wiki/addWaypoint wirst du feststellen, dass du nur einer Gruppe einen Waypoint geben kannst, ein objekt ist aber keine Gruppe. Du musst also noch den "group" Befehl nutzen:
Code:
_group = (group (Driver heli1));
und dann füge der Gruppe die Wegpunkte hinzu, das sollte dann funktionieren.
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Eden ist offline  
Alt 17.04.2015, 15:34   #8 (permalink)
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ich glaube ich bin zu dumm, probiere jetzt schon 2-3 stunden und der Heli will einfach nicht fliegen.
Noodl ist offline  
Alt 17.04.2015, 18:33   #9 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.110
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Code:
wp1 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
wp1 setWaypointType "LOAD";
wp1 setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];


wp2 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0];
wp2 setWaypointTimeout [30, 30, 30];
wp2 setWaypointType "LOAD";
wp2 setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"];

wp3 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "back", 0];
wp3 setWaypointType "UNLOAD";
wp3 setWaypointStatements ["true", "heli land ""LAND"";"];
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Drunken Officer ist offline  
 


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