16.04.2015, 12:36 | #1 (permalink) |
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Heli will nicht Fliegen!!!
Hallo zusammen!!!
Wie der Titel schon sagt will mein Heli nicht fliegen. Habe mir auch Tutorials angesehen aber er will einfach nicht abheben. Mein Aufbau ist das der Heli per Trigger, ausgelöst durch Funk zu einem bestimmt punkt fliegen soll und wieder zurück. Im Editor sind die unsichtbaren Helipads Und Marker. Mein Script: this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0]; this setWaypointType "LOAD"; this setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"]; waypoint_0 = this; this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0]; this setWaypointTimeout [30, 30, 30]; this setWaypointType "LOAD"; this setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"]; waypoint_1 = this; this = heli1 addwaypoint [getMarkerPos "back", 0]; this setWaypointType "UNLOAD"; this setWaypointStatements ["true", "heli land ""LAND"";"]; waypoint_2 = this; Und ich kann dem Heli keinen Wegpunkt hinzufügen, warum weis ich nicht! Vieleicht kann mir einer von euch Helfen. Schöne Grüße Manfred |
16.04.2015, 13:05 | #2 (permalink) |
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Ist das das komplette Script? Du musst ja ins Script rein schreiben wo es anfängt und wo es endet. Hast du auch in der init das richtige Script rein geschrieben. also findet der die sqf
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16.04.2015, 13:19 | #3 (permalink) |
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ja das ist das ganze Script und dir Marker sind die Punkte wo er hin soll.
Im trigger wird das Script aufgerufen und die .sqf findet er auch habe am Anfang einen hint hinzugefügt der auch angezeigt wird nur der Heli rührt sich nicht |
16.04.2015, 14:58 | #4 (permalink) |
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'this' ist keine gültige uund schon garkeine empfehlenswerte Variable!
Und richtig geil wirds erst hiermit: waypoint_0 = this; Was soll das bewirken? Wie auch immer... als erstes mal alle THIS gegen QUIETSCHEENTE/dem Helinamen ersetzen! Und den Kram mit waypoint_0 lass mal weg. |
17.04.2015, 07:01 | #6 (permalink) |
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Hm schon mal überlegt, ob du nicht noch einen Waypoint mit MOVE brauchst? Dann sollte er da eigentlich hinfliegen: erst LOAD dann MOVE dann UNLOAD
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17.04.2015, 07:30 | #7 (permalink) |
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Achso ja, noch eine Frage, was genau beinhaltet die Variable heli1? Ich vermute mal nur der Heli an sich, also das Objekt oder? Wenn du nämlich mal hier guckst: https://community.bistudio.com/wiki/addWaypoint wirst du feststellen, dass du nur einer Gruppe einen Waypoint geben kannst, ein objekt ist aber keine Gruppe. Du musst also noch den "group" Befehl nutzen:
Code:
_group = (group (Driver heli1));
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17.04.2015, 18:33 | #9 (permalink) |
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Code:
wp1 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0]; wp1 setWaypointType "LOAD"; wp1 setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"]; wp2 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "lz", 0]; wp2 setWaypointTimeout [30, 30, 30]; wp2 setWaypointType "LOAD"; wp2 setWaypointStatements ["true", "heli land ""GETIN"";"]; wp3 = group heli1 addwaypoint [getMarkerPos "back", 0]; wp3 setWaypointType "UNLOAD"; wp3 setWaypointStatements ["true", "heli land ""LAND"";"];
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