03.11.2013, 14:52 | #1 (permalink) |
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Heli schwebt nicht wie er soll
Hallo,
ich habe auf der Map einen unsichtbaren Heliport gesetzt. Via Auslöser wird ein Script aufgerufen, was einen Heli am Heli-Port spawnen soll. Der Heli soll in der Luft schweben. Ich bekomme es hin, dass der Heli spawnt und fliegt. Mein Problem ist, ich möchte, dass der Heli in unterschiedlichen Höhen Spawnt und dort auch bleibt. Egal wie ich es versuche (u. A. auch flyinheight; DisableAI ) der Heli spawnt zwar in verschiedenen Höhen - bleibt aber nicht da. Er senkt sich immer auf eine Z-pos von ~48 (ATL) und schwebt da. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe mehrere Varianten versucht, um Heli mit crew zu spawnen. Auch bis_fnc_spawnvehicle Ich bekomm´s einfach nicht hin Mein aktuelles Script sieht wie im Moment so aus: "aaXXXm" ist mein Heli-Pad auf der Map Wie gesagt einer meiner Versuche also nicht wundern Code:
_PosS = getposATL aaXXXm; _TrgtSide = createCenter east; _TrgtGrp = createGroup _TrgtSide; _TrgtSide setFriend [playerside, 1]; playerside setfriend [_TrgtSide, 1]; // aaXXXm setPosATL [(_PosS select 0) + (ceil random 1500), (_PosS select 1) + (ceil random 1500), (_posS select 2) + (ceil random 200)]; aaXXXm setPosATL [_PosS select 0, _PosS select 1, (_posS select 2) + (ceil random 400)]; _PosE1 = getposATL aaXXXm; _unit = [_PosE1, 180, "O_Heli_Light_02_F", _TrgtGrp] call BIS_fnc_spawnVehicle; _chopper = _unit select 0; _chrewVeh = _unit select 1; _crew01 = _chrewVeh select 0; _crew02 = _chrewVeh select 1; sleep 25; // return HeliPort to Start Position aaXXXm setPosATL _PosS; _PosE2 = getposATL aaXXXm; _posH = getPosATL _chopper; hintC format ["Start-Pos = %1\n\nEnd-Pos1 = %2\n\nEnd-Pos2 = %3\n\nHeli-Pos = %4", _PosS, _PosE1, _PosE2, _PosH]; sleep 5; deleteVehicle _chopper; deleteVehicle _crew01; deleteVehicle _crew02; Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte SJ Geändert von SmokyJoey (03.11.2013 um 15:25 Uhr). Grund: aktuellen Skript angehängt |
06.11.2013, 22:34 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 23
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[solved]
nach langem hin und her versuchen, hab´ich es für mich wie folgt gelöst - ist zwar noch etwas Fein-Tuning nötig, aber zumindest bleibt der Heli in der Höhe in der er gespawnt wird
Code:
private []; _trgtSite = createCenter east; _trgtSite setfriend [playerside, 1]; playerside setfriend [_trgtSite, 1]; _trgtGrp = createGroup _trgtSite; _RndmHigh = ceil random 500; _spawnPos = getPos aaXXXm; _heliPos = [_spawnPos select 0, _spawnPos select 1, (_spawnPos select 2) + _RndmHigh]; _Target = [_heliPos, 180, "O_Heli_Attack_02_F", _trgtSite] call bis_fnc_spawnvehicle; _heli = _Target select 0; //_heli setVehicleArmor 0.89999998; _fallTrg = getDammage _heli; _crewA = (_Target select 1) select 0; _crewB = (_Target select 1) select 1; _crewA setSkill 0.1; _crewB setSkill 0.1; _dist = player distance _heli; hintC format ["Heli-Position = %1\n\nDammage = %2\n\nPilotA = %3\n\nPilotB = %4\n\nEntfernung = %5", _heliPos, _fallTrg, _crewA, _crewB, _dist]; while {alive _heli} do { _heli setPosATL _heliPos; }; sleep 5; deletevehicle _heli; deletevehicle _crewA; deletevehicle _crewB; Ich denke mal, ein guter Scripter hätte mir relativ schnell so einen Tip in die Richtung geben können.... SJ |
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