02.01.2015, 22:57 | #1 (permalink) |
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Gruppe über Server erstellen lassen und beitreten
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Lokalität. Ich lasse über die Serverinit eine Gruppe erstellen. paladin = creategroup west; paladin setgroupID ["PALADIN"]; Soweit sogut. Nun habe ich in der playerlocalint den eintrag sleep 4; [player] join paladin Allerdeings ist Paladin in unbekannte Variable. Creategroup ist ein globalesArgument. Deswegen darf es nur einer erstellen, also vorzugsweise der Server. Wenn nicht, erstelle ich bei jedem JIP eine neue Gruppe und es gibt ein heilloses durcheinander. Wie bekomme ich es hin, dass der Spieler der Gruppe beitritt, wenn die Gruppe über den Server stellt wurde? PublicVaribale funktioniert ja nur, wenn bereits Clienten verbunden haben. Hintergrund ist, dass ich mit (leader paladin) arbeite. ICh könnte es in die INIT eines SPielers schreiben und gruppieren. Doch dann habe ich einen Pflichtslot. Wird der Slot warum auch immer nicht gewählt, geht die Mission flöten.
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02.01.2015, 23:08 | #2 (permalink) |
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Woher hast Du diese Info, ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Du must die Variable nach dem creategroup einfach mit public machen mit publicVariable "paladin", dann sollte das joinen ohne Probleme funktionieren. gruß hoschi |
02.01.2015, 23:33 | #3 (permalink) |
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Habe es jetzt so mit der Init.sqf gelöst:
if (isServer) then {PALADIN = creategroup west; }; publicVariable "PALADIN"; if (!isServer) then {PALADIN setgroupID ["PALADIN"];};
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03.01.2015, 22:56 | #4 (permalink) |
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Mörderhoschi, du hattest recht. Die PublicVaribale wird auch anerkannt, auch wenn der Client noch nicht verbunden ist. Es funktioniert so wie du geschrieben hast
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