Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2013, 19:34   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard Geskriptete Kiste, Transfer von Inventar zur Kiste geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

Platziere ich im Editor eine Kiste, kann ich ganz normal Gegenstände aus meinem Spielerinventar darin ablegen. Selbiges funktioniert auch, wenn ich mittels Initzeile die Kiste leere, Dinge hinzufüge oder beides.

Sobald ich allerdings ein Skript ausführen lasse, kann ich nur Gegenstände entnehmen. Ein Austausch klappt auch noch, sobald ich eine Waffe entnehme, wandert jene aus dem Inventar in die Kiste.
Will ich aber etwas ablegen, was nicht in der Kiste vorhanden oder aber den definierten Füllstand hat, klappt es nicht mehr.

Code:
_kiste       = _this select 0; //Kiste
_anzahl     = _this select 1; //Anzahl Waffen und Gegenstände
_anzahlm   = _this select 2; //Anzahl Munition

clearWeaponCargo _kiste;
clearMagazineCargo _kiste;
clearItemCargo _kiste;

_kiste addWeaponCargo ["hgun_P07_F", _anzahl]; 
_kiste addWeaponCargo ["SMG_01_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["arifle_MX_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["arifle_MX_GL_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["arifle_MX_SW_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["arifle_MXC_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["arifle_MXM_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["LMG_Mk200_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["srifle_LRR_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["launch_NLAW_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["launch_B_Titan_F", _anzahl];
_kiste addWeaponCargo ["launch_B_Titan_short_F", _anzahl];

_kiste addMagazineCargo ["16Rnd_9x21_Mag", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["30Rnd_9x21_Mag", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["30Rnd_65x39_caseless_mag", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["100Rnd_65x39_caseless_mag", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["7Rnd_408_Mag", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["NLAW_F", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["Titan_AA", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["Titan_AP", _anzahlm];
_kiste addMagazineCargo ["Titan_AT", _anzahlm];

_kiste addItemCargo ["acc_flashlight", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["acc_pointer_IR", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["muzzle_snds_acp", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["muzzle_snds_H", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["muzzle_snds_H_MG", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["muzzle_snds_L", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Aco", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_ACO_grn", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_ACO_grn_smg", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Aco_smg", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Arco", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Hamr", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Holosight", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Holosight_smg", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_MRCO", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_Nightstalker", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_NVS", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_SOS", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_tws", _anzahl];
_kiste addItemCargo ["optic_tws_mg", _anzahl];
usw.
Aufruf erfolgt mit
Code:
nul = [this,10,200] execVM "skript.sqf"
Mach ich irgendetwas falsch oder sagt das Skript aus, das geht rein, mehr ist nicht?
Mich wundert, daß es funktioniert, wenn ich die Kiste im Editor befülle.
romans ist offline  
Alt 30.09.2013, 19:35   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

Multiplayer? Oder auch im Singleplayer?
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 30.09.2013, 20:03   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

MP und SP.

Hab nochmal getestet.
Transfer von Kiste ins Inventar klappt mit drag&drop und Rechtsklick, umgekehrt nur, wenn Boden ausgewählt ist. Bei Kiste wird alles rot und es lässt sich nichts ablegen.
romans ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119