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Alt 27.12.2013, 10:43   #1 (permalink)
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Hallo zusammen,

die Grundfrage steht im Titel: Was genau sind Agents?

sind das so ne Art Platzhalter?

Wenn ich folgende Abfrage mache:

Code:
_objektlist = Unit01 nearEntities [["Man", "Car", "Air"], 30];
und mir das Array ausgeben lasse, dann tauchen da immer Agents mit auf.
Außerdem ist in dem Array auch meine eigene Einheit (unit01)

Wie muss ich meine Abfrage gestalten, dass die Agents und meine eigene Einheit nicht in der Objekt-Liste auftauchen?

Wenn ich in der Abfrage "man" rausnehme, sind die Agents und meine Unit zwar nicht mehr im Array, es werden aber auch keine anderen Fußsoldaten mehr angezeigt (was ich aber bräuchte).

Bin für schnelle Hilfe von den Profis sehr dankbar

Gruß
SmokyJoey ist offline  
Alt 28.12.2013, 11:46   #2 (permalink)
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Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 23
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wirklich niemand der mir diese Frage beantworten kann? Glaub ich ja fast nicht. Ich hdachte hier im Forum sind auch eingefleischte Profis unterwegs....
SmokyJoey ist offline  
Alt 28.12.2013, 19:43   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
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Soweit ich das mal mitbekommen habe sind Agents die Tiere, zumindest die Karnickel, Insekten und son Zeugs.

Wofür es dafür extra Kommandos benötigte kann ich nicht sagen, hab es bislang noch nie gebraucht.

Ok, es wär natürlich nachteilig wenn die dann mit unter Units auftauchen würden, weil man dann diese extra jedesmal filtern müßte, insofern passt es schon
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 28.12.2013, 20:45   #4 (permalink)
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Hi Lester - Danke erst mal für die Rückmeldung - war schon an dem Forum am Zweifeln, da bisher jede Anfrage die ich stellte, so gut wie in´s Nirvana lief....

Kannst Du mir vielleicht auch helfen, wie man diese Agents filten könnte?
Gibt es in Arma so eine Abfrage wie:

wenn Name "Agent*" ist, dann hau mir die aus dem Array raus?

Also die Agent-Namen sind relativ kryptisch - ich brauch da was, wo ich alle Agents mir Platzhalter (also * oder sonst was) rausfiltere. Gibt Arma sowas her?

Gruß
SmokyJoey ist offline  
Alt 29.12.2013, 03:44   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
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"Echtes" Filtern des Namens dürfte performancemäßig sehr nachteilig sein vermute ich mal.

Ich mußte erstmal selber probieren, ist wohl ein recht neuer Effekt.
Auch bei meiner bislang favoritisierten Methode (via nearestobjects) kommen jetzt Agents mit heraus.


BI hat sich bei der Class Ableitungen mal wieder selber überschlagen und die Viecher wohl alle als subclasses von "Man" erzeugt.


Benutze anstelle von "man" einfach "camanbase" und du solltest glücklich werden.


:Edith:
Jap, Class Animal wird direkt von Man abgeleitet, kein Wunder also das da auch die Viecher dabei sind.
Hab auch gerade gesehen das ich zu ArmA2 auch schon CAManBase benutzt habe, das hatte sicherlich einen guten Grund.
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Geändert von Lester (29.12.2013 um 04:18 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 29.12.2013, 12:31   #6 (permalink)
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Ja, hab den Effekt auch erst vor ein paar Wochen beim testen als einen "Fehler" entdeckt weil mir die zurück gegeben Werte immer mein Script versauten.

Hab daher in allen meinen Scripten die nach "Man" gesucht haben durch "CAManBase" erstetzt.


Grüße
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 29.12.2013, 23:17   #7 (permalink)
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Vielen Dank Euch Beiden - ich werde das mal ausprobieren.

Gruß
SmokyJoey ist offline  
 


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