01.03.2015, 14:32 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 27
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Gear festlegen mit addAction
Hallo leute
ich möchte in einer coop mission eine auswahl von verschiedenem equipment über addAction zu vervügung stellen. ich weis aber nicht wie ich das anstellen soll. Der Menupunkt: this addAction["<t color='#ff1111'>Scharfschütze</t>", "gear.sqf"]; Gear.sqf: comment "Remove existing items"; removeAllWeapons this; removeAllItems this; removeAllAssignedItems this; removeUniform this; removeVest this; removeBackpack this; removeHeadgear this; removeGoggles this; comment "Add containers"; this forceAddUniform "U_B_CombatUniform_mcam_vest"; this addItemToUniform "11Rnd_45ACP_Mag"; this addVest "V_PlateCarrier1_rgr"; this addItemToVest "200Rnd_65x39_cased_Box"; for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToVest "11Rnd_45ACP_Mag";}; this addBackpack "B_AssaultPack_sgg"; for "_i" from 1 to 2 do {this addItemToBackpack "200Rnd_65x39_cased_Box";}; this addHeadgear "H_Watchcap_camo"; comment "Add weapons"; this addWeapon "LMG_Mk200_F"; this addPrimaryWeaponItem "muzzle_snds_H_MG"; this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight"; this addWeapon "launch_O_Titan_F"; this addWeapon "hgun_Pistol_heavy_01_F"; this addHandgunItem "optic_MRD"; this addWeapon "Rangefinder"; comment "Add items"; this linkItem "ItemCompass"; this linkItem "ItemRadio"; this linkItem "ItemGPS"; this linkItem "NVGoggles"; comment "Set identity"; this setFace "GreekHead_A3_05"; this setSpeaker "Male01GRE"; [this,"BI"] call bis_fnc_setUnitInsignia; Kann mir jemand weiter helfen ?? |
01.03.2015, 15:04 | #2 (permalink) |
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Also mal ehrlich und ohne Scheiß... sowas steht, wenn ich mich nicht irre, sogar in der heiligen Bibel oder wegen mir auch im Koran... soll heißen, dass Du mit ein klitzeklein wenig Aufwand selbst drauf kommen könntest... nur ein ganz kleines bisschen Scriptingverständinis... nur so ein bisschen...
Wenn Du die grundlegendsten Dinge geschafft hast, dann können wir uns über die Mutliplayertauglichkeit Deines Vorhabens unterhalten... |
09.03.2015, 13:11 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 53
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Hm also eigentlich hat Buliwyf ja recht, das ganze ist eigentlich viel zu simpel.
Trotzdem kann ich dir mal ganz kurz deine Fehler zeigen, immerhin soll man hier im Forum ja Hilfe bekommen. Ich vermute mal dass du das Loadout nimmst, dass dir das Arsenal generiert, zumindest sieht es so aus. Nun die addAction ist richtig gemacht da würde ich nix ändern. Wichtig wäre allerindgs, dass du dir mal den bisstudio wiki Eintrag zum addAction befehl genauer anschaust: https://community.bistudio.com/wiki/addAction Wenn du da mal etwas runter scrollst findest du folgendes Beispiel: Code:
_gen = _this select 0 _caller = _this select 1 _id = _this select 2 ; remove the action once it is activated _gen removeAction _id Code:
_caller = _this select 1; Achso du solltest den letzten teil deines Scriptes Code:
comment "Set identity"; this setFace "GreekHead_A3_05"; this setSpeaker "Male01GRE"; [this,"BI"] call bis_fnc_setUnitInsignia;
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