01.05.2017, 20:23 | #1 (permalink) |
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Funktionierende Sattelkupplung und Drehschemelanhänger [Skript, Config, ... ?!]
Hallo,
ich will für Arma 3 einen Addon erstellen, der es ermöglicht meine Trailer-/Anhängermodelle vollfunktionsfähig einzusetzen. Im Vorraus, ich habe keine Ahnung wenns ums Skript oder Config-schreiben geht ! Ich hatte daran gedacht das mann evtl. durch den attachto-Befehl noch eine Rotationsaxe implementieren könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen MfG Max Geändert von maxl30 (01.05.2017 um 20:27 Uhr). |
01.05.2017, 20:39 | #2 (permalink) |
Aber haben wir nicht in dem anderen thread schon erkannt das es eigentlich nichts zum anhängen gibt? Was willst du denn anhängen? Selber ein Modell entwickeln?
Eine konkrete idee habe ich nicht. Aber es gibt doch die fahrende eisenbahn. (auf armaholic vor kurzem gesehen) eventuell kann man sich da ja was abgucken bzgl. der bewegung von angekoppelten objekten. Grüße
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02.05.2017, 07:53 | #4 (permalink) | |||
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Guck Dir mal die Pak aus Iron Front an.
Im Video sieht man es nicht wirklich, aber die funktioniert wie ein Anhänger und bewegt sich in den Kurven. |
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02.05.2017, 15:53 | #5 (permalink) |
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Ja kenn ich, du meintest das hier: https://m.youtube.com/watch?v=3d68bsVDFUk
Nur was mich hier stört ist das die AT nicht arretiert ist :/ Das ist das selbe wie mit den Lightpoints die als Blaulich gelten sollen, die buggen auch so hinterher Was ich meinte, war durch eine Config oder Skript den Anhänger auf Befehl an dem Fahrzeug zu arretieren und auch wieder lösen zu können Zusätzlich sollte eine Rotationsaxe in der Config, Skript eingesetzt werden die dem Anhänger es ermöglicht sich zu rotieren Wie hier:https://m.youtube.com/watch?v=-BrPKxuAgVg |
02.05.2017, 17:27 | #6 (permalink) |
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Ich seh jetzt schon wie dein Anhänger in der Config als Hubschrauber deklariert werden muss, weil für "Wheeled" keine entsprechenden Rotationsachsen am Modell vorgesehen sind - oder ähnliche lustige Lösungen wie sie nur ArmA erzwingt
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02.05.2017, 20:49 | #9 (permalink) |
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So eine Denke ist natürlich lobenswert, aber wenn das in der Engine nicht in irgendeiner Form programmiert ist, dann hilft auch das größte Wunschdenken nichts. Das ist immer noch von Menschenhand programmierter Kram und nicht die Matrix... |
02.05.2017, 21:43 | #10 (permalink) |
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Gut, okay ... dann erklärt mir mal was die "pin and hold methode " ist :https://m.youtube.com/watch?v=-BrPKxuAgVg
Geändert von maxl30 (03.05.2017 um 14:26 Uhr). |
03.05.2017, 14:16 | #11 (permalink) |
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Nein, das ist sogar noch schlechter ! Hier der Beweis: https://www.dropbox.com/s/tixfin4wj9...049_1.jpg?dl=0 |
10.05.2017, 06:00 | #12 (permalink) |
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Hier die Idee,
es gibt 3 Gegenstände - 1. den Trailer 2. den Stift/Pin der den Trailer mit der (3.) Zugmaschiene verbindet. Aber der Stift/Pin lässt sich durch Einwirkungen von Ausen rotieren ^^ Könnte sich Jemand die Mühe machen und eine Sample Datei schreiben ? |
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