03.04.2015, 15:17 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 1
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Frage zu DB Syntax bei custom sounds
Hallo Leute,
ich arbeite gerade einen Sound in eine Mission ein der mit einer erhöhten DB Anzahl UND wiederholt abgespielt werden soll. Leider wird die DB Anzahl schon bei der ersten Wiederholung auf Standard zurückgesetzt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die DB Anzahl im Repeat erzwingen kann? Ich benutze folgenden Baustein: _sound = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString; _play = _sound + "sound\AC130_cruise.ogg";// Soundlink _source = c130; // Name des Soundobjektes while {true} do { if ({isPlayer _x} count list example_trigger >0) then { playSound3D [_play, _sound, true, getPos _source, 5, 1, 40]; }; //5 ist die DB Anzahl, 1 ist unbekannt, 20 ist die Ausklingdistanz hint"Aktiviert";//Hinweis zur Aktivierung sleep 154;// Gesamte Zeit des Sounds, ab wann muss wiederholt werden }; Über einen Tipp oder eine Syntaxempfehlung würde ich mich sehr freuen! Beste Grüße, Lambert |
06.04.2015, 08:51 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
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Code:
[] spawn { _sound = [(str missionConfigFile), 0, -15] call BIS_fnc_trimString; _play = "A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss"; _source = player; while {true} do { if (true) then { playSound3D [_play, _sound, true, getPos _source, 5, 1, 40]; }; hint"Aktiviert"; sleep 10; }; }; Ich habe es gerade mal im Editor so getestet und die Lautstärke bleibt gleich. Zu Playsound3D würde ich als Alternative say3D nehmen da kanst du in der Description.ext die Lautstärke festlegen. Sonst playSound3D [_play, _sound, true, getPos _source, 5, 1, 40]; _play: ist richtig. _sound: würde einen fehler verursachen da dort ein Objekt eigendlich angegeben sein müsste wird aber Ignoriert wegen getPos _source. true: ist dafür das es auch Infahrzeugen oder Objekten zu hören ist nach meinen wissen getPos _source: so in Ordnung 5: DB wie du schon sagtest 1: Ist die höhe des Sounds 40: wie du schon sagtest die Entfernung. |
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