31.03.2013, 09:05 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 3
|
Wie fange ich das Skripten an
Moin zusammen,
ich begehe gerade die ersten Schritte mit dem ARMA3-Editor und würde mich gerne auch in das Skripten einfuchsen. Aber wie fange ich an, wenn ich keine Ahnung haben. Gibts da Lektüre oder so? |
31.03.2013, 09:46 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
|
Moin Moin NinTora,
Editing Guide Schau da mal rein. Es handelt sich um einen Guide aus 2008, der auf ArmA 1 aufbaut, sich mehr auf sqs anstelle von sqf konzentriert aber es ist ein echt guter Einstieg in die Materie. |
31.03.2013, 12:00 | #4 (permalink) |
User gesperrt
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
|
Missionserstellung Tipps&Tricks In dem Thread findest du auch reichlich Tipps für Einsteiger. Ist allerdings für Arma 2.
Da dürfte sich aber nicht viel geändert haben. |
31.03.2013, 14:02 | #5 (permalink) |
Auf meiner Projektseite im dev-heaven findest du nützliche Links im Wiki.
https://dev-heaven.net/projects/a3/wiki
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
|
02.04.2013, 14:40 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
|
Mein Steckenpferd (seit OFP) war immer die Liste an verfügbaren Script-befehlen.:
http://community.bistudio.com/wiki/C...pting_Commands Einfach mal die Liste durchlesen, das gibt einem zumindest schonmal ein grundlegendes Verständniss für sein Handwerkszeug bzw. was man damit machen kann. Die Namen der Befehle sind dabei meistens schon recht selbsterklärend. Der Rest ist hauptsächlich eine Frage der Syntax. Wenn du schon andere Scriptsprachen kennst (z.b. JS), solltest du damit eigendlich keine großen Probleme haben. Aber auch dazu bietet das offizielle Wiki einiges an Rat: http://community.bistudio.com/wiki/C...ripting_Topics Davon abgesehen schau dir bestehende Scripte von anderen Leuten an, verändere sie, teste was passiert. Das ist immer eine recht einfache Art, zu lernen und macht obendrein auch noch Spaß. PHP-Code:
Besonders praktisch zum testen ist es dabei übrigens wenn du entweder eine Debugconsole verwendest in der du direkt Scriptbefehle eingeben und dadurch ausprobieren kannst oder wenn du ein Script per Auslöser ausführst und dieses Script dazu direkt im ArmA-verzeichniss abgelegt hast. Dann kann es nämlich auch nachträglich bearbeitet und erneut ausgeführt werden, ohne die Mission neu starten zu müssen.
__________________
|
Stichworte |
scripting für anfänger |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|