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Alt 24.06.2014, 20:26   #1 (permalink)
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Standard Enablesimulation && cursortarget

Guten Abend Forum Gemeinde.

Eine Bescheidene Frage wenn ich ein Objekt/Mensch erstelle und ihn Enablesimulation false gebe damit er sich nicht bewegt beeinflusst etc wird.

Kann man ihn nicht mehr mit Cursortarget Ansprechen er wird dann immer als Objekt Null gekenzeichnet. wenn er dagegen nicht false ist, ist das Objekt ein Objekt also auslesbar.

Kann dies ein Fehler durch Arma sein nach meinen wissen war das noch nicht immer so?

Gruß
Nokman
Nokman ist offline  
Alt 24.06.2014, 21:23   #2 (permalink)
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Standard

Wenn du willst das er ruhig stehen bleibt würde ich dir die wegpunkte empfehlen

Figur --> Wegpunkt "Halten"

Soll er sich danach bewegen, also weg gehen geht es so:

Figur --> Wegpunkt "Halten" --> Wegpunkt "Bewegen"

auf den Wegpunkt "Halten" dann einen Auslöser mit Schalter Funktion synchronisieren und fertig ^^


Und "Enablesimulation" schaltet soweit mir bekannt wie es auch in der wiki steht jegliche Simulation von einem Objekt ab. Deshalb leuchten Lampen dann auch nicht mehr.

Wiki:
Enable / disable simulation for given entity.

User eintrag:
enableSimulation will "freeze" the unit, including animations, eye blinking, etc ; you cannot switchMove or playMove.
the unit can still take damages and report status and enemies by radio.


mfg
Sajiki
Sajiki ist offline  
Alt 24.06.2014, 21:37   #3 (permalink)
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Genau das soll er ja auch machen nur eben das das Objekt nicht mehr erkannt wird.

Versuche mal das mit denn Bewegen auf ein Stuhl umzusetzen das wird da richtig schwer
Nokman ist offline  
Alt 24.06.2014, 22:07   #4 (permalink)
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Zitat von Nokman Beitrag anzeigen

Versuche mal das mit denn Bewegen auf ein Stuhl umzusetzen das wird da richtig schwer

Wollt ihr sotwas hier erreichen?

Ansonsten DisableAI "Anim", könnte euch vlt. weiterhelfen. kA was genau ihr erreichen wollt.
Drunken Officer ist offline  
Alt 25.06.2014, 14:50   #5 (permalink)
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es geht mir darum das der Stuhl Tisch eben nicht umkippt wenn man dagegen kommt.
Aber gleichzeitig will ich darauf ein Objekt zb legen eine Karte optisch ist es mit enablesimulation ja alles kein problem nur kann ich die Karte danach als cursortarget nicht mehr auslesen.
Nokman ist offline  
Alt 25.06.2014, 14:59   #6 (permalink)
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Mal ne ganz dumme Frage , kann man eigene Skins erstellen für Arma 3 Also ich meine Skins mit eigenen Namen drauf.
__________________


Batman1967 ist offline  
Alt 25.06.2014, 15:33   #7 (permalink)
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Zitat von Batman1967 Beitrag anzeigen

Mal ne ganz dumme Frage , kann man eigene Skins erstellen für Arma 3 Also ich meine Skins mit eigenen Namen drauf.

a) Warum stellst Du die Fragen hier, wo es um was ganz anderes geht?
b) ja
c)
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 25.06.2014, 16:51   #8 (permalink)
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Zitat von Batman1967 Beitrag anzeigen

Mal ne ganz dumme Frage , kann man eigene Skins erstellen für Arma 3 Also ich meine Skins mit eigenen Namen drauf.

Was glaubst du, wie die ganzen Mods arbeiten? z.B. BW-Mod

@ZUm Thema.

Und was ist mit attachto-Befehl? Hast du das mal probiert.
Drunken Officer ist offline  
Alt 25.06.2014, 19:47   #9 (permalink)
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Stimmt natürlich dann fällt nur noch alles zusammen um. Ist zumindestens eine Lösung werde ich Versuchen Danke
Nokman ist offline  
Alt 27.06.2014, 17:46   #10 (permalink)
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noch eine ganz bescheidene Frage wenn ich einen Spieler KI zu einen Haus attache wie kann ich denn Spieler dann drehen das er in die richtige richtung schaut.

setdir und setVectorDirAndUp; haben keinerlei auswirkung

Antwort: bei Menschen geht wohl nur setVectorDir

Wie bekomme ich es aber hin das ich denn Man Drehen kann in Relatio zum gebäude?

Geändert von Nokman (27.06.2014 um 20:18 Uhr).
Nokman ist offline  
 


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