24.06.2014, 20:26 | #1 (permalink) |
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Enablesimulation && cursortarget
Guten Abend Forum Gemeinde.
Eine Bescheidene Frage wenn ich ein Objekt/Mensch erstelle und ihn Enablesimulation false gebe damit er sich nicht bewegt beeinflusst etc wird. Kann man ihn nicht mehr mit Cursortarget Ansprechen er wird dann immer als Objekt Null gekenzeichnet. wenn er dagegen nicht false ist, ist das Objekt ein Objekt also auslesbar. Kann dies ein Fehler durch Arma sein nach meinen wissen war das noch nicht immer so? Gruß Nokman |
24.06.2014, 21:23 | #2 (permalink) |
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Wenn du willst das er ruhig stehen bleibt würde ich dir die wegpunkte empfehlen
Figur --> Wegpunkt "Halten" Soll er sich danach bewegen, also weg gehen geht es so: Figur --> Wegpunkt "Halten" --> Wegpunkt "Bewegen" auf den Wegpunkt "Halten" dann einen Auslöser mit Schalter Funktion synchronisieren und fertig ^^ Und "Enablesimulation" schaltet soweit mir bekannt wie es auch in der wiki steht jegliche Simulation von einem Objekt ab. Deshalb leuchten Lampen dann auch nicht mehr. Wiki: Enable / disable simulation for given entity. User eintrag: enableSimulation will "freeze" the unit, including animations, eye blinking, etc ; you cannot switchMove or playMove. the unit can still take damages and report status and enemies by radio. mfg Sajiki |
25.06.2014, 14:50 | #5 (permalink) |
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es geht mir darum das der Stuhl Tisch eben nicht umkippt wenn man dagegen kommt.
Aber gleichzeitig will ich darauf ein Objekt zb legen eine Karte optisch ist es mit enablesimulation ja alles kein problem nur kann ich die Karte danach als cursortarget nicht mehr auslesen. |
27.06.2014, 17:46 | #10 (permalink) |
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noch eine ganz bescheidene Frage wenn ich einen Spieler KI zu einen Haus attache wie kann ich denn Spieler dann drehen das er in die richtige richtung schaut.
setdir und setVectorDirAndUp; haben keinerlei auswirkung Antwort: bei Menschen geht wohl nur setVectorDir Wie bekomme ich es aber hin das ich denn Man Drehen kann in Relatio zum gebäude? Geändert von Nokman (27.06.2014 um 20:18 Uhr). |
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