03.12.2014, 14:54 | #1 (permalink) |
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Einheit per Funk anfordern
Hallo Leute
Ich bin gearde dabei eine kleine Mission zu basteln. Mein Problem. Ich führe einen kleinen Spähtrupp an. Ich starte in einem kleinen Camp. Der Panzer den ich später anfordern will, steht auch schon am gleichen Punkt bereit. Nun möchte ich den Panzer per Funk anfordern, b.z.w Ihn zu einem bestimmten Punkt auf der Map hinfahren lassen. Ich hab das vor langer Zeit mal hingekriegt ohne Script, und nun fällts mir nicht mehr ein. Ging das über einen Auslöser? Wäre echt froh um einen Tipp. Vielen Dank im Vorraus Gruss JazzSam |
03.12.2014, 15:17 | #2 (permalink) |
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Beiträge: 267
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Zimlich simpel.
Du kannst Auslöser mit Wegpunkten synchronisieren. https://community.bistudio.com/wiki/...ynchronization Wenn du das mit einem Funk-Auslöser machst, hast du genau was du brauchst.
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03.12.2014, 15:21 | #3 (permalink) |
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Hallo Tajin
Ich hab schon versucht dem Tank einen Wegpunkt zu geben (Typ- Unterstützen), neben den Wegpunkt des Tanks habe ich einen Auslöser (Funk Alpha) gesetzt und diesen mit dem Wegpunkt des Tanks synchronisiert. im Menu sehe ich unter Funk sogar den Eintrag. Das Problem ist aber, das er dann aber sofort losfährt ohne auf meinen Befehl/Funspruch zu warten. Leider bin ich dem Englisch nicht so mächtig werde mir aber den Link trotzdem gleich anschauen. Edit: Egal wie ich es anstelle der Tank wartet einfach nicht, und fährt gleich los. Vielen Dank für Den Tipp Gruss JazzSam Geändert von JazzSam (03.12.2014 um 15:35 Uhr). |
03.12.2014, 16:14 | #5 (permalink) |
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Werde ich nachher gleich ausprobieren.
Vielen Dank Dir Edit: Geht leider auch dann nicht wenn ich 2 oder 3 Wegpunkte setze, Panzer fährt immer noch ohne Funkspruch sofort los. Langsam verzweifle ich. Ich muss doch nur den Wegpunkt des Panzer's und den Auslöser (Aktivierung/Funk Alpha) Synchronisieren oder? oder muss da im Auslöser sonst noch was eingestellt werden? Braucht es keine Synchro mit meiner Truppe? Grüße JazzSam Geändert von JazzSam (03.12.2014 um 16:25 Uhr). |
03.12.2014, 16:37 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 5
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Jup so scheint es zu funktionieren. Einmal ein Wegpunkt (Bewegen) im Camp, diesen habe ich synchronisiert mit dem Auslöser (Funk Alpha). Man hört zwar keine Bestätigung, aber nach Betätigung von 0-0-1 macht er sich auf den Weg.
Aber irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, ich meinte sogar ein Funkgerät gesehen zu haben mit einer Liste, bin mir aber nicht mehr sicher, da schon etwas länger her. Geht das indemfall nur über diesen ersten Wegpunkt? Trotzdem vielen Dank Euch, so gehts mal zumindest für heute Abend. Falls noch jemand eine Alternative kennt, immer her damit. Eventuell über Supportanfrage? Oder eben mit dem oben erwähnten sichtbaren Funkgerät. Gruss Sam |
03.12.2014, 18:53 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 69
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Das Funkgerät gab es in ArmA1 oder?
Gib dem Panzer doch einen Namen, beispielsweise Tank. Setz den Treibstoffregler des Panzers im Editor auf null und schreib im Auslöser bei Aktivierung Code:
Tank setfuel 1; hint "Unterstützung wurde angefordert"; |
03.12.2014, 19:02 | #9 (permalink) |
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Beiträge: 5
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hey romans
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das mit dem Fungerät im aktuellen Teil war also im 3er. Wie das aber ging ist mir gänzlich entfallen leider. Mir war aber das man das Funkgerät sogar erst ausrüsten musste. Und das mit dem Namen geben war bei der Variante auch so, da hast Du mich schon fast wieder drauf gebracht, aber leider nur fast . Man sah dann auf dem Funkgerät sogar Alpha, Beta, u.s.w Mal gucken meine Jungs sind grad am eindrudeln, eventuell weiss es ja von Ihnen noch einer. Danke für Deine Mühe Gruss Sam Geändert von JazzSam (03.12.2014 um 19:05 Uhr). |
04.12.2014, 07:17 | #10 (permalink) |
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Schon mal den Guide gelesen?
Das Fahrzeug fährt logischerweise zu dem WP, bis der Varibale nicht auf true steht. Und so wie es beschrieben wurde, sollte es nicht klappen sondern klappt 10000% Den ersten WP syncronisiert du mit dem Funktrigger. Und dann schiebst du den WP gaaaaanz dicht an den Panzer ran. Dann bewegt der sich keinen Milimeter. Das Funkgerät siehst du, wenn du die Karte aufmachst. War bei A2 auch so. Du kannst auch über den Support 0-8-x anfordern. Dann mußt du das in der Description.ext -> CfGCommunications definieren
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Bewegende Momente bei ArmA 3 |
09.12.2014, 07:16 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 24
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Das was du meinst, über Funk, geht mit den Modulen. Allerdings sieht man hier nicht das Funkgerät! Aber vlt hilft dir es trotzdem weiter. Als erstes setzt du ein Unterstützungsanforderer (hier kannst du auch angeben wie oft es dir zur Verfügung stehen soll, Standard sind hier -1 eingetragen, dies steht für Unendlich), diesen benennst du z.B. "U1". Als nächstes setzt du das Unterstützungsleister Modul (Helikopter Transport)! Wichtig, nicht virtuell, sonst kommt ein Heli! Beide de gruppieren (das sie ALLEIN auf der karte, ohne Verbindung sind)! Dann stellst du den Transportpanzer dorthin, wo er Starten soll. Verbinde nun über das Synchronisieren Symbol, dass Anforderer Modul mit dem Leister Modul und diesen dann mit dem Panzer! Dann benennst du deine Spieler Einheit in z.B. "P1"! Setzte nun einen Auslöser mit der Aktivierung z.B. BLUFOR (oder OPFOR). Gruppiere dann den Auslöser mit deiner Einheit. Wichtig GRUPPIEREN nicht Synchronisieren. Stelle nun im Auslöser bei der nun erscheinenden Aktivierung ein, dass "Ein beliebiges Mitglied" (oder so ähnlich weiß grad nicht genau) diesen aktivieren soll. Bei dem Punkt "Bei Akt.:" schreibst du dann folgendes rein: "U1 synchronizeObjectsAdd [P1]" für mehrere "U1 synchronizeObjectsAdd [P1,P2,P3,P4,usw]". Nun sollte deine Einheit sobald sie in den Auslöser Tritt die meldung bekommen das Unterstützung hinzugefügt wurde und diese über den Befehl -0-8- auf der Tastatur verwendet werden kann. Solltest du diese drücken, musst du aber auch auf den Boden schauen wo der Panzer hinfahren soll (so zu sagen als wegpunkt)!!! Hoffe ich konnte helfen!
Geändert von Zed22 (09.12.2014 um 07:30 Uhr). |
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anfordern, arma3, editor, einheit, funk |
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