HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-187/)
-   -   Eigene Variable für jeden Spieler im Multiplayer (https://hx3.de/editing-scripting-187/eigene-variable-fuer-spieler-multiplayer-25276/)

Arconymous 14.03.2016 12:44

Eigene Variable für jeden Spieler im Multiplayer
 
Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einer Survival-Mission in der ich die Grundlagen des Scriptens lernen will. Angenommen die Spieler können über AddAction eine globale Variable auf true setzen (allowCamping). Wie kann ich das nun umsetzen, dass diese Variable dann nicht für alle Spieler auf dem Server auf true gesetzt wird, sondern nur für diesen einen, der sie auch umschalten wollte, damit er in den "Camping-Modus" gelangt und nicht alle Spieler?

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Schöne Grüße :)

Buliwyf 14.03.2016 16:19

AddAction ist grundsätzlich erstmal lokal. Wie es sich mit Variablen im Eintragf verhält weiß ich grad nimmer - zu lang nicht mehr im Geschäft. Aber Du könntest dann doch statt Deiner globalen Variable "allowCamping" eine lokale Variable "_allowCamping" machen. Dann biste auf der sicheren Seite denke ich.

Arconymous 14.03.2016 16:26

Vielen Dank, ich versuche heute Abend dann mal, ein Script zu callen, wenn die Variable _allowCamping true ist. Damit könnte der Spieler es dann nur ausführen, wenn er sie von false auf true gesetzt hat. Ich werde dann auch das Script hier posten.

Drunken Officer 15.03.2016 06:51

Wenn er eine _lokaleVariable nimmt und diese in einem anderem Script verarbeiten möchte (ich denke darauf wird es hinauslaufen) kann er diese u.U. aber nicht mehr nutzen, es sei denn, er übergibt diese _lokaleVariable sofort aus dem aktuellen Script weiter.

@TE
Schreibe mal bitte, wie du die Variable schaltest? Du kannst z.B eine Variable in einem Objekt ablegen.
https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

Und diese dann mit https://community.bistudio.com/wiki/getVariable abfragen.

Arconymous 17.03.2016 16:43

Hallo zusammen,

wegen eines Festplattenfehlers sind leider alle Projekte verloren gegangen... :(
Plötzlich ging sie nichtmehr. Demnach kann ich leider auch nichtsmehr zu meinem ehemaligen Projekt sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118