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Alt 14.03.2016, 12:44   #1 (permalink)
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Beiträge: 13
Standard Eigene Variable für jeden Spieler im Multiplayer

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einer Survival-Mission in der ich die Grundlagen des Scriptens lernen will. Angenommen die Spieler können über AddAction eine globale Variable auf true setzen (allowCamping). Wie kann ich das nun umsetzen, dass diese Variable dann nicht für alle Spieler auf dem Server auf true gesetzt wird, sondern nur für diesen einen, der sie auch umschalten wollte, damit er in den "Camping-Modus" gelangt und nicht alle Spieler?

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Schöne Grüße
Arconymous ist offline  
Alt 14.03.2016, 16:19   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Buliwyf
 
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AddAction ist grundsätzlich erstmal lokal. Wie es sich mit Variablen im Eintragf verhält weiß ich grad nimmer - zu lang nicht mehr im Geschäft. Aber Du könntest dann doch statt Deiner globalen Variable "allowCamping" eine lokale Variable "_allowCamping" machen. Dann biste auf der sicheren Seite denke ich.
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 14.03.2016, 16:26   #3 (permalink)
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Vielen Dank, ich versuche heute Abend dann mal, ein Script zu callen, wenn die Variable _allowCamping true ist. Damit könnte der Spieler es dann nur ausführen, wenn er sie von false auf true gesetzt hat. Ich werde dann auch das Script hier posten.
Arconymous ist offline  
Alt 15.03.2016, 06:51   #4 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Beiträge: 1.109
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Wenn er eine _lokaleVariable nimmt und diese in einem anderem Script verarbeiten möchte (ich denke darauf wird es hinauslaufen) kann er diese u.U. aber nicht mehr nutzen, es sei denn, er übergibt diese _lokaleVariable sofort aus dem aktuellen Script weiter.

@TE
Schreibe mal bitte, wie du die Variable schaltest? Du kannst z.B eine Variable in einem Objekt ablegen.
https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

Und diese dann mit https://community.bistudio.com/wiki/getVariable abfragen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (15.03.2016 um 06:54 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 17.03.2016, 16:43   #5 (permalink)
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Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 13
Standard

Hallo zusammen,

wegen eines Festplattenfehlers sind leider alle Projekte verloren gegangen...
Plötzlich ging sie nichtmehr. Demnach kann ich leider auch nichtsmehr zu meinem ehemaligen Projekt sagen.
Arconymous ist offline  
 


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