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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 13
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Hallo zusammen,
ich arbeite momentan an einer Survival-Mission in der ich die Grundlagen des Scriptens lernen will. Angenommen die Spieler können über AddAction eine globale Variable auf true setzen (allowCamping). Wie kann ich das nun umsetzen, dass diese Variable dann nicht für alle Spieler auf dem Server auf true gesetzt wird, sondern nur für diesen einen, der sie auch umschalten wollte, damit er in den "Camping-Modus" gelangt und nicht alle Spieler? Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Schöne Grüße ![]() |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
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AddAction ist grundsätzlich erstmal lokal. Wie es sich mit Variablen im Eintragf verhält weiß ich grad nimmer - zu lang nicht mehr im Geschäft. Aber Du könntest dann doch statt Deiner globalen Variable "allowCamping" eine lokale Variable "_allowCamping" machen. Dann biste auf der sicheren Seite denke ich.
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#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 13
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Vielen Dank, ich versuche heute Abend dann mal, ein Script zu callen, wenn die Variable _allowCamping true ist. Damit könnte der Spieler es dann nur ausführen, wenn er sie von false auf true gesetzt hat. Ich werde dann auch das Script hier posten.
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#4 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Wenn er eine _lokaleVariable nimmt und diese in einem anderem Script verarbeiten möchte (ich denke darauf wird es hinauslaufen) kann er diese u.U. aber nicht mehr nutzen, es sei denn, er übergibt diese _lokaleVariable sofort aus dem aktuellen Script weiter.
@TE Schreibe mal bitte, wie du die Variable schaltest? Du kannst z.B eine Variable in einem Objekt ablegen. https://community.bistudio.com/wiki/setVariable Und diese dann mit https://community.bistudio.com/wiki/getVariable abfragen.
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Bewegende Momente bei ArmA 3 Geändert von Drunken Officer (15.03.2016 um 06:54 Uhr). |
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