Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 23:10   #101 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2013
Beiträge: 18
Standard

ich habe auch ein Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

ich habe 10 einheiten mit der init: addRating -10000 vergeben damit diese alle gegeneinander spielen, nun möchte ich das wenn nur noch einer übrig ist die mission endet bzw das debriefing kommt, habe versucht irgendwie mit groupname count < 2 zu arbeiten habe aber gar nicht hinbekommen
grüße!
detommy ist offline  
Alt 18.03.2013, 08:21   #102 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Dabei musst du aufpassen, dass endMission "END1" auf allen Clients ausgeführt wird. Ansonsten wird die Mission zwar auf dem Server beendet aber nicht auf den Clients.

Das führt mich zu meiner Frage, ich habe einen Dialog erstellt und führe danach eine while Schleife aus die mir ein paar Buttons aktualisiert. Die Bedingung für die Schleife sieht so aus:
Code:
_dialog = createDialog "myDialog";

while {_dialog} do { ... }
Mein Problem ist, dass die Variable Dialog nie false wird, obwohl im Wiki steht, dass _dialog den Zustand des Dialogs zurückgeben soll (true: offen, false: geschlossen). Wenn ich den Dialog nochmals öffne wird das Script nochmal gestartet und eine zweite Schleife läuft.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich hab grade das ganze Script nicht zur Hand, aber die Zeilen oben sind die die wichtig sind.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 18.03.2013, 09:03   #103 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

@illuminator:
Schau dir mal addPublicVariableEventHandler an.
Und denke dran, dass der Server auch ein Spieler sein kann.

@JoeJoe87577:
Variable ungleich Referenz.
Der Wert zeigt an ob der Dialog geöffnet wurde, nicht was nach dem Öffnen mit ihm passiert.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline  
Alt 18.03.2013, 10:27   #104 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ok, wie kann ich dann prüfen ob der Dialog offen ist? Ich kann imo nicht selbst nachschauen und rumprobieren, weil ich in der Berufsschule bin.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 18.03.2013, 10:43   #105 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Einfache Variante: Die Funktion dialog.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline  
Alt 18.03.2013, 11:37   #106 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Code:
if (createDialog "myDialog") then
 {
  while {dialog} do
   {
    ...
   }
 }
else
 {
  hint "Fehler beim Öffnen von myDialog"
 };
Vienna ist offline  
Alt 18.03.2013, 14:14   #107 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Code:
if(local player) then {

	disableSerialization;

	_cam = "camera" camCreate ([1850,5680,10]);
	_cam setDir 80;
	_cam camSetDive -30;
	_cam cameraEffect ["internal", "BACK"];
	sleep 0.1;
	showCinemaBorder  false;
	_cam camCommit 0;

	if(side player == WEST) then {

		_dialog = createDialog "myDialog";
		
		_side = "BLUFOR";
		
		_display = findDisplay 1;
		_childAlpha = _display displayCtrl 106;
		_childBravo = _display displayCtrl 107;
		_childCharlie = _display displayCtrl 108;
		
		while {(_dialog)} do {
		
			_alpha = missionNamespace getVariable "BaseAlpha";
			_bravo = missionNamespace getVariable "BaseBravo";
			_charlie = missionNamespace getVariable "BaseCharlie";
			
			unwichtiger Code entfernt

			sleep 1;
		};
	}
	else {
	
		_dialog = createDialog "myDialog";
		
		_side = "OPFOR";
		
		_display = findDisplay 1;
		_childAlpha = _display displayCtrl 106;
		_childBravo = _display displayCtrl 107;
		_childCharlie = _display displayCtrl 108;
		
		while {(_dialog)} do {
		
			_alpha = missionNamespace getVariable "BaseAlpha";
			_bravo = missionNamespace getVariable "BaseBravo";
			_charlie = missionNamespace getVariable "BaseCharlie";
		
			
				
			unwichtiger Code entfernt
			
			sleep 1;
		};
	};
};

_cam cameraEffect ["terminate","back"];
_cam camCommit 0;
camDestroy _cam;
So hatte ich das bis jetzt, aber dann ersetz ich einfach mal _dialog durch dialog.
Edit: Funktioniert, mal wieder vielen Dank an euch

Geändert von JoeJoe87577 (18.03.2013 um 14:41 Uhr).
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 20.03.2013, 11:35   #108 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard neue Features getestet

Hallo,

ich hab mal die neuesten Features und ein paar alte Sachen auf ihre Funktionalität unter Arma3 getestet. Die Ergebnisse sind bestimmt auch für andere nützlich.


Test vom lifeState:
- Ergebnisse unter A2:
  • "ALIVE"
  • "UNCONSCIOUS"
  • "DEAD"
- neue Ergebnisse unter A3:
  • "HEALTHY"
  • "INJURED"
  • "DEAD"



setUnconcious
Der Befehl scheint unter der Alpha von A3 nicht mehr zu funktionieren. Da die Abfrage des lifeState's "UNCONSCIOUS" ja nicht mehr existiert ist der Befehl jetzt auch irrelevant. Trotzdem war es mit diesem Befehl einfacher.
Workaround:
player setUnconcious true = player switchMove "AinjPpneMstpSnonWrflDnon";
player setUnconcious false = player playMove "amovppnemstpsraswrfldnon";



Blutungen
Unter A3 können Spieler bluten wie im ACE2 Mod. jedoch verbluten die Spieler daran nicht. Die Blutung ist im Moment lediglich vorhanden und schwillt mit der Zeit wieder ab.

getBleedingRemaining --> gibt einen Wert zurück bis die Blutung abgeklungen ist

setBleedingRemaining --> setzt den Wert bis eine Blutung abgeklungen ist

- je stärker der Schaden des Spielers, desto höher ist der Wert
- die Blutung hat keinen Einfluss auf: den Tod des Spielers, den Schaden, den Sauerstoff oder die Ausdauer (Scripte könnten das ändern)
- eine Heilung mit einem Medikit hat keine Auswirkung auf die Blutung



Gewicht und Ausdauer
Seit A3 ist es möglich, wie im ACE2 Mod, das Gewicht der Ausrüstung des Spielers zu erfragen. (jedoch nicht zu bestimmen) Das Gewicht der Ausrüstung ist an die Ausdauer des Spielers gekoppelt. Die Ausdauer kann ebenfalls abgefragt und sogar bestimmt werden.

loadAbs --> Gewicht der kompletten Ausrüstung am Spieler, gibt einen Wert von 0 bis x zurück. (Wert kleiner 100 ist leicht, um die 400 Standard, mehr als 615 hab ich noch nicht geschafft)

getFatigue --> gibt die Ausdauer des Spielers wieder, von 0 bis 1, wobei 0 voll ausgeruht ist

setFatigue --> selbsterklärend...

Beispiel:
Ein Spieler ist sehr leicht beladen (Wert unter 100), der Sprinnt hält rund 50 Sekunden an.
Ein Spieler ist maximal beladen (Wert über 600), der Sprinnt hält weniger als 30 Sekunden an.

Wird ein Ausdauert von 1 erreicht kippt der Spieler um. Bei 0,5 kann er nicht mehr Sprinnten.



Medikits
Ich hab noch nicht alle getestet!
Das kleine Medikit lässt einen Restschaden von 0.25 (Wert von damage) zurück, also 25%.



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 20.03.2013, 17:11   #109 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Zitat von detommy Beitrag anzeigen

ich habe auch ein Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

ich habe 10 einheiten mit der init: addRating -10000 vergeben damit diese alle gegeneinander spielen, nun möchte ich das wenn nur noch einer übrig ist die mission endet bzw das debriefing kommt, habe versucht irgendwie mit groupname count < 2 zu arbeiten habe aber gar nicht hinbekommen
grüße!




Du könntest mal Folgendes im Auslöser ausprobieren:
PHP-Code:
({alive _xcount group player) == 
__________________
Tajin ist offline  
Alt 20.03.2013, 17:58   #110 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Colonia
Beiträge: 30
Standard

Was muss ich tun damit eine Mission beendet ist sobald eine bestimmte Person getötet wurde? Ich habe es schon mit dem MrMurray Editing Guide versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht :/
Oder funktioniert es doch - nur mache ich noch etwas falsch? ^^
Mido81 ist offline  
Alt 20.03.2013, 18:20   #111 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2013
Beiträge: 18
Standard

@tajin:
danke für deine antwort, mit dem ({alive _x} count group player) == 1 kommt immer ein fehler, das "player" muss doch durch einen group namen ersetzt werden oder ?
grüße
detommy ist offline  
Alt 20.03.2013, 18:31   #112 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Mido81 Beitrag anzeigen

Was muss ich tun damit eine Mission beendet ist sobald eine bestimmte Person getötet wurde? Ich habe es schon mit dem MrMurray Editing Guide versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht :/
Oder funktioniert es doch - nur mache ich noch etwas falsch? ^^

Lies dir mal den Thread Missionserstellung Tipps&Tricks durch. Da sind Bsp. Missionen dabei, bei denen es sich genau um dein Thema handelt.

Ist zwar Arma 2 aber es sollte evtl. doch fuktionieren.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 20.03.2013, 22:35   #113 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Zitat von detommy Beitrag anzeigen

kommt immer ein fehler

My bad, hab ein Wort vergessen. So:
PHP-Code:
({alive _xcount units group player) == 
__________________
Tajin ist offline  
Alt 21.03.2013, 19:53   #114 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

@ Psychobastard Vielen Dank für Deine nützlichen Infos. Davon darf es gerne mehr gebe.
Asso-Loki ist offline  
Alt 27.03.2013, 18:06   #115 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Ich nutze die Mod FHQ_M4_A3_v1.1, kann mir jemand sagen wo ich die Classnamen der M4 vll finde?
Fetzi ist offline  
Alt 27.03.2013, 18:10   #116 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Einfach mal in die readme.txt schauen, die dabei lag. Normalerweise findest du da die classnames, wenn nicht, einfach mal im BI Foren Thread fragen.
MrCharles ist offline  
Alt 27.03.2013, 18:18   #117 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen

Ich nutze die Mod FHQ_M4_A3_v1.1, kann mir jemand sagen wo ich die Classnamen der M4 vll finde?

Gottverdammt... da ist eine ReadMe im PDF Format dabei... und da stehen sogar die Classnames drin... herjeee.. was wollt ihr mehr?!?

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 27.03.2013, 20:03   #118 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Sry, hab gedacht nach Seite 2 ist schluss in der pdf, weil soviel frei war Bitte um harte und gerechte Strafe
Fetzi ist offline  
Alt 25.04.2013, 14:22   #119 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Standard

Heyho Leute,

ich suche material bzgl. Erstellung von ingame-GUIS...

Grüße
__________________
Achtung! Betrachtung des Quellcodes auf eigene Gefahr. Für Übelkeit, Erbrechen oder Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung
------
https://www.sol-diers.com
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 28.06.2013, 19:53   #120 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Mir sind grade 2 Probleme entgegen gekommen, ich wollte mal ein paar alte Scripte auspacken und testen und da hab ich folgende Probleme:
- Der Befehl "setVehicleInit" wurde aus 'Sicherheitsgründen' deaktiviert und soll durch "BIS_fnc_MP" ersetzt werden. Wie bitte setzt ich damit eine Init?

- Und das zweite ist, dass ich nicht an die Sniper Magazine rankomme, ganz speziell die Klasse "20Rnd_762x45_Mag" (http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...02C1F881DAE80/) Hat sich der Name geändert, oder liegt der Fehler an meiner Installation?
JoeJoe87577 ist offline  
 

Stichworte
arma3, editing, scriptakadabra, scripting


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 Alpha ab 5.3.2013, 14Uhr verfügbar Xeno Community 708 20.06.2013 13:24
A3, new scripting technology Xeno Community 37 03.03.2012 19:07
Wolfram Alpha luemmel Offtopic 2 05.08.2010 08:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119