Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 09:42   #81 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

These should be quite insightful too:

# a3_all_new_commands.sqf
# a3_currently_in_biki.sqf
# a3_currently_missing_in_biki.sqf (110)
# tkohAndA3_commands.sqf
# tkohOnly_commands.sqf

Community Modding Bible - Page 3
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 07.03.2013, 10:54   #82 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Mal eine Frage wie bekomme ich es hin, dass die Waffen einer Einheit schon geladen sind wenn er sie per Script bekommt. Bei Arma 2 musste man ja einfach noch ein Magazin hinzufügen bevor die Waffe kam. Aber in Arma 3 haben die Magazine denselben Classname und werden auf die entsprechende Waffe dann angepasst.
Wenn ich also meinem Opfor Soldat eine Magazin gebe und die entsprechende Waffe ist das dann das falsche Magazin, weil das für eine Blufor Waffe gedacht ist.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 07.03.2013, 11:19   #83 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke .kju!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 08.03.2013, 18:04   #84 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Das Funktionsmodul gibt es wohl gar nicht mehr?


Wollte das da benutzen und bin nun verwirrt:
Code:
bla1=[group this, position this] call BIS_fnc_taskDefend;


edit: Problem erloschen, funzt ohne Funktionsmodul zu setzen. Schätze es läuft nun standardmäßig.
__________________

burns ist offline  
Alt 08.03.2013, 18:48   #85 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das Funktionsmodul gibt es wohl gar nicht mehr?


Wollte das da benutzen und bin nun verwirrt:

Code:
bla1=[group this, position this] call BIS_fnc_taskDefend;


edit: Problem erloschen, funzt ohne Funktionsmodul zu setzen. Schätze es läuft nun standardmäßig.
Jap, Functions Module läuft nun im Hintergrund. Nichts desto trotz sollte man immer noch waitUntil {!isNil "BIS_fnc_init"}; setzen, um sicher zu sein, das es gestartet ist...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 08.03.2013, 20:53   #86 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Bekommt jemand die 3D Credits zum laufen? Ich hab schon mehrere Sachen probiert (interne Funktion, manuelles Script) aber nix läuft ordentlich.
Wenn ich die Funktio aufrufe ohne Schleife drumrum wirds nur angezeigt wenn ich escape drücke und wenn ich ne schleife drumrum mach dann wird es zwar im Spiel angezeigt aber dann wird der Text nicht druchgehend dargestellt sondern nur in den Abständen wie die Schleife den aufruft.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 10.03.2013, 18:54   #87 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Colonia
Beiträge: 30
Standard

Gibt es Missionen die ich runterladen und bearbeiten kann?
Ich möchte gerne eine ziemlich simple Mission bauen, darin soll natürlich auch ein Respawnpunkt sein.
Bin leider nur ein blutiger Anfänger im Missionbauen und möchte daher gern mal sehen wie so eine einfache Mission aufgebaut ist.

Kann mir da jemand helfen?
Mido81 ist offline  
Alt 10.03.2013, 19:29   #88 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wer mal einen Blick in die neuen Befehle werfen will:

http://community.bistudio.com/wiki/C..._Commands_List

Einige nette Sachen sind dabei.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline  
Alt 10.03.2013, 20:01   #89 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Mido81 Beitrag anzeigen

Gibt es Missionen die ich runterladen und bearbeiten kann?
Ich möchte gerne eine ziemlich simple Mission bauen, darin soll natürlich auch ein Respawnpunkt sein.
Bin leider nur ein blutiger Anfänger im Missionbauen und möchte daher gern mal sehen wie so eine einfache Mission aufgebaut ist.

Kann mir da jemand helfen?

Missionen gibt es auf armaholic.com schon viele. Nur würde ich immer bei so etwas erst um Erlaubnis des Autoren bitten diese zu bearbeiten bzw. abzuändern und anschließend zu releasen.

Und wenn du schon auf armaholic dich umsiehst, dann kannst du dir auch mal den Editing Guide von Mr. Murray runterladen, der ist auch auf deutsch. Allerdings für Armed Assault veröffentlicht aber vieles wird sich nicht geändert haben wenn doch kannst du dann hier nachfragen.



edit:
Missionserstellung Tipps&Tricks

Bei diesem link kannst du auch einige Bspmissionen runterladen oder ebenso Infos zum Thema bekommen.

Geändert von AHTNTEPPOP (10.03.2013 um 20:12 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 12.03.2013, 07:11   #90 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Den hasinterface Scripting Befehl gibt es nicht in A3 und Lazy Evaluation von OA ist ebenfalls vergessen worden einzubauen, falls jemand davon was benutzt.

Ich quote mich mal selbst, Lazy Evaluation geht mit dem Dev Build (Opt In per Steam), hasinterface nicht.

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 12.03.2013, 07:15   #91 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

He Leute, versuche während meiner Coop Mission Anweisung von Headquarter per Funk an das ganze Team zu geben. Gemacht habe ich das mit:

Code:
[west,"HQ"] sideChat
Problem: Der Text wird nur bei mir auf dem Host angezeigt, nicht auf den verbundenen Clients. Gibts da ne Lösung für?

Danke euch im voraus.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 12.03.2013, 07:21   #92 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ja, auf allen Clients ausführen

Edith: Einfach mal im A2 Scripting Bereich nach diversen Chat Befehlen suchen, ist da afair schon ein paar mal beantwortet worden. Viele Befehle, wie z.B. die chat Befehle, werden nur lokal ausgeführt.

Xeno

Geändert von Xeno (12.03.2013 um 07:32 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 12.03.2013, 07:43   #93 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Icon5

*ganz kurzes OT*
Mr-Murray ist komplett raus aus der ArmA-Szene oder ?
Gab es einen Grund, das er die Geschichte still gelegt hat ?
*kurzes OT Ende*
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 12.03.2013, 20:50   #94 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Falls jemand die A3 Developer Build Version von heute benutzt... Das attachTo Scripting Command hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht, aka, geht nicht mehr, wirft Script Fehler...

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 13.03.2013, 00:01   #95 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ja, auf allen Clients ausführen

Edith: Einfach mal im A2 Scripting Bereich nach diversen Chat Befehlen suchen, ist da afair schon ein paar mal beantwortet worden. Viele Befehle, wie z.B. die chat Befehle, werden nur lokal ausgeführt.

Xeno

Hi Xeno, du hast Recht. Ich sage nur PublicVariable. Leider funzt es damit bei mir noch nicht. Nicht mal auf dem eigenen Host. Folgendes habe ich getan (gefunden im guten alten Mr-Murray Editing Guide).

Zitat:

Trigger "Sidechat1"
Aktivierung: Sidechat1=true; publicVariable "Sidechat1";

Trigger "Sidechat1_1"
Bedingung: !isServer and Sidechat1
Aktivierung: [East,"HQ"] sideChat "Mein Text bla blub."

Wie gesagt, leider bekomme ich so gar kein Ergebnis, nicht mal auf dem Host. Sollte doch so passen (?)
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 13.03.2013, 00:29   #96 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Falls jemand die A3 Developer Build Version von heute benutzt... Das attachTo Scripting Command hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht, aka, geht nicht mehr, wirft Script Fehler...

Xeno

Wat? Hast du schon nachgebohrt was/wie/warum soetwas geschieht?

Ohne AttachTo geht ja gar nix mehr! Road Rage, ACE Knicklichter, selbstgemachte Ghetto AC-130, Bremer Stadtmusikanten, ArmA3 Megabot ... alles Pustekuchen?!
__________________

burns ist offline  
Alt 13.03.2013, 09:04   #97 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

HintC schmeißt in der "non-stable" auch lustige Fehler raus !
Von den peinlichen "Semikolon vergessen" Scripterror von einem Cargo Parachute Script will ich gar nicht reden.

Ich hab erstmal zur stable zurückgedreht weil es dann doch etwas nervt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 13.03.2013, 20:34   #98 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Kann mir jemand verklickern wie ich per Script einem Dialog Control sage, welche Action das Ding haben soll?
Ich habe mir einen Dialog gebaut, der per Script aufgerufen werden soll, dieser Dialog soll dem Spieler die Möglichkeit geben seine Ausrüstung zu wählen und einen Spawnpunkt auszusuchen (Die sollen dann auch dynamisch aktiviert werden, da kann ich aber einfach die Buttons auf disabled setzen). Jetzt soll dem Dialog gesagt werden welche Einheit den Dialog geöffnet hat und in den Actions entsprechend der Name der Einheit stehen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 14.03.2013, 17:06   #99 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Hat sich erledigt. Ich hab die Lokalität mal wieder nicht beachtet
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 17.03.2013, 22:37   #100 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi Leute, ich komme mit dem hier einfach nicht weiter:

Code:
Trigger "Sidechat1"
Aktivierung: Sidechat1=true; publicVariable "Sidechat1";

Trigger "Sidechat1_1"
Bedingung: !isServer and Sidechat1
Aktivierung: [East,"HQ"] sideChat "Mein Text bla blub."
Weiß nicht jemand einen Rat? Mit der publicVariable wird bei mir genau gar nix dargestellt, und einfach ein "sideChat" ohne nix, läuft einfach nur lokal.

Danke und Grüßle
illu
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
 

Stichworte
arma3, editing, scriptakadabra, scripting


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 Alpha ab 5.3.2013, 14Uhr verfügbar Xeno Community 708 20.06.2013 13:24
A3, new scripting technology Xeno Community 37 03.03.2012 19:07
Wolfram Alpha luemmel Offtopic 2 05.08.2010 08:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119